Ghost Bike Gallery

RT ist doch das 100mm race fully?

ich hatte vorher nen Stomp mit 9,2kg und war auch ok, jedoch war's nen anderes fahren ...

hauptsache Fully mit guten Fahrwerk ...;)
 
Am Sonntag bevor mein altes Cube Ht abgeholt wurde bin ich auch noch ne Runde gefahren. Beim überfahren einer Bordsteinkante hatte ich das Gefühl mir fliegen die Bandscheiben fort.
Wie schnell man sich an diesen Komfort gewöhnt ist der Wahnsinn.
Möchte einen Dämpfer nicht mehr missen.
 
@mikeymark: Wieso zum geier verkaufst du ein amr um auf ein hardtail umzusteigen?!??!?!

nach dem ich ein fully gefahren bin dacht ich mir: nie mehr hardtail ...

Meine Arbeitskollegen haben auch nur gelacht, oder schmunzelnd den Kopf geschüttelt :p
Aber ich hab diese Idee schon seid einigen Wochen, mal wieder ein Hardtail zu fahren. Bin jetzt wie gesagt 15 Jahre kein HT mehr gefahren und finde es mittlerweile wieder ganz reizvoll.
Naja, mal sehen, vielleicht werde ich nach dem Wechsel eines besseren belehrt, so das ich mich nachher ärgere den AMR Rahmen verkauft zu haben. Aber das ist, wie gesagt, so eine "krankhafte" Idee oder Vorstellung die ich im Moment habe.
Und wenn mir das HT-Leben zu "Hart" wird, hab ich für den Ernstfall ja noch ein tourenfully im Keller.
 

Anhänge

  • P1010579.jpg
    P1010579.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 101
Am Sonntag bevor mein altes Cube Ht abgeholt wurde bin ich auch noch ne Runde gefahren. Beim überfahren einer Bordsteinkante hatte ich das Gefühl mir fliegen die Bandscheiben fort.
Wie schnell man sich an diesen Komfort gewöhnt ist der Wahnsinn.
Möchte einen Dämpfer nicht mehr missen.

Hehe, genau das war bei mir auch der Fall. Mich hats zb fast vom HT abgeworfen, während ich über eine Bodenwelle fuhr. Genau 2 Wochen mit dem Fully und ich bekam heftige Schmerzen im Nacken, Rücken, Ellenbogen, Armgelenke, fast überall eigentlich, wenn ich mal 1-2 Stunden mit dem HT gefahren bin, obwohl ich früher nie wehwehchen hatte. ich war geschockt und entsetzt! Ich musste mir für mein HT ein anderen, deutlich raceuntauglicheren vorbau kaufen(ca17°Omastylez^^), damit ich wieder HT fahren konnte.
Mittlerweile geht es, bin im Winter sehr viel HT gefahren und hier kommt die krankheit: ich mag mein HT^^Sehr sogar, würde mein fully aber nicht gegen 10 HTs tauschen.
ich würde dir marky, raten, das amr zu behalten und ein HT paralel aufzubauen, oder das racefully zu verscherbeln P:
mfg marco

@davvah: viel spaß und willkommen bei den kranken geistern
@Shelbyfy: der taugt, ist bei lenkern eigentlich fast immer ein geometrie-, gewichts- oder designthema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es doch heute schon wieder geschafft, ne Runde durch den Halberstädter Hinterwald zu drehen. Zeitmanagement ist alles.....!

Habe mir zu Trainingszwecke die Klickis übergestreift..... geschlagene 3 mal wie nen Maikäfer auf der Seite gelegen.....:aufreg:

Den Zeitpunkt des Rausdrehens verpasst... muss mir die wohl noch ein bissel mehr auf "Mädchen" einstellen. :p

 
würde ich dir auch erstmal raten, habe das auch gefühlte 1000x durch ...

jetzt habe ich seid 4 Jahren die eggbeater und dort ist das ein-und ausklicken wesentlich einfacher ...

immer den Hacken raus drehen ... ;)

ps.das wird schon ...:daumen:
 
hallo,
wollte mal fragen, wie ihr mit eurer x-fusion hilo variostütze zufrieden seit?
ich musst meine aus einem AMR 7500+ heute zum händler zurück bringen. meine sackt im ausgefahrenen zustand immer ca. 0,5-1,0cm ein. hab den druck mehrmals und genau laut setup guide von x-fusion auf 25psi eingestellt, hat leider keine veränderung gebracht.

mfg
daniel
 
Hehe, genau das war bei mir auch der Fall. Mich hats zb fast vom HT abgeworfen, während ich über eine Bodenwelle fuhr. Genau 2 Wochen mit dem Fully und ich bekam heftige Schmerzen im Nacken, Rücken, Ellenbogen, Armgelenke, fast überall eigentlich, wenn ich mal 1-2 Stunden mit dem HT gefahren bin, obwohl ich früher nie wehwehchen hatte. ich war geschockt und entsetzt! Ich musste mir für mein HT ein anderen, deutlich raceuntauglicheren vorbau kaufen(ca17°Omastylez^^), damit ich wieder HT fahren konnte.
Mittlerweile geht es, bin im Winter sehr viel HT gefahren und hier kommt die krankheit: ich mag mein HT^^Sehr sogar, würde mein fully aber nicht gegen 10 HTs tauschen.
ich würde dir marky, raten, das amr zu behalten und ein HT paralel aufzubauen, oder das racefully zu verscherbeln P:
mfg marco

@davvah: viel spaß und willkommen bei den kranken geistern
@Shelbyfy: der taugt, ist bei lenkern eigentlich fast immer ein geometrie-, gewichts- oder designthema.

Also wenn ich mich entscheiden müsste würde ich das Hardtail klar dem Fully vorziehen.
Aber ich bin auch leichter Hardtail fan.
Rückenschmerzen bekomme ich auch keine beim Fahren. Man darf nur nicht so fahren wie mit dem Fully sondern auch mal kurz den Arsc.. aus dem Sattel heben.

Aber am besten ist es beides zu haben! Für Alpentouren das Fully für den Rest das Hardtail.
 
Oh strengie´s Bike in der Natur:)

Sieht schon sehr geil aus diese Farbkombi.

Sach mal ist das jetzt neu bei Schwalbe das der Schriftzug auch schwarz ist?

An Klickis komm ich nicht ran, bringt zwar ordentlich PS in die Waden weil man ja auch zieht aber im schweren Gelände wär mir das zu heikel.

Morgen wird schönes Wetter!!!!
Frühs wird auf´s Bike gestiegen und abends erst wieder ab:D
 
Oh strengie´s Bike in der Natur:)

Sieht schon sehr geil aus diese Farbkombi.

Sach mal ist das jetzt neu bei Schwalbe das der Schriftzug auch schwarz ist?

An Klickis komm ich nicht ran, bringt zwar ordentlich PS in die Waden weil man ja auch zieht aber im schweren Gelände wär mir das zu heikel.

Morgen wird schönes Wetter!!!!
Frühs wird auf´s Bike gestiegen und abends erst wieder ab:D

:lol: Ja es hat nach zwei Monaten endlich mal Dreck unter die Gummis bekommen.... Also das mit dem Schriftzug habe ich noch gar net für voll genommen.

Werde morgen wahrscheinlich auch ne kleine Tour machen. Will unter Umständen von HBS durch den Wald zur Kreuzung, wo es nach Blankenburg und andere Seite auf die B6 nach Wernigerode geht.

Da ist doch dieses alte Haus, wo ne Gaststätte drin ist. Da will ich futtern gehen... weil sehr lecker! Besser kann ich es net beschreiben, bin einfach noch zu neu im Harz! :o

Die Klickis benutze ich morgen gleich wieder.... muss doch irgendwie gehen! Aber im Gelände ist schon komisch.... wenn man da so ans Bike gefesselt ist...
 
Wann am besten....? Wenn das Bein gestreckt ist oder im angewinkelten Zustand?

Mir ist nicht klar geworden, wann es am günstigsten wäre..... :confused:

am besten im Angewinkelten, sonst ist es meistens zu spät, zum bein-absetzen ;)

ich setzte immer mit dem rechten ab, und klinke aus wenn das linke unten ist

sonst probiere erstmal das ausklinken, ich habe mich dazu am zaun festgehalten und bin immer bissl gerollt, denn ausgeklinkt ... stell aber erstmal die Feder ganz leicht ein, das du sehr wenig wiederstand brauchst

im gelände selber oder auf der Straße sollte man dies besser schon können, sonst kann's schnell gefährlich werden ...
 
Hab vielen dank für die Tipps.... werde ich beherzigen. Morgen werde ich vor Fahrtantritt die Pedale auf Mädchen einstellen.

Darum mag ich das Forum.... man bekommt schnell gute Infos und Erfahrungsberichte.

Danke noch mal....

Gruß
 
das hat nix mit "Mädchen" zu tun, nur lernt man so einfacher und schont Material und Knochen ....

also viel spaß beim üben ...
 
Hi

Heute gekauft :rolleyes: Ghost AMR 8700 Vorführrad

Ghost AMR 8700 Rahmen - Ausstattung ist von AMR 7700
Tubeless kit für dir Laufräder + Tub. Bereifung

fotos kommen demnächst "morgen""
von rennrad auf fully, freue mich auf morgen, ah ja pedale muss ich noch anschrauben.
ich hoffe dass ich das überlebe :D:D:D
 
:lol: Ja es hat nach zwei Monaten endlich mal Dreck unter die Gummis bekommen.... Also das mit dem Schriftzug habe ich noch gar net für voll genommen.

Werde morgen wahrscheinlich auch ne kleine Tour machen. Will unter Umständen von HBS durch den Wald zur Kreuzung, wo es nach Blankenburg und andere Seite auf die B6 nach Wernigerode geht.

Da ist doch dieses alte Haus, wo ne Gaststätte drin ist. Da will ich futtern gehen... weil sehr lecker! Besser kann ich es net beschreiben, bin einfach noch zu neu im Harz! :o

Die Klickis benutze ich morgen gleich wieder.... muss doch irgendwie gehen! Aber im Gelände ist schon komisch.... wenn man da so ans Bike gefesselt ist...

Einfach fahren und nur grob die Richtung festlegen.
Der Weg ist das Ziel und durchs verfahren hab ich die schönsten Trails und Landschaften entdeckt.
 
Zurück
Oben Unten