gesund / vernünftig ZUnehmen

Schilddrüsenwerte werde ich mal kontrollieren lassen - aber: ich will ja jetzt auch nicht so das Drama daraus machen ;)
bisher habe ich 28 Jahre mit meinem schlanksein gut gelebt -
und nun will ich halt 2 Kilo zunehmen :) das muß ja jetzt auch nicht auf teufel komm raus sein

also ich denke schon dass ich viel esse, das müßt ihr mir jetzt einfach mal so glauben - natürlich gibt es bestimmt Menschen die mehr essen -logo

ich werde das jetzt einfach mal probieren mit dem Hefeweizen und dem Altbier abends und allgemein etwas mehr Fett zu essen (aber in Maßen)

Gemüse verwende ich meistens in einem Auflauf oder als gemischte Gemüsepfanne etwa mit Reis (Naturreis) oder mit Nudeln
 
pongi schrieb:
erdnussbutter ist auch ein guter kandidat, ansonsten gibt es spezielle kekse sind z.b. für soldaten und bergsteiger gemacht, die brauchen ja besonders viele kalorien und das bei möglichst wenig gepäck
Du meinst diese Panzerplatten, die schon allein aufgrund des immensen Kauaufwandes beinahe eine negative Energiebilanz haben? :lol:
Kenne als Soldatenkekse jedenfalls nur diese extrem harten Teile und was du da bzgl. Kalorien meinst ist afaik Humbug.
 
bist du denn attraktiv pilzi, du könntest dir doch einen hochwertigen mann suchen der dir ein ein hübsches baby macht, dann würdest du auch zunehmen. ;)

on topic: der weightgainer ist doch genau das was sie will, etwas mehr fett. ausserdem ist diese balance of force seite ziemlich, naja... Wenn ich ein "hochwertiges" eiweissprodukt (mehrfacheiweiss versteht sich, es muss ja geld verdient werden) mit mehrfachzuckern anreichere und trinke hat es genau den gleichen effekt wie gleich den gainer zu trinken. Ich glaube ausserdem kaum das wenn jemand BB betreibt glaubt weightgainer zu trinken und das reicht, da ist die ernährung zu vielseitig, sprich es findet auch eine Versorgnung mit mehrfachzuckern statt.
Da diese (WG) meist in der Massephase benutzt werden juckt das bisschen fett auch nicht, wozu gibts fatburner, schonmal dorian yates offseason gesehen? *g*

edit: hab grad noch bissl auf der seite geschaut, da sind offseason pics, aber noch harmlose *G*
 
Geh einfach ins Fitnesstudion, mach ein halbes Jahr Krafttraining,
und dann solltest du mindestens 3kg Muskelmasse zugelegt haben ;)
 
328 schrieb:
Geh einfach ins Fitnesstudion, mach ein halbes Jahr Krafttraining,
und dann solltest du mindestens 3kg Muskelmasse zugelegt haben ;)
:winken: Das haben schon ganz andere Leute gedacht und gesagt und geklappt hat es bei den Wenigsten. :lol: :aetsch:

Viele Grüße

Mischiman
 
Ich rate ebenfalls dazu, das Zunehmen LANGSAM anzugehen, sonst kann es gesungheitlich schnell gefährlich werden.

Ein guter Anfang wäre z.B. etwas mehr Butter aufs Brot zu tun und stärker in Richtung Milchprodukte (Milch, Käse, Rahm) und Fleisch (Mehr oder weniger Fetthaltiges) zu gehen.

Ansonsten wünsche ich dir viel Glück, dass du nicht platzt.

Ciao
the_geeko



.



.
 
Mischiman schrieb:
:winken: Das haben schon ganz andere Leute gedacht und gesagt und geklappt hat es bei den Wenigsten. :lol: :aetsch:

Viele Grüße

Mischiman

Vor allem als Frau ist das nicht möglich. Ausser natürlich mit Stoff, aber das ist logischerweise nicht gesund.
Und selbst als Mann sind 3 kg in einem halben Jahr sehr viel, wobei ich nicht behaupten will das es clean nicht möglich ist. Aber einfach wird es auch nicht sein.

Thorsten
 
PelzPilz schrieb:
hallo, ja ich will zunehmen, nicht abnehmen
ich wiege 62 kg bei 175cm und hätte gern 2 - 3 kg mehr
kennt da jemand eine Möglichkeit einigermaßen gesund zuzunehmen?
gibt es da vielleicht Präparate
ob Schokolade u Cola bei mir überhaupt anschlagen würden, wage ich zu bezweifeln, da ich essen kann was ich möchte ohne dass sich das gewichtsmäßig bemerkbar macht
also wäre nett wenn jemand nen Tipp für mich hätte :daumen:


Schon mal die Schilddrüsenfunktion checken lassen?
 
@pelzpilz

..also ich denke auch dein Gewicht ist für eine bikende? Frau völlig
in Ordnung 62kg bei 175cm,das ist schon Ideal.
Aber das muß jeder selbst wissen,ob er sich wohl fühlt oder nicht.

Trotzdem ein Tip von mir:
Die tägliche Energiebilanz muß passen und da treffen mehrere Faktoren
aufeinander.
Das heißt dein Körper hat in 24stunden einen gewissen Grund-Energiebedarf.
Das heißt er nimmt sich die Energie,egal woher.Wenn du zB. ein eher impulsiver und aktiver Typ,vielleicht noch ständig bei der Arbeit in Bewegung,
und noch in der Freizeit aktiv kommt da schon ein ordenlicher Bedarf an Kcal
zusammen.Das kannst du mit viel Obst,Salat und so nicht mehr ausreichend
abdecken.Das ist zwar gesund,aber die Energiebilanz passt trotzdem nicht.
Effekt-du nimmst ab,zu erst an Körperfett dann sogar an Muskelmasse .
Also du musst halt mehr Energie aufnehmen!um zuzunehmen.

Mal ein Vorschlag von mir:zusätzlich! zu deiner jetzigen Ernährung:

zz.
zum Frühstück: 200gr. Haferflocken,mit lauwarmer Milch(Vollmilch),
etwas Zucker, mit Frischobst verfeinern+
250gr Speisequark(45%) mit Früchten aus Glas zb.
Himbeeren vermischen
zz.
zum Abend: Eierpfannkuchen,ca.8-10St. mittelgroß
aus Mehl,Milch u.Eier prise Salz-verrühren und in heißer pfanne
mit Öl ausbacken
nach belieben mit Früchten,Apfelmus oÄ füllen

das sollte zz.zu deiner "normalen" Ernährung,die schon ausgewogen scheint
noch mal ca. 2000-2500kcal besteuern.Das dürfte reichen um langsam
dein Körpergewicht anzuheben.Wohlgemerkt ohne das du deine üblichen
Tagesablauf änderst oder umstellst.Und ungesund ist es auch nicht!
Sollte sich kein Erfolg einstellen,würde ich auch mal Schilddrüse oder
Stoffwechsel vom Arzt checken lassen.Glaube aber nicht das es nötig
ist,da du ja schon vor kurzer Zeit ,mal mehr Gewicht hattest.


gruß kawa
 
danke für die Tips -
bin auf der Arbeit wirklich ständig in Bewegung, sitze nie
aber zuhause habe ich momentan das Sitz-Programm
mir ist es momentan zu kalt zum biken
aber bevor für mich die Saison wieder losgeht, will ich noch zunehmen,
die Tipps mit den Haferflocken / Quark werde ich auf jeden Fall aufgreifen, die ess ich auch gerne
Pfannkuchen eher weniger
ich mach das jetzt mal nen Monat und halt euch auf den Laufenden :)
 
Kleiner Tipp von mir; ich bin auch einer von denen, die nur sehr schwer an Masse zulegen. Ich gelte auch (und das mit Recht) überall in Familie und Bekanntenkreis als Vielfraß, habe aber in den letzten Jahren so gut wie nie zugenommen. Seit etwa 4 Monaten mix ich mir jetzt ungefähr 2x wöchentlich nen leckeren Shake zusammen, den ich mir nach dem Krafttraining rainhaue...und siehe da; ich hab tatsächlich schon 5 kg zugelegt!

Mein Shake sieht folgendermaßen aus:

1/2 l Milch
250g Magerquark
4EL Haferflocken
4EL Traubenzucker
1 Banane
1 EL Speiseöl
2 EL Kakao-Pulver
1 EL gerieben Mandeln

Den Geschmack find ich inzwischen traumhaft :)
 
vlt akzeptierst du einfach das Gewicht, wie es ist? Manche Leute nehmen nicht zu. Krafttrainig führt bei den meisten Frauen nur zu härteren Muskeln, nicht wirklich zu Masse. Ich habe nur zugenommen, wenn ich schwanger war, 6 Mon. nach d.Geburten war alles wieder weg. Auch ohne Training. Im Winter nehme ich 2kg ab, die habe ich bis Juni wider drauf.
2 Tipps: Geh biken, macht noch mehr Hunger.
und 2.: Tahin= Sesampaste (beim türkischen Lebensmittelladen) auf Brot mit Gelee, Honig, Marmelade und Bananen. Super als Nachtisch, zwischendurch, nach Sport. Sesam enthält alles mögliche, vor allem viel Eisen und Mg.
Probier mal! Hilft auch gegen PMS...
 
Stimmt Sesam ist super, nehme ich auch täglich. Leinsamen ist auch noch gut.

Das mit den Muckies und Frauen und härter ohne Massezuwachs stimmt auch 100%.

Was noch mehr Hunger macht als biken: Schwimmen! In Studien wurde nachgewiesen, dass die langfristige Unterkühlung (sollte auch mit biken gehen bei dem Wetter) den Hunger anregt. Deshalb nehmen Schwimmer in der Regel bei Diäten schlechter ab als Läufer und Radfahrer, da sie nach dem Sport weit mehr Essen als die anderen.

Mit dem Gewicht akzeptieren stimmt zwar, aber wenn es nicht das Wohlfühlgewicht ist (was sie pelzipilzi ja kennt), dann wird das schwierig. Man kennt das ja, oft sind es nur ein paar Gramm, die man nur selber sieht (oder zu sehen glaubt) und schon fühlt man sich unwohl.

Viele Grüße

Mischiman
 
Hallo,

ich habe mal eine grundsätzliche Frage: Bedeutet eine positive Kalorien Bilanz eigentlich IMMER eine Gewichtszunahme und eine negative Kalorien Bilanz eine Gewichtsabnahme?

Das würde ja bedeuten: Ein paar Kalorien am Tag/in der Woche zu viel -> Gewichtszunahme. Ein paar Kalorien am Tag/in der Woche zu wenig -> Gewichtsabnahme.

Ist das so richtig oder gleicht der Körper so etwas immer eine Zeit lang erstmal selber aus?

Gruß

Snoopyracer
 
ich habe mal eine grundsätzliche Frage: Bedeutet eine positive Kalorien Bilanz eigentlich IMMER eine Gewichtszunahme und eine negative Kalorien Bilanz eine Gewichtsabnahme?
Nein, ein negative Kalorien Bilanz bedeutet immer eine Abbau der Fettreserven. Eine postive Bilanz ein AUfbau der Fettreserven. Das Gewicht ist aber auch z.b. durch die Füllung des Magen und Darmtrakts und den Hydrierungsstatus bestimmt. Es ist doch z.b. keine Prolem beim beiken 2-3 Kg in kurzer Zeit zu verlieren, wenn man zuwenig trinkt.

THorsten
 
Zurück
Oben Unten