Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schön, dass du den Topf Allianz zu deiner Deckelung gefunden hast.
Deine Aussage ist aber auch schlichtweg falsch. Die Ergo sowie die Viktoria (früher) bieten ebenfalls eine Neuwert-Abdeckung an.
Die Fahrräder sind, wenn angeschlossen, überall zum Neuwert versichert, wenn´s so gewünscht ist.
Problem ist imho bei jeder Fahrradversicherung über die Hausrat, dass sie anteilig am Hausrat berechnet wird und dementsprechend auch der monatliche Beitrag am Hausrat gemessen wird.
D.h. deine Beiträge steigen ins Unermessliche, je teurer dein Bike war, da der Prozentsatz ja auch erhöht wird.
Wenn du z.B. eine Hausrat für 50.000€ abgeschlossen hast (bei einer 2-Zimmer Wohnung, junger Student oder gerade erst ins Arbeitsleben eingestiegen, realistische Summe) und du ein 7000€ Bike darin zum Wiederbeschaffungswert versichert werden soll, muss für dein Bike 14% des Hausrates nur das Fahrrad abdecken. Da diese Summe aber zusätzlich zum Beitrag der Hausrat gezahlt werden muss, kann man sich denken, dass da ne Menge Asche anfällt.
Bei mir hat es sich schon bei der Versicherungssumme von einem 2000€ nicht mehr gerechnet.
 
Die Fahrräder sind, wenn angeschlossen, überall zum Neuwert versichert, wenn´s so gewünscht ist.

Das zeige mir mal das das in der Realität bei einem Bike jenseits der 3K von der Versicherung so akzeptiert wird und sie dir den Wert des Bike ohne weiteres ersetzen.

Den Rest den du geschrieben hast ist ja so richtig nichts anderes habe ich gesagt mit der Deckelungssumme und das jeder genau über die Police bescheid wissen sollte wenn er ein hochwertiges Bike im Haushalt hat.

Und ich habe auch gesagt das hochwertige Räder ab einem bestimmte Wert eigentlich nicht mehr versicherbar sind ohne den Rahmen seiner Beiträge völlig zu sprengen.
 
mir wurde irgendwann in den letzten tagen mein specialized globe centrum geklaut... aus dem innenhof, trotz kryptonite bügelschloss und fahrradwert von max. 600€ (ich hab weniger bezahlt, das ist der listenpreis). tatort münchen schwabing.

schaut so aus plus schutzbleche:

specialized%20globe%20centrium%20elite%20ig3%202008.jpg
 
Hallo Bikegemeinde!
Mir (und noch weiteren 3 Bikern) wurde mein neues Scott Genius 40 - 2011 gestohlen:heul:! Meines wurde vom Fahrradträger am Pkw gestohlen und niemand hat etwas bemerkt:cool:! Leider, ich glaubte immer, das passiert nur den anderen, mir nicht. Leider wurde ich eines besseren belehrt.

Einzelheiten zum Bike:
www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=18307;page=1;menu=1000,173,87;mid=0;pgc=0

Die Rahmennummer ist GW 020131!

Hat von Euch auch schon mal so etwas erlebt bei anderen Bikeveranstaltungen?

Ich darf Euch bitten Eure Augen und Ohren offen zu halten, evtl. bekommt Ihr ja was mit.

OPEN TRAILS - Genius 401
 
Oh ****! Beileid! Wo ist das denn passiert?! :(

Warum geht das eigentlich heute nicht mehr....

k-100_6112.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers
Du hast dein 3000,-euro bike auf einer veranstalltung wo zig leute rumrennen unbeaufsichtigt an deinem Fahrradgepäckträger gelassen?
Das würde ich deine versicherung lieber nicht hören lassen....
 
Schön, dass du den Topf Allianz zu deiner Deckelung gefunden hast.
Deine Aussage ist aber auch schlichtweg falsch. Die Ergo sowie die Viktoria (früher) bieten ebenfalls eine Neuwert-Abdeckung an.
Die Fahrräder sind, wenn angeschlossen, überall zum Neuwert versichert, wenn´s so gewünscht ist.
Problem ist imho bei jeder Fahrradversicherung über die Hausrat, dass sie anteilig am Hausrat berechnet wird und dementsprechend auch der monatliche Beitrag am Hausrat gemessen wird.
D.h. deine Beiträge steigen ins Unermessliche, je teurer dein Bike war, da der Prozentsatz ja auch erhöht wird.
Wenn du z.B. eine Hausrat für 50.000€ abgeschlossen hast (bei einer 2-Zimmer Wohnung, junger Student oder gerade erst ins Arbeitsleben eingestiegen, realistische Summe) und du ein 7000€ Bike darin zum Wiederbeschaffungswert versichert werden soll, muss für dein Bike 14% des Hausrates nur das Fahrrad abdecken. Da diese Summe aber zusätzlich zum Beitrag der Hausrat gezahlt werden muss, kann man sich denken, dass da ne Menge Asche anfällt.
Bei mir hat es sich schon bei der Versicherungssumme von einem 2000€ nicht mehr gerechnet.

Na da muss ich doch mal...


Ich habe bei der Allianz meine Hausratversicherung abgeschlossen. Deckungssumme 35T€.

Auch nach expliziten nachfragen würde mir keine max. Summe für meine Fahrräder mitgeteilt. Auch beim lesen des Kleingedruckten ist mir kein solcher Passus aufgefallen. Die Höhe des jährlichen Beitrags ist vergleichbar mit anderen führenden Versicherungen.
Mir wurden vor 3 Jahren mein Cube Sting und das Das Cube Sting meiner Freundin an der Ostsee geklaut. Ich bekam nach etwa 6 Wochen eine Summe von 5800€ ausgezahlt. Keine Nachfragen, keine Diskussionen.
Meine Versicherungstante rief mich nur noch mal an ob ich mit der Reglung des Falles zufrieden war. Die Antwort könnt ihr euch denken.
 
Hallo Bikegemeinde!
Mir (und noch weiteren 3 Bikern) wurde mein neues Scott Genius 40 - 2011 gestohlen:heul:! Meines wurde vom Fahrradträger am Pkw gestohlen und niemand hat etwas bemerkt
...
Hat von Euch auch schon mal so etwas erlebt bei anderen Bikeveranstaltungen?

Erlebt noch nicht, aber liest man leider ab und an. Die Langfinger wissen, dass es auf derartigen Festivals was zu holen gibt. Daher sollte man da etwas sensibler sein. Und so ein Fahrradträger ist nicht wirklich so sicher wie ein gutes Schloss.
Wenn bewachte Abstellplätze o.ä. zur Verfügung gestellt werden, sollte man die ruhig nutzen. Am besten wären vermutlich gesicherte Fahrradboxen, aber die sind natürlich nicht billig und werden nicht von jedem Veranstalter zur Verfügung gestellt.
 
Hi,

heute wurde aus mir aus meinem Keller in München mein Cube gestohlen. Passiert wohl hunderte Male in München pro Monat. Bin so ******* sauer weil Nachbarn die Hoftür immer wieder offen stehen lassen. Gesichert war es im abgeschlossen Kellerabteil (HolzlattenverschlÄge) mit einem Abus Stahlseil und einem Bügelschloss. Das Stahlseil wurde durchtrennt und oben über die Trennwand des Nachbarkellers gestohlen. Meine Kellertür war unversehrt, die des Nachbarn nie abgeschlossen. So vermutet es auch die Polizei.

Das Bike hat Ergon Griffe, einen SQLAP Vorbau 816 sowie SQLAP 611 Active Sattel, neu/um verlegte Brems- und Schaltleitungen hinten. Ist wohl auf nimmer wiedersehen weg :heul:

cube.jpg
CUBE_AMS_Pro_0045.jpg
 

Anhänge

  • cube.jpg
    cube.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 228
  • CUBE_AMS_Pro_0045.jpg
    CUBE_AMS_Pro_0045.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:

das schlimme ist doch dass sie die bikes extrem unter wert verkaufen an leute die keine ahnung haben.... Ich hätte mir damals meim bike zurückgekauft für nen hunni oder so - ich denke mal das gestohlene ware nicht teuer verkauft wird sondern schnell verscherbelt wird an Autobahnraststätten, whatever, ich weiss es nicht.


was machen die denn mit dne ganzen geklauten bikes.. ich versteh das bald nicht mehr.. bald hat jeder **** 3 fullies zu hause oder wat?
 
der Depp hätte jedes andere Bike klauen könne, in den Innenhöfen in Schwabing stehen so viele rum. Ich frage mich nur, wer kauft so ein Bike wenn man Ahnung hat. Ich hoffe er wird beim Schwarzfahren in der Ubahn erwischt weil er kein Fahrradtagesticket hat.

Die beiden Polizisten waren super nett, was mir auch nichts bringt. Weg ist Weg. Wenn ich mir noch mal ein neues kaufe habe ich keine Ahnung wie ich es versichern soll. Ist ein reines Sportgerät gewesen. Tour und in Keller. Manche fahren mit solchen Rädern zum einkaufen in München. Da würde es mich nicht wundern. Am besten mit in die Wohnung nehmen. München wird mir zu teuer :/
 
das hört sich zu schön an um wahr zu sein :) Bin mal gespannt was meine Versicherung sagt. Ansonsten muss ich Wechseln. Einfach nur ärgerlich.
 
das schlimme ist doch dass sie die bikes extrem unter wert verkaufen an leute die keine ahnung haben.... Ich hätte mir damals meim bike zurückgekauft für nen hunni oder so - ich denke mal das gestohlene ware nicht teuer verkauft wird sondern schnell verscherbelt wird an Autobahnraststätten, whatever, ich weiss es nicht.
was machen die denn mit dne ganzen geklauten bikes.. ich versteh das bald nicht mehr.. bald hat jeder **** 3 fullies zu hause oder wat?
Schau mal bei den online Auktionshäusern und auf Flohmärkten. Was glaubst Du, wo die Sachen zum Teil herkommen? Den Rahmen findest Du im Wald oder im nächsten See. Einzelteile bringen mehr als das ganze Bike und haben keine Nummer.
 
hm bald...

ich bau mir grad mein 4. fullie auf...

gut, ich werde einen RIESENBOGEN um Bad Liebewerde machen. Das sei sicher!

Mein größter Wunsch im Leben wäre einfach wenn ich den Typ erwischen würde der das getan hat mit meinem Fahrrad.. am besten im dunklen Wald - ohne andere Menschen weit und breit.

Man müsste einen Sender in sein Bike bauen - warten im Gebüsch oder sonstwo in einer Eisdiele und so Diebe anlocken und dann verfolgen mit Freunden :) und am Zielort eine lustige Party mit vielen blauen Augen feiern - ich hätte gute Lust
 
Einem Kollegen wurde gestern 28.04.11 in Frankfurt am Main (Innenstadt) sein Rocky Mountain race fully ( Element TEAM SC) mit einer weißen Marzochi Gabel
aus dem Keller gestohlen,falls einem eins die nächsten Tage angeboten wird!.
 
mir wurde irgendwann in den letzten tagen mein specialized globe centrum geklaut... aus dem innenhof, trotz kryptonite bügelschloss und fahrradwert von max. 600€ (ich hab weniger bezahlt, das ist der listenpreis). tatort münchen schwabing.

schaut so aus plus schutzbleche:

specialized%20globe%20centrium%20elite%20ig3%202008.jpg

hab mein bike heute als ich aus der arbeit heimgekommen bin am ubahnhof gefunden, angeschlossen mit nem fremden schloss. hatte ich realistisch niemals erwartet - anscheinend hats jemand aus der umgebung geklaut.

polizei gerufen, und da ich nicht einwandfrei beweisen kann dass es mir gehört, wurde es jetzt beschlagnahmt und geht weiter an kripo und dann staatsanwaltschaft. ich finde es wieder und hab nichts davon. ich hätt mal besser statt der polizei nen freund mit bolzenschneider gerufen.
irgendjemand erfahrungen damit ob/wie ich das bike jemals wiederbekomme? ich komm mir hart verarscht vor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten