Germany's finest - Roadtrip

Ich überlege gerade, was ich nach der Tour mache. R2 habe ich schon angeschrieben und Beast werde ich in diesem Zusammenhang (noch) einmal besuchen.

Canyon, Propain, Rose, Cube, Stevens, Rotwild, Radon...?

Eigentlich würde ich das ganze lieber auf die kleinen (feinen) Marken ausweiten, die nicht so bekannt sind. In DD sprach man von Veloheld und da gibt es bestimmt noch mehr.
Mach doch mal ein Interview mit Mario? Oder war‘s Marco? Jedenfalls der Typ, der ständig Deine Dämpfer hat :D
 
in Radebeul kenn ich nur den Nudossi Fabrikverkauf :love::cooking:
Mit mehr Haselnüsse drin als das andere Zeug (keine Ahnung wie das heißt) .... 😋
Bike24 hat sein Hauptlager auch sehr nah an R2-Bike, könntest ja mal einen Vergleich machen 🙈
Die Jungs dort sollen bitte den Bedürftigen da draußen die dringend benötigten Teile zu schicken...

Ansonsten, vor Ort gibt es von außen nix großartiges zu sehen. ;)
 
Ich überlege gerade, was ich nach der Tour mache. R2 habe ich schon angeschrieben und Beast werde ich in diesem Zusammenhang (noch) einmal besuchen.

Canyon, Propain, Rose, Cube, Stevens, Rotwild, Radon...?

Eigentlich würde ich das ganze lieber auf die kleinen (feinen) Marken ausweiten, die nicht so bekannt sind. In DD sprach man von Veloheld und da gibt es bestimmt noch mehr.
https://www.qvist.cc/de

Eine weitere sehr kleine Firma in Dresden…

Uns fehlt hier eigentlich nur noch ein Hersteller für Federelemente und Bremsen, dann könnte man mal ein Bike rein Made in DD bauen.
 
Kontaktiert. Da es DD ist, kann ich da auch mal außerhalb meiner Campertour hin fahren.

Vaude haben erwartend abgesagt. Ich lasse dass jetzt auch mit etwaigen Sponsorenanfragen. Wenn ich dann alle irgendwie in den Videos unterbringen müsste, dann wäre das auch nicht mehr authentisch und würde die Videos auch verfälschen. :)
 
In der nächsten Runde könntest du auch ne Tour zu Kompinentenherstellern machen. Da gibt es ja auch einige die in Deutschland produzieren. Bike Ahead, Beast, Fraezen, etc
 
In der nächsten Runde könntest du auch ne Tour zu Kompinentenherstellern machen. Da gibt es ja auch einige die in Deutschland produzieren. Bike Ahead, Beast, Fraezen, etc
Beast hat ja schon Bereitschaft gezeigt. Bei den anderen geht sicher auch etwas.

Ich muss aber auch schauen, dass es nicht zu viel wird. Ich habe hier schon fast einen Teilzeitjob mit dem Umfang. Vielleicht muss ich einfach nur das Forum kürzen.
 
Mal eine Frage. Warum hat es das Sour Video mittlerweile auf mehr Klicks gebracht als das Kavenz. Ja, sicher ist die Qualität etwas gestiegen aber ich wundere mich dennoch. Kavenz ist bekannt im MTB Business und Sour ja noch nicht so. Sollte es dann nicht anders herum sein?
 
Mal eine Frage. Warum hat es das Sour Video mittlerweile auf mehr Klicks gebracht als das Kavenz. Ja, sicher ist die Qualität etwas gestiegen aber ich wundere mich dennoch. Kavenz ist bekannt im MTB Business und Sour ja noch nicht so. Sollte es dann nicht anders herum sein?
Ich hab für das Sour Video im Stahlrudel Werbung gemacht 🤭
Für Sour interessiert sich auch die Gravelfraktion, größere Zielgruppe.
 
Ich hab für das Sour Video im Stahlrudel Werbung gemacht 🤭
Für Sour interessiert sich auch die Gravelfraktion, größere Zielgruppe.
Das macht Sinn... sind ja auch richtig geile Gravelräder, die dort stehen. Dann sollten auch Arc8 und Crossworx gut laufen. Bei Arc8 werde ich wohl einen gesamten Tag dem Gravel widmen.
 
Das macht Sinn... sind ja auch richtig geile Gravelräder, die dort stehen. Dann sollten auch Arc8 und Crossworx gut laufen. Bei Arc8 werde ich wohl einen gesamten Tag dem Gravel widmen.
Gravel holt einfach viele ab, mich ja auch, vor allem wenn vor Ort Trails rar sind. Bin gespannt was noch von Dir so kommt.:daumen:
 
Das gebroche Tretlager war halt keine gute Publicity. Aber im Gravelbereich sind die durchaus bekannt.
Ja - was bei anderen die Kettenstrebe war, war bei Arc8 das Tretlager :-(

Das gebroche Tretlager war halt keine gute Publicity. Aber im Gravelbereich sind die durchaus bekannt.

Im Gravelbereich beweg ich mich zu wenig - aber mit dem MTB wird man häufig drauf angesprochen.

Ich kannte die vor dem Hinweis von @525Rainer auch nicht. Bin total gespannt. Der Kontakt war sehr angenehm und vor allem schnell. :)

Freu mich auch schon drauf - das was ich vom Händler gehört hab, klang auf jeden Fall sehr cool und die Räder sind sowieso top ;-)
 
Ja - was bei anderen die Kettenstrebe war, war bei Arc8 das Tretlager :-(



Im Gravelbereich beweg ich mich zu wenig - aber mit dem MTB wird man häufig drauf angesprochen.



Freu mich auch schon drauf - das was ich vom Händler gehört hab, klang auf jeden Fall sehr cool und die Räder sind sowieso top ;-)
Der Showroom ist cool. Kathrin sowieso. :)

Tag eins Firmenrundgang und Ausfahrt mit einem EXTRA.

Tag zwei Graveltour, wahrscheinlich allein.
 
Unfassbar interessantes Video…ganz großes Lob an dich für die Möglichkeit einen Einblick in das Unternehmen zu bekommen.

Ich fiebere im Moment jedem neuen Video von dir entgegen 😅👍🏻

Man kann kaum glauben, dass das eine Ein-Mann-Firma ist!!

Und irgendwie ist man auch stolz, dass man ein Produkt von ihm fährt - ich hab die geklebte Version der Kurbel 🤘🏻
 
Man kann kaum glauben, dass das eine Ein-Mann-Firma ist!!
Ich dachte auch, dass da noch mehr Leute dahinter stehen. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie es ist, wenn man von 0 einen Rahmen entwirft und dann auch noch so etwas komplexes.

Alutech ist die nächste Station. :)
 
Deutschland spielt ja heute nicht. :D


Das Video ist klasse geworden! Einen authentischeren Einblick in die sympathische Firma kann man nicht bekommen.

Großes Lob! Das muss man erstmal hinbekommen. Ich bin zwar biased und auch ein bisschen Fanboy, mich hast du aber begeistert 🤩
 
Zurück
Oben Unten