Gerichtsurteil erschüttert Scott Sports: Beat Zaugg verliert Anteile an Youngone

Anzeige

Re: Gerichtsurteil erschüttert Scott Sports: Beat Zaugg verliert Anteile an Youngone
Hauptsache es gibt bei Scott im Sortiment in der Zukunft keine 90% E-Bikes.
Bei dem 15000€ Teil, fragt man sich ernsthaft woher das kommt.
Keine Grip-X Gabel, kein Transmission SL Schaltwerk und Kassette verbaut usw. ...
Künstlich gepushte Preise, damit die Räder später mit 50% Rabatt in den Läden stehen können?
Jobrad mit Mindestlohn 20 Jahre abzahlen Yeear.:crash:

Sowas kauft doch keiner mehr.🙈
Das alle teure Räder bauen können, wissen wir ja inzwischen.

Zuletzt bearbeitet:
@Redaktion

Ist die Überschrift nicht etwas sensationsgeil gewählt? Der Einzige der wirklich erschüttert sein wird, ist Beat Zaugg.
.. ist doch ne Art Beben für den ganzen Laden dieses Urteil, n Beben sorgt halt für ne Erschütterung! :D

Lebenswerk hin oder her - nützt inner Kiste auch Nix. Er soll sich (wie schon erwähnt) in diesen Tagen über die Kohle freuen und die verbleibenden nicht mal 40 Jahre einfach genießen!

Hmm, da geht es in einem Artikel um die Besitzverhältnisse von einem riesigen Sport-Konzern und die vielleicht nicht ganz anständigen Abläufe und es dauert sage und schreibe zwei Beiträge bis das Thema wieder runtergebrochen wird auf Ausstattungsdetails von irgendeinem Modell und e-bike-Hass 😅

Ich kann diese MTB-News Bubble einfach nicht mehr ernst nehmen.

Ehrlicherweise hab ich für mich festgestellt dass ich hier nur noch lese wenn mein Leben zu smooth läuft und ich mich einfach ein bisschen aufregen will 😆

Irgendwas läuft doch bei dem Beat nicht ganz rund, holt sich ne Heuschrecke ins Haus, verkauft der mehr als die Hälfte des Hauses inkl. der Möglichkeit das ganze Haus zu kaufen und ist dann ganz erbost wenn die Heuschrecke das annimmt.
So ist das halt wenn aus nem Nischenladen ein global player wird der sich Kohle aus Asien holt/holen muss - hat für mich mit Herzblut überhaupt gar nix zu tun sondern ist einfach der Klassiker namens Gier an dem die Welt zugrunde geht.

Hmm, da geht es in einem Artikel um die Besitzverhältnisse von einem riesigen Sport-Konzern und die vielleicht nicht ganz anständigen Abläufe und es dauert sage und schreibe zwei Beiträge bis das Thema wieder runtergebrochen wird auf Ausstattungsdetails von irgendeinem Modell und e-bike-Hass
Und was geht damit einher?
Eine womögliche Neuausrichtung und die wäre mehr Richtung E-Bike.
Wenn du da E-Bike Hass rausliest, ist das deine Interpretation und Wahrheit, aber nicht das was gemeint ist.
Mal davon abgesehen, gibt es noch ein paar andere Artikel und Statements.
Es ist schon sehr interessant, wie darüber gedacht wird aber auch nicht überraschend.

@bitchesbrew

Ist deine Denkweise nicht etwas einfach? Wie viele Unternehmen sind unter dir groß geworden und bieten mehreren hundert Mitarbeitern ein Einkommen. Das Investmententscheidungen getroffen werden müssen ist relativ normal im Business. Ohne Hintergründe zu kennen, kann ich mir gut vorstellen, dass die Mehrheitsübernahmeoption auch eine Altersregelung sein könnte. Nur dass dies nun vom Investor früher gezogen wurde, als es Beat Zaugg recht war. In der Regel wollen erfolgreiche Firmeninhaber auch in schwierigen Zeiten zeigen, dass sie es auch noch können. Diese Möglichkeit wurde ihm unter Umständen genommen und der Frust darüber sitzt groß. Menschlich verständlich, vertraglich aber scheinbar geregelt. Aus diesem Grund vielleicht mal die Füße still halten, bis man selbst was Großes auf die Beine gestellt hat. Und selbst im letzteren Fall sind solche Aussagen, wie deine, eher anmaßend.

@bitchesbrew

Ist deine Denkweise nicht etwas einfach? Wie viele Unternehmen sind unter dir groß geworden und bieten mehreren hundert Mitarbeitern ein Einkommen. Das Investmententscheidungen getroffen werden müssen ist relativ normal im Business. Ohne Hintergründe zu kennen, kann ich mir gut vorstellen, dass die Mehrheitsübernahmeoption auch eine Altersregelung sein könnte. Nur dass dies nun vom Investor früher gezogen wurde, als es Beat Zaugg recht war. In der Regel wollen erfolgreiche Firmeninhaber auch in schwierigen Zeiten zeigen, dass sie es auch noch können. Diese Möglichkeit wurde ihm unter Umständen genommen und der Frust darüber sitzt groß. Menschlich verständlich, vertraglich aber scheinbar geregelt. Aus diesem Grund vielleicht mal die Füße still halten, bis man selbst was Großes auf die Beine gestellt hat. Und selbst im letzteren Fall sind solche Aussagen, wie deine, eher anmaßend.
Also man darf nichts sagen solange man es nicht selbst gemacht hat, schöne Logik wenn man unter sich bleiben will.
Ich bleibe dabei, ein weiteres Beispiel der Gier die uns alle zerstören wird.

@bitchesbrew
Du kannst sehr gerne etwas sagen, aber es sollte sachlich bleiben. Im erstgenannten Post unterstellst du dem bisherigen Eigentümer, dass er nicht mehr ganz rund läuft. Auch nicht die feine Art oder siehst du das anders? Auch den Vorwurf der Gier kann ich nicht ganz nachvollziehen. Immerhin wollte er auf seiner Position in schwierigen Zeiten bleiben und nicht so wie jetzt mit einer guten Summe aus dem Unternehmen ausscheiden. Deine Gedanken dazu kannst du aber gerne ausführen.

Also man darf nichts sagen solange man es nicht selbst gemacht hat, schöne Logik wenn man unter sich bleiben will.
Genau. Bitte bleib draußen.
Hier sind die Heuschreken unter sich .
Ich bleibe dabei, ein weiteres Beispiel der Gier die uns alle zerstören wird.
Naja, weit haben wir es damit gebracht.
Mehr Federweg, bessere Bremsen/kürzere Bremswege, besserer Grip bei den Reifen, weitere Reichweite, leichtere Räder, sicherer Räder, versenkbare Sattelstütze. Scott Fahrräder, Scott Enduro. Scott elektro Fahrräder.

Alles ganz schlimm.

Abgesehen davon. Geiz ist gut (greed is good)
Agree to disagree ist das Motto.
And greed will not only save Scott Paper, but that other malfunctioning corporation called the USA/Switzerland.

Zurück