Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Wie der Enzian?
....den Ohrwurm werde ich heute nicht mehr los😕
Nee, der ist ja eher so mittelblau. Aber zu dem himmelblau gesellen sich noch die Eloxteile und die Hope-Brocken. Und die haben dann ein etwas dunkleres blau. Das kommt dem Enzian schon näher. Farblich, nicht als hochprozentiges Getränk. Wobei, wenn man genug von dem intus hat, dann ist man ja auch im blauen Bereich.
Also, wie man es auch dreht und wendet, es wird blau.
Ich hatte mal ein Zwergen-Helius CC Bj. 2007 in camouflage himmelblau/irgendeinanderesblau/schwarz. Allerdings matt, nicht glossy. Da kamen die himmelblauen Anteile nicht so gut raus. Die Farbwahl ist auch der Erinnerung an dieses Ratt geschuldet.
2017-04-14-03.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, der ist ja eher so mittelblau. Aber zu dem himmelblau gesellen sich noch die Eloxteile und die Hope-Brocken. Und die haben dann ein etwas dunkleres blau. Das kommt dem Enzian schon näher. Farblich, nicht als hochprozentiges Getränk. Wobei, wenn man genug von dem intus hat, dann ist man ja aiuch im blauen Bereich.
Also, wie man es auch dreht und wendet, es wird blau.
Ich hatte mal ein Zwergen-Helius CC Bj. 2007 in camouflage himmelblau/irgendeinanderesblau/schwarz. Allerdings matt, nicht glossy. Da kamen die himmelblauen Anteile nicht so gut raus. Die Farbwahl ist auch der Erinnerung an dieses Ratt geschuldet.
Blau drehst und wendest du dich dann auch 😅 ich bin gespannt wie deins dann aussieht. Auf meins natürlich auch, die Vorstellung erfolgt auf jeden Fall 😊
Im Sale gibts eins in Blaugrau in XL, das hat mir auf Anhieb gefallen. Extralove habe ich in RAW bestellt, dazu noch ein paar Anbauteile auch in Silber.
Ich mag mein S16 in RAW zwar auch gerne, aber wollte jetzt unbedingt mal wieder was in Farbe.
 
Das endet bei mir nicht in der Zone, sondern nur einmal wieder in der Klinik :D

Manchmal bin ich ein wenig neugierig, was/wie groß jetzt wirklich noch der unterschied zwischen meinem G16 mit full 29, full Coil und StackAttackNortonSignatureBar (danke für den Lacher @xMARTINx :D) und einem richtigen Downhiller wäre.

Leider sind die Leute im Freundeskreis alle bissl andere Gewichts und/oder Größen-Klassen und auf großartig Fahrwerk anpassen, hab ich bisher immer keine Lust gehabt, wenn wir einmal getauscht haben.
Ich Stelle mein Setup jetzt auch auf high Riser um. Okay...Low war es bisher auch nicht. Fraezen Vorbau weil die klemmung nicht so hoch ist, durch den Rulezman Vorbau ist ja nicht mehr viel Gabelschaft übrig, Lenker aber Protaper A76, hatte ich zufällig gefunden. Mal schauen wie das taugt
Falls jemand rulezman Vorbau braucht ;-)
 
Ich Stelle mein Setup jetzt auch auf high Riser um. Okay...Low war es bisher auch nicht. Fraezen Vorbau weil die klemmung nicht so hoch ist, durch den Rulezman Vorbau ist ja nicht mehr viel Gabelschaft übrig, Lenker aber Protaper A76, hatte ich zufällig gefunden. Mal schauen wie das taugt
Falls jemand rulezman Vorbau braucht ;-)

Ich tausch gerne die Gabel mit dem kurzen Schaft gegen eine mit längerem… 😂
 
Wenn ich das richtig im Kopf habe, soll's für's Nucleon UDH ja bald variable Ausfallenden für variable KS-Länge geben. Das wäre schon sinnvoll für hohe Lenker und für's G1 gibt es ja die extra langen Mutatoren bzw. hat Geometron mal extra ganz ganz lange anfertigen lassen. Da müsste man direkt nachfragen.
 
Moin zusammen, nachdem ich auch unter die G1-Fahrer gegangen bin, mal ne Frage an die Expertinnen und Experten hier: Mit welchen Transportkoffer bekommt Ihr Eure langen Kunstwerke verpackt? Ich habe ein G1 in XXL mit entsprechenden Radstand 👌...
 
Letztes Jahr bin ich mit einer älteren Evoc Biketasche (100 Franken gebraucht) mit G16 XL nach Kanada geflogen. Schaltwerk ab, Dämpfer raus, Gabel gedreht. So hat es gerade so gepasst. Die neueren Evoc Taschen sind grösser.
 
Ab und zu denke ich mir, ob nun die Zeit gekommen ist, wo sich Hersteller fragen: Muss ich in Taiwan fertigen oder kann ich in Deutschland fertigen. ;)
 
Weil in Deutschland so viele Fachkräfte auf der Straße stehen ?
Ich habe die Intention deiner Frage wahrscheinlich verstanden, aber ich erinnere mich noch wie vor einigen Jahren Nicolai in Bosnien (?) schweißen ließ, u.A. weil er hier niemanden gefunden hatte.
 
Ich war lange auf Litevilles unterwegs und dort hätte man sich mMn mit Made in Germany ne Menge Ärger ersparen können.
 
Weil in Deutschland so viele Fachkräfte auf der Straße stehen ?
Ich habe die Intention deiner Frage wahrscheinlich verstanden, aber ich erinnere mich noch wie vor einigen Jahren Nicolai in Bosnien (?) schweißen ließ, u.A. weil er hier niemanden gefunden hatte.
Das stimmt so nicht. Es waren nur hardtail Rahmen der Mann war ne. Bekannter aus den Studium meine ich.

Glaub es gibt eher darum das ne Fernost Madonna mit 300nezr9 weniger, kaum günstiger ist, als ein deutlich aufwendigerer G1 Rahmen aus Mehle
 
Weil in Deutschland so viele Fachkräfte auf der Straße stehen ?
Ich habe die Intention deiner Frage wahrscheinlich verstanden, aber ich erinnere mich noch wie vor einigen Jahren Nicolai in Bosnien (?) schweißen ließ, u.A. weil er hier niemanden gefunden hatte.

Wie ich schrieb: Wenn man kann. ;)

So toll sieht es in der Deutschen Industrie aktuell bzw. vor allem demnächst auch nicht aus. Da werden noch jede Menge Stellen abgebaut und wenn das im Umfeld der Automobilbranche stattfindet, könnten auch kompetente Metaller auf Stellensuche gehen.
 
Das stimmt so nicht. Es waren nur hardtail Rahmen der Mann war ne. Bekannter aus den Studium meine ich.

Glaub es gibt eher darum das ne Fernost Madonna mit 300nezr9 weniger, kaum günstiger ist, als ein deutlich aufwendigerer G1 Rahmen aus Mehle
Das mit Madonna hatte ich verstanden.
Bei denen sind die Preise ja auch nicht sehr stabil.
Ich meine dass der Mann auch mal direkt bei Nicolai gearbeitet hatte aber aus familiären Gründen nach Bosnien gegangen war.

Auch mit kann und könnte glaube ich nicht an eine solche Veränderung bei Fachkräften.
Aber da hat jeder seine eigene Sichtweise.
 
Glaub wenn die blöde Strebe nicht vorne im Rahmen wäre, hätte ich echt schon auf bestellen gedrückt und das als "letzter Rahmen ohne Motor, den du je kaufen wirst" abgeschrieben.

Aber so müsste die OneUp Pumpe irgendwie oben aufs Oberrohr gemurkst werden oder seitlich an den Flaschenhalter in den stärkeren Dreckbeschuss und generell finde ich dieses "Designsprache um jeden Preis" schon sehr Santa Cruz-esque.

Kann mir keiner erzählen, dass das vordere Rahmendreieck mit dem bestehenden Gusset vom alten G1/G19 nicht steif genug war.

Bin mit dem umgemodelten G16 eh sehr zufrieden, aber irgendwie finde ich das dennoch schade :D
 
Glaub wenn die blöde Strebe nicht vorne im Rahmen wäre, hätte ich echt schon auf bestellen gedrückt und das als "letzter Rahmen ohne Motor, den du je kaufen wirst" abgeschrieben.

Aber so müsste die OneUp Pumpe irgendwie oben aufs Oberrohr gemurkst werden oder seitlich an den Flaschenhalter in den stärkeren Dreckbeschuss und generell finde ich dieses "Designsprache um jeden Preis" schon sehr Santa Cruz-esque.

Kann mir keiner erzählen, dass das vordere Rahmendreieck mit dem bestehenden Gusset vom alten G1/G19 nicht steif genug war.

Bin mit dem umgemodelten G16 eh sehr zufrieden, aber irgendwie finde ich das dennoch schade :D
Ich find's optisch echt dynamischer und Schritt nach vorne, die klassische Variante war aber nicht schlechter. Dann gebrauchtes G1 aufm Markt schießen, eigentlich ne gute Chance wenn man Bock drauf hat und es taugt
 
Ich find's optisch echt dynamischer und Schritt nach vorne, die klassische Variante war aber nicht schlechter. Dann gebrauchtes G1 aufm Markt schießen, eigentlich ne gute Chance wenn man Bock drauf hat und es taugt

Geo vom alten G1 wäre mit 29 und 180er Gabel kein sonderlich großer Fortschritt von meinem G16. Entweder ein viel zu flacher Lenkwinkel oder ein nahezu genauso hohes Tretlager. Das Teil war einfach um ne 160mm Gabel herum designt.
Und der Stack...I ch sehe meinen 75mm Riser schon nach wie vor eher als Notlösung. Das wäre beim neuen G1 auch gefixt.
 
Für die Pumpe oder eine Pumpe wird sich doch sicher irgendwo ein Plätzchen finden.
Das ist doch kein Argument dagegen. ;)

Ich fände auch mal eine G1 Classic Edition cool. Gebaut wie zu den Anfangszeiten. :D

Die meisten werden halt UDH wollen und das gibt's nur mehr beim neuen. Nur ganz wenige haben das alte mit UDH Hinterbau geordert, denke ich.

Was ist der Nachteil des Ultra-High-Rise Lenkers?
Ging es sich beim neuen G1 mit einem normalen zb 35 mm Rise Lenker aus?
 
Für die Pumpe oder eine Pumpe wird sich doch sicher irgendwo ein Plätzchen finden.
Das ist doch kein Argument dagegen. ;)

Ich fände auch mal eine G1 Classic Edition cool. Gebaut wie zu den Anfangszeiten. :D

Die meisten werden halt UDH wollen und das gibt's nur mehr beim neuen. Nur ganz wenige haben das alte mit UDH Hinterbau geordert, denke ich.

Was ist der Nachteil des Ultra-High-Rise Lenkers?
Ging es sich beim neuen G1 mit einem normalen zb 35 mm Rise Lenker aus?

Hab je jetzt schon das Oma-Täschchen mit Schlauch, Schaltauge und Bremsbelägen aufm Oberrohr.
Eine Ausgabe von 3000€ müsste schon alle Punkte abhaken, um mich umsteigen zu lassen.

Aber ja, als Variante das Gusset anbieten, wäre cool :)

Größter Nachteil ultra high riser Lenker (neben der Optik): ich wurde bisher ständig Angelabert deswegen im Bikepark. Das taugt mir nicht, das Bike soll stealth-mode sein, ich mag meine Ruhe haben :D
 
Zurück
Oben Unten