Chaotenkind
Fallobst
Das sieht gar nicht so übel aus. Tretlagerhöhe wäre dann wie bei meinen Argons. Da kann ich einschätzen, was geht und was nicht. Allerdings wollte ich den Hinterbau bei 26" nicht über Mutatoren einkürzen, sondern so lassen, um keine Probleme mit dem Zahnriemen zu bekommen.Das müsste dann ca. so aussehen.
Die 27,5" hinten sind dank Mutatoren neutral. Da ändert sich beim Umstieg auf 26" an der Geo nichts.
Vorne die +10 mm mehr Federweg sind eine Abbildung der unteren EC Steuersatzschale mit 13 mm statt 3 mm Höhe.
Bei der Tretlagerhöhe hat Bikestats einen Bug drin. Die beträgt original eigentlich 338 mm. Da muss man also jeweils 7 mm dazu rechnen. Nach dem Umbau sind's 334,7 mm.
Insgesamt kann man damit schon fahren. Für kleinere Fahrer/innen ist die neue Größe S eh super. Für mich wird dadurch das Oberrohr aber um satte 30 mm kürzer.
Beim Federweg bleibe ich bei meinen obligaten 160 mm. Das reicht für ne ältere Dame.
Das alte G1, dass jetzt kommt, hat eine Tretlagerhöhe von 345. Das ist für mich wow. Aber dafür ist der Überstand knirsch. Heißt, gerade so. Mit Schuhen. Das wird beim Neuen etwas entspannter.