Stuntfrosch
Apnoe Biker mit Trail Demenz
No Hope, no GloryHope...weil Hope einfach
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No Hope, no GloryHope...weil Hope einfach
sehr gute Entscheidung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Meine Intention ist das nicht, daher habe ich einen stiffmaster bestellt und bin gespannt
Mit 194 und 97er SL fahre ich das G1 in XL.Alles , Danke. Dachte ich mir doch glatt.
Dann muss ich das G1 von @detlefracing mal zeitnah testen.
Das ist zwar nur in L, und für mich mit 194cm 90er Schrittlänge etwas zu klein.
Das G15 würde sicherlich auch zu wenig unterschied zu meinem aktuellen Hugene ausmachen.
Reach und Stack zw dem G1 in L und meinem 2018er Hugene in XL sind übringens fast ebenbürtig
Die Ausstattungswünsche sind prinzipiell unendlich!!!Bisschen mehr an Ausstattung im Konfigurator! Also wieder mehr Auswahl wie ich finde!
Das G1 ist der Nachfolger des G16, kann aber mit allen möglichen Laufradkonfigurationen gefahren werden. Das G15 ist eine etwas zahmere Variante mit voll 29", weniger Federweg, gemäßigter Geometrie.
Aber vergiss das G15. Dafür bekommst du kaum mehr Dämpfer mit passendem Einbaumaß.
Danke für deine & eure Rückmeldung.Bei mir hat sich bisher jeder Steuersatz igendwie in den Schaft verewigt. Je mehr man im unebenen Gelände schnell rumrumpelt oder aggressiv mit der Bremse umgeht, desto mehr. Das Steuerrohr ist ja ständig am arbeiten, sprich verbiegen und verwinden.
G.
Ich habe innenliegende SchalenDer Schaft meiner Gabel sah nach zwei Jahren im G16 XL mit Reset Steuersatz aus wie neu.
Hast du innenliegende oder außen liegende Schalen?
29“ Fox läuft nach wie vor gut im g16 mulleti mit 44er Offset. 51mm habe ich nie ausprobiertGibt's updates zu Erfahrungen mit weniger Gabel Offset?
Ich würde in 2021, fast 2022 allerdings niemandem mehr zu einem Rahmen mit imperialen Einbaumaßen raten, wenn bereits alles hauptsächlich nur noch metrisch baut.EXT und alles was Highend ist gibts doch dafür! Suntour und Fox bietet das Maß auch noch an! Nur RS die Neuen halt nicht mehr...
Ich würde in 2021, fast 2022 allerdings niemandem mehr zu einem Rahmen mit imperialen Einbaumaßen raten, wenn bereits alles hauptsächlich nur noch metrisch baut.
Ich hatte bereits mal ganz blauäugig bei Geometron angefragt bzgl. Umbau auf metric.
Grundsätzlich scheint das kein Thema zu sein, so lange man gewillt ist, das Geld in die Hand zu nehmen.
Aus meinem G16 Hauptrahmen würde ein Hybrid mit G1 Hinterbau werden können. Das kostet allerdings gar nicht so wenig Euros, so dass es bei mir (vorerst) beim G16 blieb. Läuft ja auch super der Haufen.
Was für nen O Ring vom Deckel?Steuersatzdeckels
Genauso sieht das bei mir aus.Bei den früheren Modellen des Flatstack war das ein Alukonus (Vermute mal auch bei deinem). Die neueren Modelle haben einen Konus aus Kunststoff.
Da kann das nicht mehr passieren.
Anhang anzeigen 1342428
Gruss
Wolfgang
Bei den früheren Modellen des Flatstack war das ein Alukonus (Vermute mal auch bei deinem). Die neueren Modelle haben einen Konus aus Kunststoff.
Da kann das nicht mehr passieren.
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Gruss
Wolfgang
Das muss Lange her sein. Ich habe seit 2015 im Ion 20 ein FlatStack verbaut und der hat schon den Kunststoffkonus.Bei den früheren Modellen des Flatstack war das ein Alukonus (Vermute mal auch bei deinem). Die neueren Modelle haben einen Konus aus Kunststoff.
Da kann das nicht mehr passieren.
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Gruss
Wolfgang
Ende 2012 waren sie auch schon aus Kunststoff. Ich hatte bei allen Gabeln, die in einem Reset steckten, die gleichen Muster.Das muss Lange her sein. Ich habe seit 2015 im Ion 20 ein FlatStack verbaut und der hat schon den Kunststoffkonus.
In meiner alten Wühlkiste findet man sowas wie Tange Seiki von 1997 und vielleicht noch Elastomere einer Indy SL!Hab in meiner Teilekiste gewühlt und bin fündig geworden.
Das war aber ein flacher Konan für 1.5 Steuerrohr und 1 1/8 Gabelschaft.
Mein 118 im Tandem hat auch einen Alu Konus.
Bein den Flatstacks sieht es so aus als ob der Konus immer aus Kunststoff war.