san_andreas
Angstbremser
Danke ! 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fährt sich trotzdem ganz hervorragend mit der Fox 38...Das G16 hat von Nicolai eine Freigabe für alles bis 36 mm Standrohrdurchmesser. Damit darf man zb eine Boxxer verbauen, aber keine Fox 38.![]()
Und dazu kommt die max. Einbaulänge von 572mm. Bei ner neuen 29" Boxxer wär das bei theoretischen 170mm. Originale Schäfte gibst aber nur von 180-200mm.Das G16 hat von Nicolai eine Freigabe für alles bis 36 mm Standrohrdurchmesser. Damit darf man zb eine Boxxer verbauen, aber keine Fox 38.![]()
Hey Leute, bin gerade fleißig am aufbauen wenn ich nicht gerade auf die Post warte.
Eine Frage habe ich, habe meine alte 73mm Kurbel von Sram mit einem 3mm Offset Kettenblatt verbaut.
Kommt bei dem Drive Side Lager der 2,5mm spacer drunter oder nicht bei der Kombination? Kann ich das Kettenblatt mit 3mm Offset weiter fahren oder brauch ich was neues?
Mit freundlichen Grüßen
Ist das nicht die Regelung bei Shimano? Mmn Ists bei Sram entweder kein Ring bei 68mm oder jeweils einer rechts und links bei 73mm Gehäusebreite in der Standartkonfiguration.Boost Hinterbau + Boost Kettenblatt (3 mm Offset) benötigt bei 73 mm idR. einen Spacer auf der Drive Side.
Bei originalem Sram GXP Lager alle weg.Ja ist eine xx1 GXP Kurbel mit 3mm Offset Kettenblatt, lass ich jetzt alle spacer weg oder wo setze ich die hin?
Das Thema beschäftigt mich auch seit längerem. Die aktuellen Lösungen per Fidlock auf dem Oberrohr oder unter dem Unterrohr find ich nicht zufriedenstellend.Ich hätte mal ne Frage, an die G1 Treiber hier im Forum.
Gibt es eine halbwegs vernünftige Lösung um eine Trinkflasche im Rahmen unter zu bringen?
Rahmengröße L somit eventuell mehr Platz als bei den kleineren Rahmen.
Gruß Stefan
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.Das Thema beschäftigt mich auch seit längerem. Die aktuellen Lösungen per Fidlock auf dem Oberrohr oder unter dem Unterrohr find ich nicht zufriedenstellend.
Es gab mal ne Diskussion bei FB, wo darüber spekuliert wurde ob die 475ml YT Flasche fürs Decoy mit ihrem Halter irgendwie passend unter dem Dämpfer verstaut werden könnte, irgendwie ist das aber wohl im Sand verlaufen.
Für die kleine Runde ist der annähernd halbe Liter ok aber bis jetzt war ich für das Experiment zu geizig.
Die geheimnisvolle Gewindebohrung an der Stelle vom G1 sollte ja wohl ursprünglich mal nen ähnlichen Zweck haben. Weiß da wer was genaueres drüber?
https://www.yt-industries.com/detail/index/sArticle/2322
Anhang anzeigen 1155372
Zwar g16 aber gleiche Logik.Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Das stimmt der Preis ist schon sehr sportlich.
Hat wer zu den Fidlockvarianten Bilder?
Ich habe zwar noch ne Weile bis der Rahmen ankommt und noch länger bis ich wieder uneingeschränkt fahren darf, aber ich suche gerne im Voraus Informationen
Ist das nicht die Regelung bei Shimano? Mmn Ists bei Sram entweder kein Ring bei 68mm oder jeweils einer rechts und links bei 73mm Gehäusebreite in der Standartkonfiguration.
Edit: @Baharott da Du "alt" schreibst, nehme ich an, das ist ne GXP Kurbel? In dem Fall hätte der Spacer auf der Antriebsseite eh keinen Einfluss auf die Kettenlinie sondern würde nur dafür sorgen, das Lager und Sitz auf der Welle nicht fluchten.
Zumindest herscht Einigkeit beim PreisBeim G16 in L passt die vordere auch. Allerdings nur die 450ml Variante. Denke mehr geht sich nicht aus.
https://www.bike-components.de/de/F...enhaltesystem-mit-Trinkflasche-450-ml-p71548/
Das untere Foto könnte eine Lösung sein.
Ich hab die Halterung von Nicolai am Unterrohr.Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Das stimmt der Preis ist schon sehr sportlich.
Hat wer zu den Fidlockvarianten Bilder?
Ich habe zwar noch ne Weile bis der Rahmen ankommt und noch länger bis ich wieder uneingeschränkt fahren darf, aber ich suche gerne im Voraus Informationen
Keine Chance, da ist ne Hand breit Platz, leider...Das untere Foto könnte eine Lösung sein.
Nur eine Flasche montieren, die aber oben auf der Unterseite des Oberrohrs und möglichst nah an den Dämpfer schieben.
Dann eventuell auch ne größere Flasche.
Käme auf nen Versuch an. Beim M Rahmen wahrscheinlich nicht, da habe ich ein Bild in der Galerie von Nicolai gefunden. Die Hoffnung liegt nun auf der L Größe
Gruß Stefan und Danke für die Infos
OptischIch hab die Halterung von Nicolai am Unterrohr.
Mit dem neuen spritzgeschützten Mundstück von Fidlock finde ich es vollkommen i. O.
Danke sehr! Ja, ist L. Zu dem Zeitpunkt mit 190mm, was ziemlich genau die max Einbaulänge von 592mm ergeben hat. Mir ist zwischenzeitlich dann aber noch ein 2018er Commencal Supreme DH 29 in XL in die Hände gefallen (fühlt sich an wie ein SpielzeugSchönes Rad! Mit wieviel Federweg fährst die Boxxer ?
Rahmengröße L?
Wie gross bist du?Danke sehr! Ja, ist L. Zu dem Zeitpunkt mit 190mm, was ziemlich genau die max Einbaulänge von 592mm ergeben hat. Mir ist zwischenzeitlich dann aber noch ein 2018er Commencal Supreme DH 29 in XL in die Hände gefallen (fühlt sich an wie ein Spielzeug), da steckt sie jetzt mit 200mm drin.
Im G1 steckt aktuell die alte Yari , die als Platzhalter für die bestellte ZEB RC2, die ende Januar kommen soll dient und sich mit den Ghetto Coil-Kit garnicht so schlecht schlägt.