Geht es Zweirad Stadler zu gut ?????????

Nun, grosser Ebay-Händler, ich glaube du kapierst Folgendes in der nichtvirtuellen Geschäftswelt:

Wenn ich durch mein Konsumverhalten (Geiz ist Geil, die Macht des hirnlosen Konsumenten) die Händler dazu bringe, mehr in Masse statt Klasse zu verkaufen, dann darf ich keine erstKLASSIGE Beratung zum billigen MASSEpreis erwarten. Und der Stadler ist der grösste in Deutschland - in Masse - und besetzt damit die von Typen wie DIR geschaffene Marktnische. Aber irgendwo muss er ja sparen und das offensichtlich am fachkundigen Personal - was ja eigentlich nicht schlimm ist, solange der Kunde weiss was er will und zu welchem ANGEMESSENEN Preis.

Das andere Extrem ist dann der wirkliche Einzelhändler, der dir in einem Verkaufsgespräch meistens alles erklären kann und auch sicher nicht abgeneigt ist, an einem neuen Rad Komponenten zu tauschen. Aber da zahlst am Anfang halt a bissal mehr (beim zweiten Rad wirds dann meistens schon billiger).

Premiumanspruch verträgt sich nicht mit Minimalbezahlung, HAST DU DAS JETZT KAPIERT???????????????????????
 
wahnsinn - jetzt geht der Thread schon auf Seite 3 und das nur weil Stadtler eine Mail vom Dienstag früh erst am Donnerstag Nachmittag beantwortet.

SKANDAL!

:rolleyes: :rolleyes: und nochmal: :rolleyes:

Gruß
Peter
 
ja genau, und das wo doch grade üüübbbberrrhaupt nicht Hochsaison ist und die faulen Mitarbeiter wahrscheinlich alle auf der Sonnenterasse rumliegen.

Und sowieso: da stellt man halt mal kurz welche ein zum beantworten der Fragen innerhalb von 4 Stunden. Die lernen dann vor der Mittagspause noch kurz, alle Fragen zu beantworten. Dann stimmt auch die Beratungsqualität und es hat sicher niemand mehr einen Grund zu meckern.

Was soll das überhaupt, die könnten die Mails ja auch nachts beantworten wenn die Filialen zu haben und keine Kunden da sind.
 
pefro schrieb:
wahnsinn - jetzt geht der Thread schon auf Seite 3 und das nur weil Stadtler eine Mail vom Dienstag früh erst am Donnerstag Nachmittag beantwortet.



Gruß
Peter


Ja da kannst du man sehen :daumen:
Aber ein großer Teil der Beiträge besteht allerdings leider nur aus so Superschlauen Beiträgen wie der von dir !

Was echt komisch ist ihr Kleingeister, ich habe doch absolut niemand hier im Forum angegriffen, dreh und Angepunkt meines Treads war an sich nur dieser zu erfahren wie es Stadler so hält mit seinen Anfragen.
Nicht mehr und nicht weniger.

Warum dann allerdings immer wieder so Nachtkappen auf die Idee kommen müssen mich als kleinen Penetranten Dreckskunden hinzustellen bleibt mir ein wenig Rätselhaft.
Ich sage es gerne nochmal; macht ihr was ihr für richtig haltet !

Ich für mein Teil kenn auch Läden bei denen ich innerhalb von ein paar Stunden eine Antwort bekomme, darunter ist sogar ein Bikeladen. Und das alles ist recht unabhängig von der Preisgestaltung der Läden.
Im Übrigen wüsste ich nicht das Stadler hier zu den "Billig" Anbieter gehört, ich finde das ist von den Preisen her ein völlig normaler Laden.

wie dem auch sein,
Lasst eure Anfeindungen gegen mich, es wird denn frieden hier nützen.

Wenn ihr im Prinzip zu den Thema nix zu sagen habt dann lasst es, dann bekommt so ein Tread auch keine 3 Seiten / 52 Beiträge und 1300 KLICKS !!!!

Geil echt !

Na ja von mir aus könnt ihr nun schreiben was ihr wollt ich werde zu den 52 nicht mehr hinzufügen.

ihr habt Recht !

Thorsten
 
Pulp-Fiction schrieb:
Ja da kannst du man sehen :daumen:
Aber ein großer Teil der Beiträge besteht allerdings leider nur aus so Superschlauen Beiträgen wie der von dir !

Was echt komisch ist ihr Kleingeister, ich habe doch absolut niemand hier im Forum angegriffen, dreh und Angepunkt meines Treads war an sich nur dieser zu erfahren wie es Stadler so hält mit seinen Anfragen.
Nicht mehr und nicht weniger.

Warum dann allerdings immer wieder so Nachtkappen auf die Idee kommen müssen mich als kleinen Penetranten Dreckskunden hinzustellen bleibt mir ein wenig Rätselhaft.
Ich sage es gerne nochmal; macht ihr was ihr für richtig haltet !
...

Ich habs - Deine erste Mail ist bei denen einfach nur im Spam Ordner gelandet, wegen der ganzen Schmuddelwörter :daumen:

Gruß
Peter
 
Mir hängt das Thema im Moment echt nach !

Ich habe mal geschaut, wieviele Threads es zu ähnlichen Themen im Forum gibt- mein Lieber, da kommt was zusammen. Wir ärgern uns darüber, wenn unser Versender nicht der absolut Billigste ist, dass Teile zu lange brauchen ( man hätte es ahnen können ) oder gar nicht verfügbar sind ( das auch ), dass Gutschriften zu spät erstellt werden und das Ware in minderer Qualität ( Überraschung ! ) geliefert wird. Etc.etc.etc.etc. Der Eikauf eines Bikes ist demnach ein echter Infarktverursacher oder zumindest der Quell von Magengeschwüren und somit ungesund.

Wenn ich Wein kaufen gehe, setze ich mich bei einem Winzer in die Probierstube und kriege das komplette Sortiment zum probieren- herrlich ! Ich quatsche mit dem Winzer und mit anderen, die eventuell mit mir am Tisch sitzen über Gott, die Welt und den Wein. Anschließend bestelle ich mir was oder nehme es gleich mit oder auch nicht ( wenn es mir nicht geschmeckt hat ) und ich hatte eine gute Zeit. Ich hätte allerdings auch zu Aldi gehen können, weil man ja hört, dass die Qualität da sehr gut sei. Ich hätte die Flasche für unter 2 € gekriegt und das ist ja für den guten Kalifornischen recht günstig, wenn man allein den langen Lieferweg schon betrachtet. Ein Risiko ist da auch nicht dabei- Aldi nimmt ja bekanntlich alles problemlos zurück.

Was bedeutet euch eigentlich Lebensqualität und Lebensstil noch ?
Oder Stil an sich ? Höflichkeit ? Gutes Benehmen ? Nachsicht ? Geduld ?
Ist das durch "wer zahlt schafft an", "mein Recht", "...gehe ich halt wo anders hin", "ihr könnt mich mal.."...etc. ersetzt worden ? Seid ihr nur dann zufrieden, wenn Ihr vom besten Verkäufer in Rekordzeit zum absoluten Tiefstpreis mit dem allerbesten Produkt freundlich versorgt wurdet ? Könnt ihr noch etwas genießen ? In Ruhe ? Hat etwas auch mal Zeit ?

Wer hat eigentlich festgelegt, binnen welcher Frist eine Mail beantwortet zu sein hat ?
Ich hatte es übrigens auch schon mal eilig. Ich kenne die Lieferzeiten vom Stadler und habe angerufen, ob man mir einen Rucksack noch am selben Tag rausschicken könnte. Damals hatten die gerade umgestellt auf online-Bestellung und ich war noch nicht registriert. Auf meine Bitte, in dem Fall eine Sonderabwicklung zu veranlassen antwortete mir eine Dame, "sie würde mal schauen, was sie für mich tun kann". Das war Dienstag Nachmittag, am Donnerstag war mein Rucksack da.
 
Dinsdale schrieb:
...
Wenn ich Wein kaufen gehe, setze ich mich bei einem Winzer in die Probierstube und kriege das komplette Sortiment zum probieren- herrlich ! Ich quatsche mit dem Winzer und mit anderen, die eventuell mit mir am Tisch sitzen über Gott, die Welt und den Wein. Anschließend bestelle ich mir was oder nehme es gleich mit oder auch nicht ( wenn es mir nicht geschmeckt hat ) und ich hatte eine gute Zeit. Ich hätte allerdings auch zu Aldi gehen können, weil man ja hört, dass die Qualität da sehr gut sei. Ich hätte die Flasche für unter 2 € gekriegt und das ist ja für den guten Kalifornischen recht günstig, wenn man allein den langen Lieferweg schon betrachtet. Ein Risiko ist da auch nicht dabei- Aldi nimmt ja bekanntlich alles problemlos zurück.
...

Habe weder Zeit noch Geld, um für meinen Wein nach Australien zu jetten, aber wenn Du eben nur deutschen Wein magst.....

Aber mal im Ernst: Es spricht doch nichts gegen ein gewisses Maß an Preisbewusstsein. Und dass man bei Online-Händlern auch Abstriche in punkto Service und Beratung machen muss sollte auch jedem bekannt sein. Aber willst Du hier allen Ernstes erklären, dass man lange Lieferzeiten, falsche und irreführende Informationen, fehlende Warenverfügbarkeit trotz Anpreisung usw. kommentarlos hinnehmen muss?
Natürlich darf man sich nicht wegen jeder Kleinigkeit ärgern, sonst riskiert man in der Tat den vorschnellen Herztod. Und Deine Erfahrung mit Stadler zeigt ja auch, dass die ihr Handwerk verstehen und gute Arbeit leisten.
Aber ich würde nicht so weit gehen und einem unzufriedenem Kunden das Recht abzusprechen, seinen Unmut zu äußern. Das hat dann nämlich absolut nichts mit Höflichkeit und gutem Benehmen zu tun.

In diesem Sinne
MfG z
 
@ zaprok

Auslöser für diesen Thread war eine Mail, die nicht beantwortet wurde. Niemand wurde unhöflich behandelt, schlecht beraten oder hat schlechte Ware erhalten. Es ist nichts passiert, ausser der Sache mit der Mail. Trotzdem wurde hier eine große Sache draus- unangemessen, wie ich finde. Ich stimme dir absolut zu, wenn jemand berechtigte Kritik an einem Lieferanten hat, dann ist es sein Recht, dem Lieferanten auf die Füße zu treten und gegebenenfalls in diesem Forum was darüber zu schreiben. Aber wenn solche Kleinigkeiten schon ausreichen, sich öffentlich über einen Händler zu mockieren ? Ich bin jedenfalls nach wie vor der Meinung, dass bei einem seriösen Händler, ein Telefongespräch alle Unklarheiten beseitigt. Dazu kann es notwendig sein noch einmal anzurufen, um einen Mitarbeiter zu erreichen, der kompetenter oder autorisiert ist, oder auf einen Rückruf zu warten.

Übrigens hast du mit dem australischen Wein recht- da gibt es auch welchen, den ich mag. Und Neuseeland. Und Südafrika. Und... :daumen:
 
Habe leider was bei denen bestellt. Hauptsächlich Bekleidung der Hausmarke, müßte man ja denken, dass sowas schnell lieferbar wäre und Pedale, weil sie dort 10€ günstiger sind als anderswo (hätt ich mal lieber nicht so geizig sein sollen)

Bestellt, nächsten Tag angerufen, weil ich die Bestellung umändern wollte

ich - Hallo, blabla, brauchen sie meine Bestellnummer
stadler - ne, ne um was gehts denn überhaupt
ich - ob man wohl noch das umändern könnte
stadler - ne, also das geht jetzt nicht mehr, ist schon alles in der Packstation
ich - schade, naja dann kommt wenigstens das Paket schnell
stadler - ähm... hmm... ja

Nach 8 Werktagen nochmals angerufen, sagte die Dame, ohje, is gerade so viel los,voll der Puff hier, das dauert noch

Stand bis hierher:
am Telefon leicht unhöflich
falsche Aussagen am Telefon (um nicht zu sagen, man wird angelogen)
für Versender unmöglich lange Lieferzeiten

Tja und ich warte immernoch, mittlerweile gehts stark auf die 15 Werktage zu (das sind 3 Wochen!) und das für nen paar Socken und Pedale und mir schwant schon böses, Socken in falscher Größe und das ganze ohne Pedale.

Das es ganz anderers gehen kann zeigt Esprit, auch Läden und Versender, wirbt mit weltgrößtem Sortiment (stadler ja mit größtem deutschen Zweirradladen). Sonntags bestellt, Montags email Benachrichtigung, das Paket losgeschickt, Dienstag klingelt der Postmann und das ganze auf Rechnung und versandkostenfrei.

Ich glaube beim Stadler wäre mal dringend eine Mitarbeiter Schulung und ne Logistikberatungsfirma nötig, bestellen werd ich da aber nicht mehr.
 
:daumen: tja selber schuld...

ich bin erst seit heut eingeloggt, trotzdem möchte ich euch mal einen tip geben, egal welches geschäft, geht hin und besucht es persönlich.

ich arbeite in einem großen laden und habe leider keine zeit für meine kunden weil ich den ganzen tag nur blödsinnige mails und telefonate erledigen muß und dann gibts noch diese pflegefälle die eine 30 minütige beratung brauchen um eine glocke für 1,99 € zu kaufen. manchmal frage ich ob die kunden auch beim aldi anrufen und fragen ob die bananen haben.
versteht ihr, meine aufgabe ist es euch zu beraten und zu helfen aber manche menschen sind einfach zu blöd und dadurch habe ich für richtige kunden einfach keine zeit.

Das tut mir dann auch sehr leid, auch ich benötige schöne verkaufserlebnisse !

und in der saison brauche ich einfach ein paar tage für die beantwortung, auch ich habe nur einen kopf und zwei hände.

also habt ein bischen nachsicht mit dem kollegen vom stadler und dem rest der händler...

vermutlich hast du auch auf deiner arbeit mal tage wo du vor lauter arbeit zu nix kommst....

ich wünsche dir noch einen schönen tag und schöne einkaufserlebnisse.

Hi,

ich habe gestern morgen eine Email an Stadler geschickt

ich habe heute morgen eine Email geschickt

KEINE ANTWORT !!!!


An sich hatte ich vor gehabt den Jungs 1400,- Euro zu überweisen, aber scheinbar hat es der Einzelhandel den es ja wenn man den Medien glauben darf "Richtig gut" geht , nicht mehr nötig den Kunden auf ein ganz ganz kurze Email zu Antworten .........

Tja wer nicht will der hat schon mal :daumen:

welche erfahrung habt ihr was den Kontakt zu Stadler betrifft ???


Gruß

Thorsten
 
Der Fred ist über 2 Jahre alt. Ich hab bei Zweirad Stadler übrigends mal Donnerstags bestellt, Samstags wurde geliefert. Bei BOC24, die ständig die Preise hin und her schieben (einmal kostete ein Reifen 13 Euro, nächste Woche wieder 20 Euro und diese Woche wieder 13 Euro....), hab ich bis heute keine Antwort, mitte Juli 2 Mails geschrieben.....

Bei actionsports.de dagegen 10 Uhr Samstags eine Anfrage geschickt, 11 Uhr die Antwort.

So unterschiedlich ist das. Hängt immer davon ab, welches Geschäft denen wichtiger ist, das Online oder Ladengeschäft oder welche Erfahrungen sie mit E-mail Beantwortung gemacht haben - zum Beispiel Frage gestellt - nie bestellt.
 
erstens es macht nicht mehr arbeit, die mail am dienstag abend denn am donnerstag morgen zu beantworten.

zweitens hat das somit nix mit billig oder teuer anbieter zu tun: meine letzte mail an ein unternehmen ging an den teuer anbieter schlechthin DB, die haben geschlagene vier monate gebraucht.
 
Zurück
Oben Unten