Das kann ein Versuch wert sein. Das Produkt ist an Sicht gut, es entspricht einfach nicht meinen Bedürfnissen. Das Oregon könnte für mich besser sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber man liest sehr oft von GPS Aussetzern im Wald. Klar kann ich "mal" "kurze" Aussetzer verkraften aber es kommt schon mal vor, dass ich längere Stecken im Wald zurücklege. Wie sieht es da aus? Habt ihr Probleme mit dem Empfang im Wald? Wie empfindlich ist GPS bzw. das etrex da?
[Firmware 3.30]
Offenbar vergisst das Gerät nun nicht mehr, welche GPS-Tracks zum Anzeigen gewählt wurden. Nebenwirkungen habe ich noch keine entdeckt.
: "Never change a running system."![]()
Ich benutze beim Etrex30 die Openmtbmap. Welche Einstellungen empehlt ihr denn im Menu Routing im Etrex 30? Einsatzgebiet überwiegend Walautobahnen, leichte Trails und schöne Wege dorthin.
Die Einstellmöglichkeiten sind:
Bei manchen verstehe ich nicht was sich dahinter verbirgt ("auf Str zeigen") bzw. wie Sie sich beim MTB auswirken ("Mautstrasse") oder was für das MTB sinnvoll ist. Wenn ich es auf openmtbmap.org richtig verstanden habe, wirkt sich manches aufs Rad bezogen anders aus (z.B. Autobahnen).
- Routenpräferenz (Luftlinie, Kürzere Zeit, Kürzere Strecke, Auswahl)
- Route berechnen für (Auto/Motorrad, Fussgänger, Fahrrad)
- Auf Str. zeigen (Ja, Nein)
- Luflinienübergänge (Auto, Manuell, Distanz)
- Vermeidung einrichtern (Kehrtwende, Mautstrasse, Fernstrassen/Autobahnen, Ungeteerte Strassen, Fahrgemeinschaftsspuren)
Danke!