Garmin Edge 830 - 530

Hallo
Wie plane ich bei komoot ein Teilstück mit Seilbahn Benutzung, so daß mich die Strecke nicht über die Forstautobahn nach oben führt?

Die Route wird anschließend auf Garmin 830 überspielt.

Danke für die Hilfe
 
Routenberechnung muesstest du auf dem Garmin deaktivieren, um nur den uebertragenen Track auf der Karte zu sehen.
Wenn Berechnung an ist, siehst du beides, Track und lokal berechnete Route. Jedenfalls beim 830.
 
Seit enigen Tagen startet sich das Lichtnetzwerk nicht mehr automatisch beim Einschalten des 830 und des Varias 515. Vorher gab es damit nie Probleme. Jetzt muss ich nach jedem Anschalten ins Menü --> EInstellungen --> Sensoren --> Leuchten --> Lichtnetzwerk aktivieren auswählen.
Hat jemand eine Idee, woran es liegt?
 
1000077968.jpg

Hat mir hierfür jemand ne Lösung/Idee?
Oder wird auf jeden Fall ein neues Gerät benötigt?
Das abgebrochene Stück gibt es natürlich nicht mehr 😞
 
Es gibt/gab das komplette Gehäuse zu kaufen. Ist ein wenig fummlig auszutauschen aber geht. Leider finde ich auf die schnelle keine Quelle. Hier ist etwas bei Ali, aber wohl kein Versand nach De.
www.aliexpress.com/item/1005002418852654.html

Dann gibt es noch klebe-/Schraubadapter. Würde ich aber definitiv nur mit guten 2K Epoxid kleben. Die Gefahr durch die Schrauben etwas im 530 zu beschädigen wäre mir zu hoch.
www.aliexpress.com/item/1005006455723398.html

Sonst evtl. mal nett beim Garmin Support nachfragen. Habe gehört das die in manchen Fällen, selbst nach der Garantie, noch günstig gegen Refurbished Geräte tauschen.
 
Es gibt/gab das komplette Gehäuse zu kaufen. Ist ein wenig fummlig auszutauschen aber geht. Leider finde ich auf die schnelle keine Quelle. Hier ist etwas bei Ali, aber wohl kein Versand nach De.
www.aliexpress.com/item/1005002418852654.html

Dann gibt es noch klebe-/Schraubadapter. Würde ich aber definitiv nur mit guten 2K Epoxid kleben. Die Gefahr durch die Schrauben etwas im 530 zu beschädigen wäre mir zu hoch.
www.aliexpress.com/item/1005006455723398.html

Sonst evtl. mal nett beim Garmin Support nachfragen. Habe gehört das die in manchen Fällen, selbst nach der Garantie, noch günstig gegen Refurbished Geräte tauschen.
Danke!
den zweiten link kann ich aber gar nicht öffnen.
 
Guten Morgen,

habe eine Frage zu der Einstellung Kartendesign.

wo sind die Unterschiede bei den mir angezeigten:

  • Newlook
  • Klassisch ( bestimmt wie ich es von Garmin gewohnt bin )
  • hoher Kontrast ( selbst erklärend )
  • Mountainbiken ( auf das wichtigste ohne viel Farbe beschränkte Karte )
  • OFF-Mountain

Habe unter der Suche nichts für Newlook gefunden oder OFF-Mountain, Danke Euch.
 
Anhang anzeigen 1956485
Hat mir hierfür jemand ne Lösung/Idee?
Oder wird auf jeden Fall ein neues Gerät benötigt?
Das abgebrochene Stück gibt es natürlich nicht mehr 😞
IMG_20240628_174646748.jpg

Gott gebe das es klebe 8-)

Morgen gehts wahrscheinlich auf die erste Probefahrt.
Da die Wahrscheinlichkeit aber groß ist, das es beim nächsten Feindkontakt wieder ab reißt, habe ich so nen Repairkit zum drauf schrauben bestellt.
 
Moin zusammen, mein Garmin Edge Explorer zwei Haut seit der heutigen Tour auch die ganze Zeitrouten Berechnungsfehler raus. Ich will eigentlich nur von Ort XY zurück zu meinem Auto und benutz dafür die Funktion. Es lädt jedes Mal und dann kommt Ruth Berechnungsfehler. Ich habe nichts am Gerät geändert noch an den PC angeschlossen laufen nur original Garmin Karten drauf. Hat der eine Idee danke
 
Ich wollte heute die Karten von meinem 530 updaten. Installiert ist die Cycle Map Central Europe 10.2023. Leider wird mir in Express nur ein Update für East (10.2024) angeboten, sonst nichts.

Karte vom Gerät löschen, Gerät in Express löschen etc bringt nichts.

Noch jemand eine Idee oder ist hier zurücksetzen die letzte Möglichkeit?
 
Grunzsätzlich brauchst Du dazu nicht dieses komische Garmin Express, sondern kannst auf das Garmin als Gans 🪿 normales Laufwerk über den PC zugreifen. Da kannst Du dann in die entprechenden Verzeichnisse kopieren, was Du willst.

Anleitungen dazu gibt es in diesem Neuland - Indernetz oder so.
 
Ich hatte vor etwas einem Monat das Kartenupdate über Express, seither habe ich keine Kartendetails mehr auf dem 830, das einzige was noch als Detsails vorhanden ist, sind Bundesstraßen. Alle Karten sind aktiviert. Ich wollte das nochmal über Express machen, aber das Gerät wird nicht mehr erkannt, nur noch geladen..:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten