Garmin Edge 705

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi @ all
habe jetzt schon 2 mal nach dem update 2.40 bemerkt das er wenn ich eine aktivität mit lap 3sek abschliesse und dann eine neue starte, und nach hause komme und ihn an den pc anschliesse immer nur die 1 der 2 aktivitäten eingelesen wird im TC das war bei der version 2.30 nicht so da hatte er mir gleich beide aktivitäen rübergezogen kann das hier jemand von euch bestätigen ??. jetzt muss ich ihn immer wieder vom pc trennen und wieder anschliessen dann holt er mir die 2, is voll shit das rumgestöpsel. :-(

Mfg Mike
 
Hi @ all
habe jetzt schon 2 mal nach dem update 2.40 bemerkt das er wenn ich eine aktivität mit lap 3sek abschliesse und dann eine neue starte, und nach hause komme und ihn an den pc anschliesse immer nur die 1 der 2 aktivitäten eingelesen wird im TC das war bei der version 2.30 nicht so da hatte er mir gleich beide aktivitäen rübergezogen kann das hier jemand von euch bestätigen ??. jetzt muss ich ihn immer wieder vom pc trennen und wieder anschliessen dann holt er mir die 2, is voll shit das rumgestöpsel. :-(

Mfg Mike

hast du auch die zweite aktivität mit lap 3sek abgeschlossen??
 
habe da noch einen niegel nagel neuen edge 705 inkl tritt- und herzfrquenzsensor.
noch nicht aus der originalverpackung genommen...

habe meinen edge auf ebay ersteigert, und im ganzen durcheinander ausversehen einmal für ein falsches angobot geboten und leider zwei ersteigert...

naja, dumm gelaufen...

habe 340 € bezahlt und möchte ebensoviel wieder haben...

interesse? dann PN an mich...

danke und schönen abend noch...

bis danndann
latsoc aka costal
 
Wieso gibt es denn aktuell kaum Erfahrungsberichte über 2.40????
Traut sich etwa keiner, das Update zu machen, oder sind alle zufrieden?
Nach dem Wechsel von 2.20 auf 2.30 quoll ja der Thread auf...!

Gruß vom Gilb, der noch nicht geupdatet hat ;-)

Schlechte Nachricht von der 2.40:
der "Ausgehen"-Bug ist nach wie vor vorhanden!
Ich bin einen GPX_Track nachgefahren, kurz vom Track abgekommen und aus war's mit dem Edge. Nach einem Absturz war die von der 2.30 bekannte Reparatur der defekten TCX-Datei notwendig.

Der Bug wird nur die CN2008 User treffen. Die "City Navigator 2008" ist derzeit nur geeignet, ein einziges Ziel anzufahren und kann keinen GPX-Tracks verläßlich nachfahren. Ich würde Usern, die noch die 2.20 haben und mit der CN2008 auch routen wollen, raten, auf einen Upgrade bis auf weiteres zu verzichten.

Ich glaube schon, dass Garmin am Routingmodul bei der 2.40 gearbeitet hat. Ich bin positiv überrascht wie viel eigentlich schon funktioniert. Der Track erscheint korrekt auf der Karte, solang man brav den Track folgt (folgen kann) scheint alles ok. zu sein. Wenn das so einmal stabil funktioniert wird es recht brauchbar sein. Mir kommt vor, dass Trackpunkte nicht immer korrekt abgearbeitet werden. Der Edge versucht dann über Umwege einen "verfehlten" Trackpunkt erneut anzufahren bis er irgendwann abstürzt.




lg
wo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Usern, die noch die 2.20 haben und mit der CN2008 auch routen wollen, raten, auf einen Upgrade bis auf weiteres zu verzichten.

hmmmm, wenn du oder jemand anders mit einer neuen version nicht zufrieden bist, dann mach doch einfach deine lieblings-firmwareversion wieder drauf...

einfach die neue testen, wenns nicht das ist was man erwartet einfach wieder die alte drauf...

lg
costal aka latsoc
 
hmmmm, wenn du oder jemand anders mit einer neuen version nicht zufrieden bist, dann mach doch einfach deine lieblings-firmwareversion wieder drauf...

einfach die neue testen, wenns nicht das ist was man erwartet einfach wieder die alte drauf...

lg
costal aka latsoc


Barus meinte mal (beim Wechsel von 2.20 auf 2.30), dass ein Downgrade nicht möglich sei...???
 
@muellmat

hast du auch die zweite aktivität mit lap 3sek abgeschlossen??

wenn ich ihn an den pc hänge hat er mit der alten firmware die aktivität selbstständig abgeschlossen mit der neuen firmware scheint das nicht mehr der fall zu sein.

mfg mike
 
@muellmat

hast du auch die zweite aktivität mit lap 3sek abgeschlossen??

wenn ich ihn an den pc hänge hat er mit der alten firmware die aktivität selbstständig abgeschlossen mit der neuen firmware scheint das nicht mehr der fall zu sein.

mfg mike

mutig, mutig :D
solche experimente habe ich nie gemacht. jede aktivität brav mit 3 sec lap abgeschlossen und gut war.
 
Barus meinte mal (beim Wechsel von 2.20 auf 2.30), dass ein Downgrade nicht möglich sei...???


doch doch, funzt einwandfrei...
habe auch ein downgrade gemacht nachdem die 2.3 so ******** war...


Die Firmware runterladen.

http://www8.garmin.com/software/Edge605_705_220.gcd
http://www8.garmin.com/software/Edge605_705_230.gcd
http://www8.garmin.com/software/Edge605_705_240.gcd

Die erhaltene Datei in 'gupdate.gcd' umbennen, ins Garmin-Verzeichnis des Edge kopieren und das Gerät (nicht gerade mit leerem Akku!!) einschalten.

So soll es gehen. *Ohne Gewähr*


gruss
latsoc aka costal
 
@Barus
Waren das bei Rad am Ring nicht 7 Runden die ihr gefahren seid? Die 2700 Hhm sind dann doch zu wenig?
Ich bin 5 Runden gefahren und hatte schon 107 km und 2500 Hhm.

@damage0099
Zu deinem Start/Stop Problem mit neuer Aktivität.
Irgendwo kann man doch einstellen das er bei Start/Stop eine andere Funktion macht als Start/Stop. Hab jetzt kein Gerät da um nachzuschauen.
War das vielleicht bei deinem ersten Update so und beim zweiten wurde es richtig gesetzt?



@skai
"Update GPS Chipset Type G2"
Das Update gibts schon länger. Hatte ich vorher schon mal gefragt aber keiner wuste was.
Bei Naviboard gibts eine Anleitung wenn man die Installation nicht angeboten bekommt. Was es bewirkt wusten die aber auch nicht.

@Barus + damage0099
Will mich hier nochmal bei euch bedanken. Hatte 20-30 Seiten eher schon mal was gefragt und mir wurde von auch geholfen. Ging um ein Track der nicht mehr in TS zu Importieren war.
Nachdem ich das dann 4-5 mal mit gpsies in verschiedene Formate gewandelt habe ging es nachher dann.

Ist es eigentlich möglich wenn ich mit MS ein Image erstellt habe dieses woanders abzulegen bzw. zuerst mal mehrere zu machen?
Dann würde ich mir verschiedene Image Dateien erstellen und jeweils auf die Karte kopieren wenn ich die entsprechende brauche. Mit MS dauert das ja immer ewig und wenn ich alles in ein Image mache wird der Garmin zu langsam.

Also ich bleibe vorerst bei der 2.2 da es bei 2.3+2.4 keine Fehler behoben sind die mich stören. Wenn der "Wurm" mal dünner ist dann werd ich Updaten.
 
Moin, gibt es im Edge irgendeinen Menüpunkt (beim Forerunner war das "About Forerunner") in dem man Version der Main-Firmware und der GPS-Chipset-Software abfragen kann? Ich kann mich nicht erinnern bisher so etwas gesehen zu haben. Ich frage vor allem wg. diese G2Chipset-updates, welches ich bisher nicht angeboten bekam.
 
Ich war die letzten zwei Wochen in den Alpen Biken. Eine Woche davon auf einer geführten Transalp.
Da mein Edge mir gar keine Höhenangaben liefert, hab ich mir abends immer die Daten von den HAC Fahreren geholt, welche auch immer ziemlich ähnlich waren.
Zu hause hab ich jetzt die Daten augelesen und komm auf riesige Abweichungen. Die Tour hatte ca. 8200 hm, mein Edge spuckt mir fast 10.000 aus.
Wenn ich die Tracks über gpsies laufen lasse, komme ich auf ca. 9000 hm.
Was oder wem kann ich nun glauben?
So wie ich Eurer Beiträge verstehe, habt ihr wenigstens "irgendeine" Höhenanzeige. Ich hab gar keine.
Werd mich mal bei Garmin melden, wobei ich wenig Hoffnung auf eine vernünftige Antwort habe.

Gerdi
 
Ich war die letzten zwei Wochen in den Alpen Biken. Eine Woche davon auf einer geführten Transalp.
Da mein Edge mir gar keine Höhenangaben liefert, hab ich mir abends immer die Daten von den HAC Fahreren geholt, welche auch immer ziemlich ähnlich waren.
Zu hause hab ich jetzt die Daten augelesen und komm auf riesige Abweichungen. Die Tour hatte ca. 8200 hm, mein Edge spuckt mir fast 10.000 aus.
Wenn ich die Tracks über gpsies laufen lasse, komme ich auf ca. 9000 hm.
Was oder wem kann ich nun glauben?
So wie ich Eurer Beiträge verstehe, habt ihr wenigstens "irgendeine" Höhenanzeige. Ich hab gar keine.
Werd mich mal bei Garmin melden, wobei ich wenig Hoffnung auf eine vernünftige Antwort habe.

Gerdi

ich hatte gestern das erste mal eine fehlerhafte aufstiegsanzeige am edge. die daten wurden aber richtig aufgezeichnet.
 
Hi mal ne einfache Frage zwischen durch. Wenn ich mir aus dem Internet eine Tour als Kurs auf meinen Edge 705 lade, der Kurs aber erst 10 Kilometer von zu Hause aus beginnt wie macht Ihr dass dann mit dem abfahren.
- Gleich von zu Hause aus den Kurs starten und halt warten bis dann der Kurs auch auf dem Edge gefunden wird (kommt ja immer die Meldung Kursabweichung drücken sie Enter usw wo ich bislang auch nicht genau weiß was passiert wenn man tatsächlich Enter drückt :) bin halt bislang immer weiter gefahren bis die Kursabweichung vorbei war.

- Oder fahrt ihr die Strecke bis zum eigentlichen Kurs erstmal so und dann startet dann den aufgespielten Kurs im Edge ?

Kommt vermutlich aufs gleiche raus aber hab mich noch nicht getraut es selbst auszuprobieren weil ich mir meine Aufzeichnungen nicht verhunzen wollte :)

Danke für die Infos.
 
Hi mal ne einfache Frage zwischen durch. Wenn ich mir aus dem Internet eine Tour als Kurs auf meinen Edge 705 lade, der Kurs aber erst 10 Kilometer von zu Hause aus beginnt wie macht Ihr dass dann mit dem abfahren.
- Gleich von zu Hause aus den Kurs starten und halt warten bis dann der Kurs auch auf dem Edge gefunden wird (kommt ja immer die Meldung Kursabweichung drücken sie Enter usw wo ich bislang auch nicht genau weiß was passiert wenn man tatsächlich Enter drückt :) bin halt bislang immer weiter gefahren bis die Kursabweichung vorbei war.

- Oder fahrt ihr die Strecke bis zum eigentlichen Kurs erstmal so und dann startet dann den aufgespielten Kurs im Edge ?

Kommt vermutlich aufs gleiche raus aber hab mich noch nicht getraut es selbst auszuprobieren weil ich mir meine Aufzeichnungen nicht verhunzen wollte :)

Danke für die Infos.

also das gute zuerst: die aufzeichnung deines kurses wird korrekt vorgenommen.

wenn du bis zum startpunkt fährst und das training dort startest, sind deine bis dahin aufgezeichneten werte nicht mehr in den datenfeldern. es beginnt von da an wieder bei null. aber bei der auswertung sind alle daten deines kurses gespeichert (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege).

wenn du gleich beim losfahren das training startest, kann es passieren, dass gleich die meldung kommt nach dem motto "glückwunsch ziel erreicht" :cool:
 
Zu hause hab ich jetzt die Daten augelesen und komm auf riesige Abweichungen. Die Tour hatte ca. 8200 hm, mein Edge spuckt mir fast 10.000 aus.
Wenn ich die Tracks über gpsies laufen lasse, komme ich auf ca. 9000 hm.
Was oder wem kann ich nun glauben?
Gerdi

such mal nach "glättung" in Edge 305 thread, dort wurde das thema ausgiebig behandelt (wenn ich mich richtig ersinne) ...

ragetty
 
also das gute zuerst: die aufzeichnung deines kurses wird korrekt vorgenommen.

wenn du bis zum startpunkt fährst und das training dort startest, sind deine bis dahin aufgezeichneten werte nicht mehr in den datenfeldern. es beginnt von da an wieder bei null. aber bei der auswertung sind alle daten deines kurses gespeichert (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege).

wenn du gleich beim losfahren das training startest, kann es passieren, dass gleich die meldung kommt nach dem motto "glückwunsch ziel erreicht" :cool:

Heute hatte ich wieder das Problem bin 10 Kilometer vor dem Kurs eingestiegen als ich dann den Kurs erreicht habe war alles in Ordnung aber als dann in der Mitte das offizielle Ziel des Kurses war hat mir der Edge gesagt Ziel erreicht und dann wollte er nicht mehr weiter ist also stehen geblieben und egal welche Richtung ich eingeschlagen habe es kam immer die Meldung Kursabweichung bin dann drauf los gefahren und irgendwann nach ein paar Kilometer hat er dann auf einmal die Änderung akzeptiert mein Problem ist nur dass ich eben nicht mehr den ursprünglichen Kurs gefahren bin sondern einen Umweg da vor lauter Straßennamen usw es auf dem kleinen Display echt nicht möglich war den richtigen Kurs zu finden.
Wie macht Ihr das ?????

Kurzfassung: Möchte 5 Kilometer entfernt von einem Kurs auf diesen fahren aber ich beginne dann praktisch nicht am Startpunkt sondern mittendrin und der Edge soll mich trotzdem durch den kompletten Kurs leiten ohne die Meldung Ziel erreicht usw.

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten