Garmin Edge 705 - Teil 2

Nein, ich brauche nicht GPX.
Ich hätte gern ein Routing, was ich auf dem PC am grossen Bildschirm machen kann und das möglichst genau so später auf dem Garmin ablaufen soll.
Wie könnte ich das über TCX machen?

Wie kann ich die Anzahl der Routing Punkte in einem GPX File reduzieren? Gibt es da eine Garmin Voreinstellung für? Oder müsste ich die per Hand aus dem File löschen?
 
@BaIP: Meine Empfehlung: Nimm mal BaseCamp von Garmin statt MapSource zur Routenplanung. Da kannst Du die einzelnen von Dir geplanten Routen in Ordner legen und so organisieren. Das hat den Vorteil das Du in einem Rutsch mehrere Routen (intern GPX-Files) auf den Garmin senden kannst.
Das hat bei mir seit jeher gut und zuverlässig funktioniert.
Der Garmin mag es gar nicht tonnenweise GPX Files "hosten" zu müssen.
Ich übertragen immer nur die max. 10 Routen, welche ich gerade benötige. Die Anderen liegen in BaseCamp in einem anderen Ordner.
So behalte ich den Überblick und der Garmin braucht nicht ewig zum Starten und viel wichtiger: Kann alle Routen (aka GPX Tracks) auch ordentlich berechnen.
Meine längste Route von ca. 280km benötigt am Edge max. 2 Minuten zur Berechnung.
 
@racer
Wäre sehr nett, wenn Du mir Deine Erfahrung mit dem neuen Sensor posten könntest, sobald Du einen Test abgeschlossen hast - gern auch als PM.

Hallo BaIP,

Sobald ich den neuen Herzfrequezgurt bekommen kann, werde ich über die Ergebnisse berichten. Habe allerdings, nach den bisherigen Erfahrungen mit GARMIN, wenig Hoffnung auf Erfolg.

MfG.
 
Karten auswählen geht nicht mehr!!!

Unter Einstellungen > Karten kann man doch unten auswählen welche Karten angezeigt werden sollen, bei mir gehen die Pfeile nicht mehr weg :-(

Konnte zu diesem Problem leider noch nichts lesen...

Software 3.1 MapSource 6.16.1
 
Keine doppelten img's!
SD Karte formatiert, Kacheln neu aufgespielt, direkt in den Edge und dann auch auf die SD Karte (natürlich hintereinander!) immer das gleiche Verhalten, die Karten lassen sich nicht abwählen...

Hat noch einer eine Idee???
 
Keine doppelten img's!
SD Karte formatiert, Kacheln neu aufgespielt, direkt in den Edge und dann auch auf die SD Karte (natürlich hintereinander!) immer das gleiche Verhalten, die Karten lassen sich nicht abwählen...

Hat noch einer eine Idee???

Na, da würde ich mal ins Garmin Verzeichnis auf dem Gerät schauen, ob dort nicht noch die alte img-Datei liegt. Man sollte diese umbenennen, wenn man sie nicht braucht...
 
wenn es keine SDHC-, sondern eine alte SD-karte ist, dann ist es ein Lotteriespiel, ob der Edge sie erkennt. 4GB SD-Karten sind nicht spezifiziert. Die Chancen stehen eher schlecht. Und wie Torpedo bereits richtig angemerkt hat, musst die Firmware relativ neu sein. Mit 2.9 sollte es aber auf jeden Fall funktionieren.
 
Hallo zusammen,

zu eurer Info, für den Fall, dass ich nicht irgend einen gleichartigen
Beitrag übersehen habe.......:)

Ich habe heute auf einer MTB-Tour mit 1000 Straßenhöhenmetern
(zumindest für mein Edge 705) die Ursache für das ständige
Auto Pause gefunden.

Normalerweise achte ich im Gelände nicht auf Schaltvorgänge,
aber die Steigung war relativ gleichmässig, so dass ich nur selten
schalten musste.

Irgendwann ist mir aufgefallen, dass wenn ich unter Druck schalte
(XT-Kassette + XO-Schaltwerk), jedesmal die Auto Pause folgt.

Nach einer Stunde bergauf "meditieren", ist mir nur eine logische
Erklärung eingefallen:

Es gibt beim Schalten unter Druck einen deutlichen Knack, der sich auf
die Schwinge und den Sensor überträgt. Der empfindliche Reed-Sensor,
dessen beide Kontakte sich ja wie eine Stimmgabel bewegen können,
schwingt kurz an, zu erkennen an unrealistisch hoher Geschwindigkeit
im Display, die dann auf 0 geht.

Wahrscheinlich wird dies vom Edge 705 intern falsch interpretiert.
Das könnte man sicherlich softwaremässig lösen.

Gruss chkdsk111
 
Das ist nicht das Problem, denn bei den älteren Firmware-Versionen trat es nicht auf.

Meine Firmware ist 3.10.....

Ich glaube, dass dies eine von mehreren möglichen Ursachen ist.

Ein mechanisches Problem, welches je nach Serienstreuung des
Reed-Sensors im GSC10 und Kinematik des Hinterbaus stattfindet.

Eingelenker oder starre Hinterbauten wären wegen der besseren
Übertragung des Knackens (bei einer Sram XO) anfälliger als
Mehrgelenker.

Ist doch gut möglich, dass bei einem Teil der Mitleser die Probleme
auch darauf zurückzuführen sind.

Gruss chkdsk111
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage!
Hat schon jemand mal das Gehäuse wechseln müssen. Bei einem Purzelbaum auf dem Bernina Trail nach Poschavio runter wurde der Thumbstick beschädigt, so dass er jetzt nicht mehr wasserdicht sein wird. Brauch deshalb ein neues Gehäuse.
Verschraubt ist dieses mit Torx Schrauben Größe ???.
Geht das einfach so ein Umbau oder einschicken? Kosten?
Wer hat diesbezüglich Erfahrung?

Grüße JackR
 
Zurück
Oben Unten