Garmin Edge 705 [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe zwar keinen Leistungsmesser, aber ich würde vermuten, dass es Datenfelder sind, die dir die mittlere Leistung der letzten 3 bzw. 30 Sekunden darstellt. Wofür auch immer das gut sein mag :) Die Felder sind übrigens tatsächlich vorhanden...nicht übersetzt.
 
Wofür auch immer das gut sein mag :)

Weil die angezeigte (und bei einer SRM-Kurbel ohnehin schon über mehrere Kurbelumdrehungen gemittelte) Leistung selbst bei subjektiv konstanter Fahrt ziemlich stark fluktuiert. Warum man das Durchschnittsintervall allerdings nicht gleich frei wählen darf, wird Garmins Geheimnis bleiben.
 
ok danke für die Erläuterung. Allerdings finde ich, dass 3 und 30 Sekunden sehr willkürlich gewählt scheinen oder sind das besondere Kennzahlen?
 
Hallo zusammen
ich nutze auf meinem Edge die openmtbmaps. Diese hab ich nach Ländern auf eigenen SD Karten. Pro land eine SD Karte.
Wenn ich jetzt einen Grenzübertritt radle muss ich ja die SD Karten wechseln. Muss ich dann das Routing und die Aufzeichnung abbrechen, das Grät ausschalten, SD wechseln und wieder von neuem beginnen? Oder geht das auch komfortabler?
Danke für Eure Hilfe
Tobi
 
Hallo zusammen
ich nutze auf meinem Edge die openmtbmaps. Diese hab ich nach Ländern auf eigenen SD Karten. Pro land eine SD Karte.
Wenn ich jetzt einen Grenzübertritt radle muss ich ja die SD Karten wechseln. Muss ich dann das Routing und die Aufzeichnung abbrechen, das Grät ausschalten, SD wechseln und wieder von neuem beginnen? Oder geht das auch komfortabler?
Danke für Eure Hilfe
Tobi

und wieso pro Land eine SD? sooo groß sind doch die Datensätze nicht, das es nicht auf eine SD passt.
Ich habe auf einer SD:
DTL V3 (in etwa Bayern)
Austria V2 (komplett)
Swiss Topo (östl. Teil)
Italia Land Navi (Norden)
CN 2010 (komplett???)
OpenMTB in etwa mit selber Abdeckung...


und das passt alles auf eine SD mit 2GB, und angeblich gehen ja jetzt sowieso 4 und 8GB.
also kein Grund zum wechseln. oder?

VG
 
und wieso pro Land eine SD? sooo groß sind doch die Datensätze nicht, das es nicht auf eine SD passt.
Ich habe auf einer SD:
DTL V3 (in etwa Bayern)
Austria V2 (komplett)
Swiss Topo (östl. Teil)
Italia Land Navi (Norden)
CN 2010 (komplett???)
OpenMTB in etwa mit selber Abdeckung...

Sorry aber die CN 2010 sind alleine schon ca. 1,6 GB. Frage mich wie Du die mit den anderen auf eine SD kriegst?!
 
Sorry aber die CN 2010 sind alleine schon ca. 1,6 GB. Frage mich wie Du die mit den anderen auf eine SD kriegst?!

daher meine Fragezeichen (!!) hinter dem "komplett"...
da ich die Karten nicht wöchentlich aufspiele bzw. aktualisiere, wird es wohl so sein, dass ich von der CN auch nur den zentralen europ. Teil drauf habe. aktualisiere immer nur den OSM-Teil (logisch).
die Vorgehensweise mit gmaptool wird übrigens http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=5983822&postcount=374 gut beschrieben
 
Hallo zusammen
ich nutze auf meinem Edge die openmtbmaps. Diese hab ich nach Ländern auf eigenen SD Karten. Pro land eine SD Karte.
Wenn ich jetzt einen Grenzübertritt radle muss ich ja die SD Karten wechseln. Muss ich dann das Routing und die Aufzeichnung abbrechen, das Grät ausschalten, SD wechseln und wieder von neuem beginnen? Oder geht das auch komfortabler?
Danke für Eure Hilfe
Tobi

Hallo,
danke für Eure antworten, doch leider ist mir damit noch nicht geholfen....
Grüsse Tobias
 
Hallo,
danke für Eure antworten, doch leider ist mir damit noch nicht geholfen....
Grüsse Tobias

ist halt auch etwas merkwüdirg was du da fabrizierst :) Ich würde das ganze einfach mal testen. Ich würde annehmen, dass es ohne weiteres funktioniert, sprich das Routing/Training läuft weiter.



Für den Reste vielleicht noch: Ich habe gestern eine 8GB SDHC Karte eingesetzt und es scheint zu funktionieren. Ich konnte die Karte sogar direkt über den externen Kartenleser befüllen ;)
 
Hallo,

so eine 4 GB Karte ist jetzt drin, habe mal alles makiert (nur zum testen) Europa, Topo3 Komplett und openstreetmap German routing, etwas über 3 GB.

Es läuft !!!

Brauchen werde ich das wahrscheinlich nie, vom Ruhrpott nach Bayern zu fahren ohne die Karte zu wechslen ging auch vorher und ehrlich gesagt, hatte ich das auch nie vor :D

Aber es wird sicherlich Keute geben die es brauchen können.

Geschwindigkeit war auch OK bei einem normalen Massstab mit maximaler darstellung, also SD über 2 GB bestanden:daumen:
 
Brauch dringend Eure Hilfe.

Wir wollen am WE den Odenwald-Ötzi fahren.

Ich habe die Strecke zusammengestellt.
Es sind ca. 172km und ca. 4.400 Höhenmeter.

Nun habe ich die Strecke als gpx abgespeichert und mit GPXtoCRS alle 40m Höhen und Täler eingefügt und als CRS abgespeichert.

Wenn ich nun die Strecke (Crs) in den TrainingsCenter importiere erscheint sie.
Ich kann auch auf das + gehen und die Höhen und Täler öffnen.
Gehe ich nun auf die Strecke selbst (Namen blau unterlegt) dann geht der TrainingsCenter zu.

In MapSource hat die Strecke 4890 Punkte.

Nun die Fragen:
- Kann es sein das es einfach für den TrainingsCenter zu viele Punkte sind oder ist das ok so ?

Ich habe mal die CRS-Datei und gpx-Datei gezippt hochgeladen!
Einfach die Dateiendung in ".pdf" löschen und entpacken.

Grüße
Der Larry
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Problem von Larry4711 Absturz TC:

Ich habe mir die Datei runtergeladen und kann den beschriebenen Fehler bei mir genau so reproduzieren. TC-Version 3.4.3
Sorry, habe noch keine Idee zur Abhilfe :(
 
Das Problem hat mir keine Ruhe gelassen - ich habe die Datei weitergegeben und wir konnten folgendes feststellen:

1.Rechner mit TC 3.4.3 ohne weitere installierte Karte/n:
Fehler ist reproduzierbar

2.Rechner mit TC 3.4.3 und installierter Deutschland Topo 2:
Die Datei wird einwandfrei dargestellt.
 
Läuft denn bei allen, die sie schon drauf haben, die 2.9er FW sauber?
Keine Auffälligkeiten? Möchte die ggf. auch aufspielen. :daumen:
Geschwindigkeitsspikes machen mir nämlich ab und zu auch zu schaffen.
 
Das Problem hat mir keine Ruhe gelassen - ich habe die Datei weitergegeben und wir konnten folgendes feststellen:

1.Rechner mit TC 3.4.3 ohne weitere installierte Karte/n:
Fehler ist reproduzierbar

2.Rechner mit TC 3.4.3 und installierter Deutschland Topo 2:
Die Datei wird einwandfrei dargestellt.

Hi auch,
danke das Ihr das ausprobiert habt.
Ich habe auf 2 Rechnern TC 3.4.5 auf den einen geht es nicht auf dem anderen geht es.
Kann es evtl. an dem nur 1Gb Arbeitsspeicher des Laptops liegen ?
Oder an was sonst?

Grüße
Larry
 
Nur zur Info:

Ich habe meine neue 8 GB SanDisk Micro SDHC auf einem externen
Card Reader mit den kompl Karten wie City Nav 2010, kompl. Topo Deutschlabd V3 und der Topo Österreich bespielt.

Es funst einwandfrei !! :daumen:

Aber nochmal mach ich das nicht, es dauerte fast 14 Stunden !!

Kann man das beschleunigen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten