Garmin Explore 2 Problem Höhenmessung

singletrailer67

Trailsüchtiger...
Bike der Woche
Bike der Woche
Hat jemand von Euch ein Explore 2 und ähnliche Probleme mit der Höhenmessung?
Mein 1. Gerät hat nur Hausnummern gemessen und ist teilweise komplett ausgestiegen. Die Höhe hat sich dann gar nicht mehr verändert. Nach Kontakt mit dem Garmin Support habe ich ein neues Gerät bekommen.
Aber auch hier läuft die Höhenmessung völlig unzufiedenstellend.
Heute eine Tour aufgezeichnet...1x mit dem Handy/Komoot...1x mit dem Explore.

Hier mit Komoot:

Screenshot_20240725_221640_Komoot.jpg

Hier mit dem Explore:
Screenshot_20240725_221704_Komoot.jpg

Die Komoot-Aufzeichnung halte ich für deutlich realistischer. Der Explore ist teilweise auch auf flachen Wegen ständig in Bewegung und addiert Höhenmeter die eigentlich gar nicht da sind.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Zitat Zit

Mein Explore 2 misst sehr genau. Im Vergleich zum Sigma 23.16 mit einer Abweichung von +/- 1%.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber gibt es im umfangreichen Menü nicht irgendwo einen Punkt, um die barometrische Messung zu aktivieren?

Mein Explore 2 misst sehr genau. Im Vergleich zum Sigma 23.16 mit einer Abweichung von +/- 1%.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber gibt es im umfangreichen Menü nicht irgendwo einen Punkt, um die barometrische Messung zu aktivieren?
Danke für deine Info. Ich denke der Explore 2 misst immer barometrisch. Man kann jedoch die Kalibrierung nach GPS oder Barometer durchführen.

Mein Edge Explore 2 hatte ebenfalls das Problem. Seit dem Update stimmt das GPS nicht mehr genau, an Wochenende hat er sogar 800hm unterschlagen. Mein Herzfrequenz Messer wird meist auch erst nach einem Neustart erkannt. Vor dem letzten Update ging er eigentlich recht problemlos. Hat jemand ähnliche Probleme und schon eine Lösung?

Zurück