Gardasee - MTB-Touren rund um Lazise ?

Hallo,
ich brauche Eure Hilfe.
Nachdem ich mich jahrelang durchsetzen konnte und mit Frau und Kindern am nördlichen Gardasee zum Campen und Biken war, will meine bessere Hälfte diesmal an den südlichen Gardasee bei Lazise.
Problem, oder vielleicht auch keines, gibt es dort auch ein paar passable MTB-Touren ? :confused:

... diesmal an den südlichen Gardasee bei Lazise.
Problem, oder vielleicht auch keines, gibt es dort auch ein paar passable MTB-Touren ? :confused:

ist relativ ... 601 etc wirst du dort nicht finden. und auch mit dem bike von der haustür direkt auf die trails losfahren dürfte schwierig sein. mit einer motorisierten anfahrt zu den beginnenden erhebungen findest du aber auch im süden einige wenige trails, die weitgehend weicher als die nördlichen sind. am besten kaufst du dir vorort eine karte und stellst dir was zusammen. bikeführer gibt es nach meiner kenntnis nur in italienisch ...

Morg´n die Herren! :D

War letztes Jahr über Ostern mit am Spez´l für 3 Tage ebenfalls in der Lazise-Gegend - allerdings nur wegen einer "günstigeren" Übernachtungsmöglichkeit...zum Biken fuhren wir jedesmal in den Norden rauf, was ich jedoch nicht nochmals so machen würde - diese ewige Fahrerei (man ist wirklich fast 50 Minuten unterwegs!!!) nervte mich tierisch!
Wenn man wirklich "gscheite" Trails fahren möchte, dann lieber gleich im Norden ein Quartier aufsuchen, der Preis und vor allem die Fahrzeit zum Ausgangspunkt relativiert sich in meinen Augen doch sehr. ;)

....will meine bessere Hälfte diesmal an den südlichen Gardasee bei Lazise.
...
Willkommen im Club, das ist mir auch schon passiert. Mir gefällt es in der Riva-Ecke zwar wesentlich besser, aber fahr halt mal Richtung Rifugio Fiori del Baldo an der Südseite des Baldo-Massivs. Da kannst du rechts weg noch einen Abstecher zu so einem Forte aus dem 1. Weltkrieg (nehm ich mal an) machen. Recht interessante Ausblicke dort oben.
So richtig schöne Trails habe ich zwar keine gefunden, aber das heist ja noch lange nicht, daß es sie nicht gibt. Du kannst halt unterwegs auch niemanden Fragen, weil dort kaum jemand unterwegs ist.

Mach's beste draus.

... Südseite des Baldo-Massivs. Da kannst du rechts weg noch einen Abstecher zu so einem Forte aus dem 1. Weltkrieg (nehm ich mal an) machen. Recht interessante Ausblicke dort oben.
So richtig schöne Trails habe ich zwar keine gefunden, aber das heist ja noch lange nicht, daß es sie nicht gibt. Du kannst halt unterwegs auch niemanden Fragen, weil dort kaum jemand unterwegs ist.

von lazise zumindest für mich zu weit mit dem bike anzufahren, ergo autoanfahrt oder mit dem schiff z.b. nach garda oder bardolino. bei anfahrt mit dem schiff würden sich übrigens leckere touren fahren lassen mit unterschiedlichem start/ziel.

das gebiet bietet auf alle fälle div touren, weniger hm, dafür aber herrliche ausblicke und einige schöne und gut fahrbare trails. auf alle fälle probieren!

gibt gute karten von dieser ecke, die tw. aber schwierig zu lesen sind, da eben mal klassische karten und keine bunten bilder ...

... bei mir stehen die im frühjahr auf der liste...
..m..
wann?

Danke für Eure Beiträge. Ich werde mich einfach mal in die südlichen Hänge begeben und sehen was geht (oder fährt).

@marco : die Mail müsste zwischenzeitlich angekommen sein.

Gruß

Zorro3242

Zurück