Galerie: Zeigt her eure 301

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Servus,

hier nochmal ein paar (vermutlich letzte) Bilder des 301 e-MTB mit Vivax Assist.

Ein paar Eckdaten:

Liteville 301 MK3 in Größe M mit Qia Hebeln 150mm
Cane Creek Angle Set -1,5°
Rock Shox Monarch RT, speziell auf Qia Hebel abgestimmt
Rock Shox Pike RCT3 150mm mit Charger Patrone
SRAM X0 Schalthebel, GX Schaltwerk, 2x10, Kassette und Kette neuwertig
XT Kurbel mit Hope Bashguard
SRAM Guide RSC Bremsen mit Hope Floating Discs, neuwertig
Pacenti TL28 Räder (leicht und breit)
Schwalbe Nobby Nic 2,35, Rock Razor 2,35. Beide faltbar, neuwertig
Syntace Vorbau
Bontrager Carbon Lenker
Rock Shox Reverb Sattelstütze
SQlab Sattel
Trial Pedale

Das Akkupack und die Elektronik sind in einer Carbon-Box schwerpunktgünstig und wasserdicht über dem Tretlager untergebracht. Die Einheit kann in weigen Sekunden und ohne Werkzeug abgenommen werden – dann hat man ein vollkommen normal fahrendes 150mm Trailbike mit endurotauglichen Komponenten mit 13,5kg. Startklar mit großem Akku wiegt das Gerät 14,9 kg und hat genug Power für 1200-1600hm je nach Eigeneinsatz.

War ein spannendes Projekt ;-)


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Servus,

hier nochmal ein paar (vermutlich letzte) Bilder des 301 e-MTB mit Vivax Assist.

Ein paar Eckdaten:

Liteville 301 MK3 in Größe M mit Qia Hebeln 150mm
Cane Creek Angle Set -1,5°
Rock Shox Monarch RT, speziell auf Qia Hebel abgestimmt
Rock Shox Pike RCT3 150mm mit Charger Patrone
SRAM X0 Schalthebel, GX Schaltwerk, 2x10, Kassette und Kette neuwertig
XT Kurbel mit Hope Bashguard
SRAM Guide RSC Bremsen mit Hope Floating Discs, neuwertig
Pacenti TL28 Räder (leicht und breit)
Schwalbe Nobby Nic 2,35, Rock Razor 2,35. Beide faltbar, neuwertig
Syntace Vorbau
Bontrager Carbon Lenker
Rock Shox Reverb Sattelstütze
SQlab Sattel
Trial Pedale

Das Akkupack und die Elektronik sind in einer Carbon-Box schwerpunktgünstig und wasserdicht über dem Tretlager untergebracht. Die Einheit kann in weigen Sekunden und ohne Werkzeug abgenommen werden – dann hat man ein vollkommen normal fahrendes 150mm Trailbike mit endurotauglichen Komponenten mit 13,5kg. Startklar mit großem Akku wiegt das Gerät 14,9 kg und hat genug Power für 1200-1600hm je nach Eigeneinsatz.

War ein spannendes Projekt ;-)
Schade um den Rahmen...:heul:
 
Wieso? Warum so engstirnig? Mit dem Bike hat jemand nach Jahren verletzungsbedingter Zwangspause den Spass am Biken wiedergefunden!

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Meinte
Servus,

hier nochmal ein paar (vermutlich letzte) Bilder des 301 e-MTB mit ...]

finde es sauber und gut gemacht... daher würde ich ihn nicht verkaufen...
:)
Ich liebe den mk3 Rahmen und würde ihn nie verkaufen, zumindest für nichts Neues...
 
Servus,

hier nochmal ein paar (vermutlich letzte) Bilder des 301 e-MTB mit Vivax Assist.

Ein paar Eckdaten:

Liteville 301 MK3 in Größe M mit Qia Hebeln 150mm
Cane Creek Angle Set -1,5°
Rock Shox Monarch RT, speziell auf Qia Hebel abgestimmt
Rock Shox Pike RCT3 150mm mit Charger Patrone
SRAM X0 Schalthebel, GX Schaltwerk, 2x10, Kassette und Kette neuwertig
XT Kurbel mit Hope Bashguard
SRAM Guide RSC Bremsen mit Hope Floating Discs, neuwertig
Pacenti TL28 Räder (leicht und breit)
Schwalbe Nobby Nic 2,35, Rock Razor 2,35. Beide faltbar, neuwertig
Syntace Vorbau
Bontrager Carbon Lenker
Rock Shox Reverb Sattelstütze
SQlab Sattel
Trial Pedale

Das Akkupack und die Elektronik sind in einer Carbon-Box schwerpunktgünstig und wasserdicht über dem Tretlager untergebracht. Die Einheit kann in weigen Sekunden und ohne Werkzeug abgenommen werden – dann hat man ein vollkommen normal fahrendes 150mm Trailbike mit endurotauglichen Komponenten mit 13,5kg. Startklar mit großem Akku wiegt das Gerät 14,9 kg und hat genug Power für 1200-1600hm je nach Eigeneinsatz.

War ein spannendes Projekt ;-)


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Da ist noch Platz für Espresso Maschine, der Strom ist ja da, dann wäre es perfekt!
 
bin mal gespannt wie es sich im Vergleich zum MK8 schlägt
Was man merkt ist das längere mass des dämpfers , finde das es viel besser anspricht als das mk8 und mehr federweg freigibt .das hatte ich beim mk8 erst nach einem push von tft .sonst habe ich es fast genau so aufgebaut wie das mk8 ausser das ich von der pike rct3 auf eine 150mm fox float gewechselt bin , die ich von flatout bekommen habe, und den baron vorne gegen den kaiser getauscht habe.als fanboy von 26 zoll auf 27, 5 hatte ich mehr von erwartet, ich spüre da keinen vorteil von, ausser vieleicht etwas spritziger in der ebene.sonst halt liteville gewohnt gute Qualität, bin mehr als zufrieden.ride on.achso danke für den tipp evo 6 bin auf hope mit w35 gegangen.

Gesendet von meinem LG-H440n mit Tapatalk
 
finde das es viel besser anspricht als das mk8 und mehr federweg freigibt .das hatte ich beim mk8 erst nach einem push von tft
ich mit einem Monarch vom Helmchen ;)
27, 5 hatte ich mehr von erwartet, ich spüre da keinen vorteil von,
Ich merke einen Unterschied hauptsächlich wenn ich vom H-3 auf das 301 mit den 26" LR wechsle.
Ich habe ja nur den Vergleich zum H-3 mit den B+ Reifen und da konnte ich keinen wirklichen Nachteil finden aber das mehr an Grip der +Reifen ist schon fein. Für mich ist das eine interessante Entwicklung. Ich setze da mal auf das MK14 in der Hoffnung auf einen B+ fähigen Hinterbau, dann wären auch die HR zwischen den Bikes tauschbar :D
tipp evo 6 bin auf hope mit w35
:daumen:
ich habe auch eine Weile gebraucht, um das mit EVO6 richtig einordnen zu können.
Mangels Vergleichbarkeit kann ich aber bis jetzt nicht sagen ob die Steifigkeit wirklich ausschlaggebend besser ist
 
Hallo LV Gemeinde,
will auch mal was beisteuern,
Hab´s klassisch aufgebaut im Januar und bin seither knapp über 4000 Km damit gefahren
 

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