Galerie: Zeigt her eure 301

Vollständige Seite anschauen…
Dass Speci hat meine Tochter auch.
Ein cooles Teil.
Jetzt steigen wir gerade auf 20 Zoll Cube um.

Gesendet mit Tapatalk
 
Die Brücke kenne ich, wie oft fährst du die Isartrails? Vielleicht können wir ja mal eine Runde zusammen drehen und mit einem Techtalk die Runde abschließen.VG
 
Schönes Teil, ist ein Rahmen in Größe S oder? Kannst du was zum Gewicht sagen, Ausstattung sieht man ja...
 
Die Brücke kenne ich, wie oft fährst du die Isartrails? Vielleicht können wir ja mal eine Runde zusammen drehen und mit einem Techtalk die Runde abschließen.VG

Manchmal eine späte kurze Abendrunde aber meistens dann doch bloß am Wochenende. Wenns nicht nass ist momentan eigentlich jede Woche! Klar, lass uns gerne mal zusammen rumdüsen! Wo startest Du denn?

Eventuell die Zugführung der VR Bremse nach innen verlegen

Danke für den Tipp, ist mittlerweile geschehen

Schönes Teil, ist ein Rahmen in Größe S oder? Kannst du was zum Gewicht sagen, Ausstattung sieht man ja...


Genau, ist ein S. 170mm Lyrik Soloair und TF-pushed RP23. Gewicht laut meiner eher ungenauen Personenwaage ca. 13.2 kg
 
Hier mal mein neues 301 MK11 in Sonderausführung. XS Hauptrahmen mit einem S Hinterbau und den VarioSpin Lagerschalen. Funktioniert sehr gut und passt mir perfekt!

 
Hier mal mein MK8 in M. Rock Shox DPA 150/120 650b Gabel, Race Face Kurbel, Lenker und Vorbau - Ritchey Vantage II 650b Laufräder mit Maxxis HRII 2,3 vorne und Ardent 2,25 hinten - Shimano XT Schaltung und Bremsen, XTR Scheiben und Specialized Command Post. Macht 12,5 kg mit den Saint Pedalen. Der Dämpfer soll noch getauscht werden (verliert en bissel Luft). Habt ihr Vorschläge was gut passen würde? Ich liebäugel mit dem RS Monarch+
 

Anhänge

  • IMG_20140615_135343.jpg
    410 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20140615_135358.jpg
    276,9 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20140615_135333.jpg
    393 KB · Aufrufe: 21
Kurze Rückmeldung vom ersten Test am Gardasee
Mein 301 gefällt mir super!
Am meisten verwundert/überzeugt haben mich in der letzten Woche die Uphill-Eingenschaften in schwierigem Gelände! Da geht das 301 einfach super!
Klar, bergab natürlich auch eine andere Liga wie zuvor mit meinem 120er "Touren-Fully", aber das war ja auch so zu erwarten ;-)

Bzgl. Aufbau werde ich sicher noch einiges machen - da bin ich gerade am überlegen.
Ach, da die Diskussion wegen Kettenführung aufkam: Ich hatte die ganze Woche kein Problem Kette blieb immer oben!
Hat zufällig jemand ein Bild, in dem der Aufbau farblich auf den golden?! Fox Dämpfer abgestimmt ist?! Wäre evtl. auch interessant...

Kleiner Schnappschuss am Lago, damit der Post auch mit Bild daher kommt
 
@BoomShakkaLagga: Das Bike gefällt mir 301 XXL Raw + Schwarze Komponenten steht auch schon lange auf meine Wunschliste. Aus verschiedenen Gründen gab es aber ein Re-Planing Wie hoch kommt die Front (gefühlt) bzw. welchen Vorbau und Lenker hast du?
 
JA, das hab ich vorhin zufällig im anderen Thread gesehen. Das sieht schon ganz gut aus!
Muss da noch mal in mich gehen, wohin die Reise gehen soll...
 
Danke für die Blumen!

Werde vorne eventuell noch etwas rumspielen. Aktuell 60mm Syntace Vorbau nach unten gedreht und 10mm Lenkerüberhöhung. An steilen Rampen steigt da bei der SA Gabel schonmal das Radl an.
 
Zwei 301er auf dem Hochgern. (Mein MK11 und ein MK9).Die Fahrer waren natürlich auch dabei....
Das zweite liegt hinter meinem Kumpel da rechts...

 

Anhänge

  • 20140616_132159.jpg
    66 KB · Aufrufe: 28
Hier mal mein neues 301 MK11 in Sonderausführung. XS Hauptrahmen mit einem S Hinterbau und den VarioSpin Lagerschalen. Funktioniert sehr gut und passt mir perfekt!

Das finde ich mal eine gute Idee um sich das 24er Laufrad zu ersparen.
Übrigens sieht es auch total lässig aus.
Das ganze könnte man auch umdrehen und einem schwarzen Rahmen einen raw Hinterbau verpassen.
 
Anbei zur Info an Interessierte...
ein Update eines 301 MK10.

Kampfgewicht:
- ursprünglich 12,86kg (Seite 272)
- zwischenzeitlich mit robusteren Reifen 13,00kg
- jetzt auf 1x10fach umgerüstet 12,47kg

Die von mir bisher genutzten Gänge auf unseren Trails im Alpenvorland in Österreich entsprechen der jetzigen Wahl:
10fach Kassette 11-36 und
1fach Kurbel mit 26er Direct Mount Kettenblattmontage (kein Spider erforderlich).

So, nun Hardfacts und mein Beitrag an die Community...
-Rosegger Style-


 

Anhänge

  • Liteville 2014.JPG
    186,6 KB · Aufrufe: 69
  • Liteville Gewicht 2014.png
    92 KB · Aufrufe: 53
  • Liteville MK10 Kurbel 2014.JPG
    142,1 KB · Aufrufe: 12
  • Liteville MK10 Waage 2014.JPG
    130,9 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen