GALERIE unterwegs Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Im Vergleich ist Sion natürlich nur ein kleines Städtchen,
Innsbruck findet sich selbst aber ein Weltstadt! 😂 Es werden aber weniger Radln geklaut wie in andere Weltstädte wie Rotterdam.

Bis auf n Innradweg gibt's aber wenig Radinfrastruktur, das Auto regiert... Aber einen neuen Trail gibt's jetzt (https://www.derstandard.at/story/30...ck-fuer-die-sinnlosigkeit-von-populismus),für einen versierten Walliser Bergradler warscheinlich fahrbar, für Import-Tiroler wie ich eher nicht...

Pässe mit Asfalt gibt es aber genug, Gravel wenn man die Verbotsschilder ignoriert auch..

Weil Galerie:
1000032030.jpg

Axamer Lizum, da wo die Deutsche Meisterschaften (Ski Alpin) heute noch statt finden

Heute eine kleine Ausfahrt mit dem neuen (gebrauchten) Rad.

Das Trek 520 Disc hat mir schon bei der Vorstellung in 2019 sehr gut gefallen.

Ich hatte es mir im Trek Store angeschaut. Wollte den Rahmen einzeln aber irgendwie kam das Ganze nicht zu Stande.

Seit Ewigkeiten habe ich ein paar Suchaufträge eingestellt. Am Freitag habe ich es abgeholt.

Passt wie Arsch auf Eimer. Sattel muss ich noch tauschen und neuen Lenkerband wickeln. Und die Speichenreflektoren muss ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen 🙄

Die Thulekupplung für den Kinderanhänger passt nicht. Wollte aber eh auf Weber umbauen, mit der sollte es klappen.

Macht auf jedenfall sehr viel Spaß das Teil.

Anhänge

• 765629492.883671public.jpeg
    765629492.883671public.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 52
Nach einer Ausfahrt mit der Tochter purzelte ich noch nach Arbaz.
DSCF2822.JPG

Da das Cutthie momentan auf meine Tochter eingestellt ist, ging ich wieder mit dem Streetmachine los.
DSCF2824.JPG

Dank der Werbung weiss man ja, wer Ricola erfunden hat. Und dank dieses Fotos wisst ihr jetzt endlich, wo die Kräuter wachsen: im Wallis natürlich!
DSCF2826.JPG

Schon cool, all die unzähligen Strässchen an den Südhängen ob Sion. Aber mit dem Liegevelo ist jede Tour hier oben ein Riesengemurkse 😆
DSCF2829.JPG

Frühling :love:
DSCF2831c.JPG

DSCF2838.JPG

Bist mal ganz knapp vorbei gefahren, östlich vom Mittelrheintal 😁
Ich habe gerade gemerkt, dass ich sogar mal mittendurch gefahren bin, nämlich auf der Schnellfahrstrecke von Köln nach Basel! Damals habe ich sofort auf der Karte geguckt, wo denn diese schönen Hügel liegen :love:

Innsbruck findet sich selbst aber ein Weltstadt! 😂
Nur Weltstadt? Die Walliser finden Sion den Mittelpunkt des Universums 🤣

Bis auf n Innradweg gibt's aber wenig Radinfrastruktur, das Auto regiert...
Den Eindruck hatte ich auch ein bisschen, aber das ist ja hier genau gleich...

Pässe mit Asfalt gibt es aber genug, Gravel wenn man die Verbotsschilder ignoriert auch..
Diese Verbotsschilder sind einer der Hauptgründe, warum ich ausser den paar Kilometern von der Grenze nach Feldkirch noch nix in 🇦🇹 gefahren bin.

Schöne Woche allen 🙏

Gravel wenn man die Verbotsschilder ignoriert auch..

Diese Verbotsschilder sind einer der Hauptgründe, warum ich ausser den paar Kilometern
So schlimm ist es nun auch wieder nicht, zumindest in Tirol ist fast jede Schotterstraße für Fahrräder erlaubt (z.B. auf die Seegrube, wo @drWalliser offenbar war, oder auf den Patscherkofel bis 2.300m und XXX weitere). Inoffizielle Biketrails gibt es haufenweise. Nicht umsonst war Crankworx jahrelang in Innsbruck.

Das Rad in dem von @HoZi42 verlinktem Artikel ist übrigens meines. Hier ein etwas besseres Bild davon:

1000000072.jpg

So schlimm ist es nun auch wieder nicht, zumindest in Tirol ist fast jede Schotterstraße für Fahrräder erlaubt (z.B. auf die Seegrube, wo @drWalliser offenbar war, oder auf den Patscherkofel bis 2.300m und XXX weitere). Inoffizielle Biketrails gibt es haufenweise. Nicht umsonst war Crankworx jahrelang in Innsbruck.
Ich bin nicht so der Mountainbiker, und im westliche Mittelgebirge stehen genug Schilder herum. Aber, wie immer, wer suchet, der findet. Und so fest gesucht hab ich noch nicht 🦥.
M

Mit Bahn und Bus bis Maurach am Achensee, von da Radweg bis Achenkirch, Schotter bis Steinberg, Kaiserhaus, Vorderthiersee und von da direkt hinunter zum Stimmersee bei Langkampfen (Bhf).

Von Scharnitz nach Pertisau brauchst Du auch nicht unbedingt ein MTB

Zurück