So, weiter geht's mit meiner gefühlt endlosen Reise.
Irgendwo hinter Antalya sind wir (endlich) in die Berge abgebogen. Da geht es gleich fett bergauf..
Anhang anzeigen 2084435
und bergauf...
Anhang anzeigen 2084437
und bergauf
Anhang anzeigen 2084438
Dafür gibt es statt drückender Hitze luftige Straßen
Anhang anzeigen 2084439
mega Landschaft
Anhang anzeigen 2084440
und sensationelle Zeltplätze. Hier mit eiskalter Quelle und Pool
Anhang anzeigen 2084441
Anhang anzeigen 2084442
Gekocht haben wir übrigens die ganze Zeit mit dem Hobo Stove. Funktioniert super! Man braucht ein langes dünnes Rohr zum Pusten, dafür muss man keinen Brennstoff kaufen und schleppen
Anhang anzeigen 2084443
Brunnen gibt es in den entlegensten Gegenden, wir mussten so gut wie nie Wasser kaufen
Anhang anzeigen 2084448
Auf unserer Route gab es eh kaum Einkaufsmöglichkeiten. Die paar Dörfer, die wir kreuzten waren aber sehenswert
Anhang anzeigen 2084451
Anhang anzeigen 2084452
Anhang anzeigen 2084453
Streunende Hunde sind im türkischen Hinterland allgegenwärtig
Anhang anzeigen 2084454
mit denen hab ich aber immer gleich kurzen Prozess gemacht ;-)
Anhang anzeigen 2084455
Einmal haben wir sogar Wölfe heulen gehört. Aber die wollten zum Glück nix von uns wissen.
Im großen und ganzen war die Durchquerung vom Taurusgebirge ein echtes Highlight!
Anhang anzeigen 2084460
Anhang anzeigen 2084461
Anhang anzeigen 2084462
Nach keine Ahnung wie oft Auf und Ab kamen wir dann doch noch in die Millionenstadt Konya, Kulturschock inbegriffen. Hier z.B. ein Stück der Warteschlange vor dem Mevlana Museum:
Anhang anzeigen 2084465
Aber zum Glück hatten wir ein Zimmer mit Balkon in der Fußgängerzone, so konnten wir das ganze Treiben in aller Ruhe bei einem Tässchen Tee betrachten
Anhang anzeigen 2084466
Fortsetzung folgt.
Tut mir leid, wenn ich hier alles mit meinem Zeug zuspaxe. Aber die Reise war lang und eindrucksvoll, und vielleicht lässt sich ja irgendeiner von euch zu etwas ähnlichem inspirieren.
Gekostet hat die ganze Angelegenheit im Endeffekt nicht mehr (vielleicht sogar etwas weniger), als ich zu Hause ausgegeben hätte. Ein besonderes Rad braucht man dafür auch nicht. Die Fitness kommt unterwegs von alleine. Halbwegs gesund sollte man sein und Zeit muss man sich nehmen (können).
Ich wünsch euch allen eine schöne Woche!