GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Wie verträgt sich die Gabelbrücke mit dem Schutzblech?
Tachogeber auf die linke Seite, und das Kabel an der Bremsleitung entlanglegen.
Das ist kein Tachogeber sondern ein NabendynamoBeleuchtungsKabel.
Und ja, es wird noch eine passende Starrgabel um dieses Element gesucht.
Habe gerade die Suntour xcm 100 mm drinnen (weil die mantio skareb total verrostet war, möchte man doch lieber eine Starrgabel präferieren.

Also das Schutzblech kam gar nicht merklich da an den Gabelholm. Muß dazu sagen, daß ich fast nur städtisch unterwegs war.
 

Anzeige

Re: GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes
Nach zwei Jahren noch immer mein absolutes Lieblings-Alltags-Reise-Do-it-all Rad :love:

2022-03-18-11-10-05-805.jpg
 
Jop....mit den dicken SK sah es schon mega aus aber der Reifen hat sich zu breit gemacht und streifte nur dann nicht, wenn ich ihn totgepumpt hatte. Natürlich ist der Conti dünner, hab aber nix schlechtes über ihn gehört und für das rumdoddeln auf Radwegen und bissl Waldweg wirds reichen. Und Nadelstreifen machen ja schlank, erhöhen aber die Sicherheit im Verkehr. ;)
Hoffentlich fährt sich der Contact Speed so gut, wie er auf die hintere Felge schwer draufging - es war brutal.

Der orschinool WTB horizon war noch ne Nummer schmächtiger - da auch auf schmaler Felge.
20200410_150701.jpg
 
das ganze ausmaß des nichts
trekkerfueradfcwarrior.jpg


rack ist endlich gerade, dank der tubus mechanik. leider macht tubus keine polierten streben, deshalb habe ich die vorhandenen zugesägt. 8mm, wie bei tubus, passt.
rack_gestänge.jpg

licht sitzt jetzt auf der rechten lowrideröse, bis ich mir eine schelle für das rack gebogen habe.
lausige_verlegung3.jpg

kabelführung über die bremsleitungsführung... da komt zum schutz noch ein schrumpfschlauch oder so drum...
lausige_verlegung1.jpg
lausige_verlegung2.jpg

und die füße sollten jetzt sauber bleiben. 2nd life für ein altes gummituch
ichwareingummituch.jpg

schöne bleche kommen zum nächsten winter...
 
Erinnert mich wieder daran das ich meine Lampe vom Lenker auch noch ans Rack basteln muss. So seit nem Jahr oder so :D

Das ist der Studio Brisant Traeger oder? Ueberlege noch den fuers Rad der Frau zu kaufen, die haette gern nen Korb vorn an ihrem Kaffenback. Aber an der Plaschtegabel sind halt nur auf der Mitte Gewinde. Da muesste ich auch basteln.
 
Erinnert mich wieder daran das ich meine Lampe vom Lenker auch noch ans Rack basteln muss. So seit nem Jahr oder so :D

Das ist der Studio Brisant Traeger oder? Ueberlege noch den fuers Rad der Frau zu kaufen, die haette gern nen Korb vorn an ihrem Kaffenback. Aber an der Plaschtegabel sind halt nur auf der Mitte Gewinde. Da muesste ich auch basteln.
ja, genau der. da liegen zwei satz streben bei.
die tubus dinger gibt es als ersatzteil.
war jetzt mit der metallsäge nicht so der aufwand die passend zu kürzen.

grundsätzlich könnte ich die lampe auch an der oberen verschraubung mit dranhängen, das wiederstrebt mir aber. immerhin leicht sicherheitsrelevant die schraube.
 
Erinnert mich wieder daran das ich meine Lampe vom Lenker auch noch ans Rack basteln muss. So seit nem Jahr oder so :D

Das ist der Studio Brisant Traeger oder? Ueberlege noch den fuers Rad der Frau zu kaufen, die haette gern nen Korb vorn an ihrem Kaffenback. Aber an der Plaschtegabel sind halt nur auf der Mitte Gewinde. Da muesste ich auch basteln.
Kurze Streben für Tubus Gepäckträger nehmen
 
Das ist der Studio Brisant Traeger oder? Ueberlege noch den fuers Rad der Frau zu kaufen, die haette gern nen Korb vorn an ihrem Kaffenback. Aber an der Plaschtegabel sind halt nur auf der Mitte Gewinde. Da muesste ich auch basteln.

Mit diesem netten Adapter bekommst du auch an der Achse ein Aufnahme.
 
da die gabel aus carbon ist, könnte es sein, dass die ösen nicht wirklich für ein rack taugen.
je nach hersteller geben diese belastungen von bis an, aber ich habe im hinterkopf, dass das nicht viel war 2-3kg oder so...
 
Besser spät als nie...
Wo ist denn der Unterschied (im Einsatz) zwischen der Möhre und dem anderen Gemüse?
Das orangene Patria wurde (vor den Kindern) als Alltags- und Reiserad genutzt. Als die Kinder dazukamen und zwischenzeitlich in den Kindergarten gebracht werden müssen (beide im Anhänger) habe ich mich entschieden zu Gunsten der Familie Zeit zu sparen und über Jobrad ein Ihhhbaik auszuprobieren um die tägliche Pendelstrecke halbwegs stressfrei (abends habe ich regelmäßig fiesen Gegenwind) zu bewältigen. Auf dem Arbeitsweg kann ich die Kinder in den Kindergarten bringen und dennoch recht zügig und nicht abgekämpft in der Arbeit ankommen. Nebenbei ist es der Lastenesel für meine Frau und mich, wenn man irgendetwas großes und schweres transportieren muss.
Aber weil das nicht das wahre Radfahren ist, braucht es zumindest hin und wieder ein normales Rad auf dem Weg in die Arbeit. Dafür war das Patria da und wurde nun durch den Titanen ersetzt. Als Ausflugs- und Reiserad kommt eh nur etwas ohne Motor in Frage.
 
Zurück
Oben Unten