GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

da die gabel aus carbon ist, könnte es sein, dass die ösen nicht wirklich für ein rack taugen.
je nach hersteller geben diese belastungen von bis an, aber ich habe im hinterkopf, dass das nicht viel war 2-3kg oder so...

Stimmt auch wieder. Muesste mal schauen ob ich da zum ersten London Road noch was finde. Also ob Planet X da was angegeben hat.
Aber soweit ich sie verstanden habe soll auch eher Kleinkram rein. Ist aber eh aktuell noch in Verhandlung, da sie auch ueberlegt sich nen eTrekker zu besorgen um ins Buero zu fahren, da die dort leider keine Duschen haben. Das waerte dann eh noch ne ganz andere Baustelle die da auf mich zu kommt :/
 

Anzeige

Re: GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes
Es wird wieder kalt🥶
4,5 Stunden Ausfahrt, nach 3 Stunden Handschuhe zu durchnässt und ohne weiter. Meine schöne Camelback Podium Flasche hab ich auch noch verloren 😅
IMG_20220401_115056.jpg
 
IMG-20220501-WA0003.jpg


Hier mal mein völlig geschmackloser, verbastelter Beitrag zu dieser Galerie. Der Wunsch war es, bei jedem Wetter und zu jeder Tages- und Nachtzeit zügig und ansatzweise komfortabel voran zu kommen, das Rad auch mal bedenkenlos irgendwo stehen lassen zu können und nicht ständig mit vollem Rucksack auf dem Rücken verschwitzt auf der Arbeit oder wo-auch-immer zu erscheinen, und trotzdem noch Cannondale zu fahren.

Basis war ein 2002er F400 mit kräftiger HS33, robuster XT 9-fach, dank Stahlfeder wartungsarmer Fatty P-Bone und beim Kauf neuem Mavic-LRS inkl. Schwalbe Big Ben. Das alles gab's für erschwingliche 150€.

Gewichtsmäßig wurde dann mit Schutzblechen, Gepäckträgern vorn und hinten, Korb, Bügelschloss und Licht ordentlich aufgerüstet, wir sind mittlerweile bei 16,1 Kilo.
Die Big Ben sind Schwalbe Kojak in 1,35" Breite gewichen, und damit fährt sich das Rad auf gutem Asphalt "fast wie ein Rennrad". Die Dämpfungseigenschaften sind aber maximal aufgepumpt quasi nicht mehr vorhanden, vllt. wechsle ich beim nächsten Satz dann doch wieder auf 2,0" Breite.
Die XT M770 wurde auf 1x9 mit 42Z vorn und 11-34Z hinten reduziert, und ist so aufgeräumter, unkompliziert bedienbar zügig zu fahren und Berge kommt man damit trotzdem hoch.

Ich sitze quasi täglich drauf und kann damit fast alles erledigen. So sind in etwas weniger als zwei Jahren über 10.000 km zustanden gekommen, aktuell zwischen 20 und 40 täglich. So viel hab ich wahrscheinlich auf keinem Rad zuvor abgespult.

Edit: Hier noch meine Lieblingsfotos von dem Rad, die den übers gesamte Jahr gestreckten Einsatzbereich dokumentieren :D Das war aber noch mit Big Ben, für die paar Wochen Schnee werde ich wohl Stollen aufziehen.

IMG-20220501-WA0009.jpg
IMG-20220501-WA0011.jpg
IMG-20220501-WA0010.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
CC-MTB zweckentfremdet. Neuen Laufradsatz gebaut. Erstaunlich, wie präzise die Teile inzwischen gefertigt sind, hat alles super zusammengepasst. Tubeless-Montage einfachste bisher. DT-Swiss-Naben, Sapim CX-Ray Speichen, Newmen advanced sl xr25 Felgen, Conti 5000 s tr 32mm Reifen. Nicht genau das, was ich - auch farblich - wollte, aber man nimmt ja, was man kriegen kann. Hinten XT 10-45, vorne XTR 38. Heute erste kleine Tour: rollt ordentlich. Gefühlt sehr smooth und schnell. Da ich sonst MTB-Reifen fahre, kann ich das aber nicht wirklich einschätzen zu anderen Reifen/Felgen-Kombis.
IMG_20220507_174235_edit_2481119904626617.jpg

Dazu natürlich noch den Lenker hässlicher gemacht mit Inner-Barends und den klassischen außen. Sonst wirds den Händen auf Straßenfahrten ja langweilig.
IMG_20220507_174246_edit_2481049407122982.jpg
 
Zurück
Oben Unten