GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Anzeige

Re: GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes
Ich habe den Träger bewusst weiter hinten montiert als möglich. Wenn ich die gesamte Länge des Verbindungsblechs genutzt hätte, wäre die Ladefläche auch komplett waagerecht. Da ich aber zu 95% eine Packrolle oder ne Kompressionssack nutzen werde, dachte ich, dass ein bisschen Sturz beim verzurren nicht schadet.
 
hallo mitsammen!

bin neu an bord, von nix keine ahnung... aber zwei atb-umbauten hab ich: wheeler (7800?) totalumbau
camino santiagp.jpg

centurion accordo gt, nur noch rahmen und gabel original
timmelsjoch.jpg

beste grüße aus tirol!
 

Anhänge

  • camino santiagp.jpg
    camino santiagp.jpg
    440,4 KB · Aufrufe: 135
  • timmelsjoch.jpg
    timmelsjoch.jpg
    292 KB · Aufrufe: 142
Beim Accordo macht der Rahmen 90 % des Rades aus sehr gut gelungen:daumen: schreib doch mal was alles verbaut wurde und ein paar Nahaufnahen wären schön
Es lebe der persönliche Umbau
 
danke für die blumen!

bisher hab ich mit dem centurion höchstens mitleidige blicke geerntet (sogar noch auf 2.800m seehöhe).
als reiserad war es nicht so überzeugend: zu hohes tretlager, viel zu flexibel, keine gewinde für gepäcksträger in der gabelmitte und oben am rahmen. die gabel ist so weich, dass man die vorderbremse lieber nicht angreift (zumindest nicht bergab).

auf der anderen seite ist es das komfortabelste rad, das ich je gefahren bin. wie ein fully mit 3cm federweg. bergauf fährt es fast wie von selbst.

mit den nahaufnahmen schaut's schlecht aus, weil ich derzeit am teile sammeln bin für einen neuaufbau:
derzeit.jpg

dafür eine teileliste vom letzten aufbau:
rahmen tange infinity bj. '86 + mattschwarz aus der dose (schande..)
kurbel: xt fc-m 737
schalt/bremsgriffe und bremsen:xt br 739
schaltwerk, umwerfer: xtr m900
innenlager: dura ace 7410
laufräder: vorne mavic 500 rd x mavic ma 40, hinten ultegra x mavic ma 40
reifen: grand bois cypress extra leger 30-622
steuersatz: chris king-bling gripnut
sattelstütze: campagnolo athena
sattel: brooks team pro bj. vor 1970
vorbau: 3ttt 'francesco moser' 80mm x 25,4

zuletzt war die hintere felge fast durch, die nabe lief rauh und neulich hat der rechte schaltgriff auch noch seinen geist aufgegeben.
deshalb kommt der rahmen jetzt (bald) zum pulvern, und das ganze wird mit einer surly cross-check gabel (steifer, weniger vorlauf) neu aufgebaut. blöderweise kam die gabel ohne gewinde und mit einem komischen innenmass im schaft (22,0). aber wird schon werden.

sobald die kiste wieder läuft, gibt's detailaufnahmen. bis dahin noch mein lieblingsbild:
centurion accordo gt.jpg

schöne grüße aus tirol!
 

Anhänge

  • derzeit.jpg
    derzeit.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 122
  • centurion accordo gt.jpg
    centurion accordo gt.jpg
    246,8 KB · Aufrufe: 124
mitleidige Blicke auf 2800hm? ich glaube du hast die blicke fehlinterpretiert. die Männer mit ihren 3000€ Plastikrädern werden gedacht haben, zum Glück sieht meine Frau nicht was mit einem alten Rad geht. :)
die männer mit ihren +3000.- plastikkrapfen denken wahrscheinlich, ich fahre auf methamphetamin durch die gegend
 
Zurück
Oben Unten