Galerie: Die Fanes

Warum der Jü wohl schwarze Fanes mit weisser statt schwarzer Lyrik ausliefert? :confused:

Mir hat er ja Ende August eine schwarze angeboten, weil die weissen "aus" waren. So hab' ich sie dann auch bekommen. :love:
 
Ich find das ganze eh krass. So viele Leute, die sich ihre Bikes selber aufbauen, wählen die dezenten unauffälligen Farben. Alles in schwarz oder alles in silber. Da wundert es mich, dass überhaupt noch Bikes verkauft werden. Einzig Canyon dürfte noch Bikes verkaufen. :confused: Echt komisch. Specialized oder Trek und Kanonendale müßten schon längst pleite sein..
Na ja, wem's gefällt. Mein DIng ist es jedenfalls nicht. WObei ich mir "unsere" Fanes immer gerne anschaue. Zumindest aus technischer Sicht. Und der Rahmen ist optisch wirklich der Hammer :daumen:
 
@schueffi...frische und stimmige Farbkombi ;-) Sehr schönes Blau - weißer Lenker und Felgen: Supi; könnte ich mir bei meinem auch noch gut vorstellen; meine Fanes kommt wahrscheinlich nächste Woche ! ...wird auch bunter ;-) Viel Spaß mit dem Bike.

Hey Danke das hört man gerne :D
Naja dann hast ja die Warterei schon fast überstanden obwohl die letzten Tage immer die schlimmsten sind :lol:
 
Mir gefällt das Fanes von Astaroth eigentlich sehr gut - Ich finde nicht, dass die weiße Gabel wie ein Fremdkörper wirkt.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich viele Leute für schwarzes Eloxal (oder auch raw) aufgrund der Problemlosigkeit der Beschichtung entscheiden. Die Qualität vieler Lackierungen lässt einfach zu wünschen übrig, auch bei sehr hochpreisigen Herstellern. Zumindest bei mir, hat es in die Entscheidung reingespielt. Leichter ist es außerdem auch ;)

Außerdem ist schwarz-weiß einfach ein zeitlos schöne Kombination. :love:

 
Gar keine Frage. Ich kann jetzt nicht sagen, dass dein Bike mir nicht gefällt. Zumal bei dir dei schwarz/weiß Kombi intelligent im Sinne des Designs zusammengestellt ist.
Mich wundert es halt, da normalerweise die Hersteller ja einen Riecher für Trends haben und viele ja diesem Trend folgen. Aber scheinbar ist das, was der Endverbraucher will gar nicht diese bunte Haribo-Mischung.
Ich jedenfalls hätte mich an schwarz, weiß/schwarz oder auch silber nach genau 2 sek. satt gesehen.
Aber das ist ja das schöne. Geschmäcker sind da wirklich sehr unterschiedlich. Und das ist auch gut so, sonst würden ja alle mit meinem Bike-Design rum fahren :D oder ich mit deren ;)
 
Ich bin auch für Bunt ;-) aber das hatte ich. Jetzt hatte ich mal wieder Lust auf schlicht. Aber entscheidend war das es schwarz anodisiert ist und kein Lack. Das war für mich der Kaufgrund ;-)
 
Gar keine Frage. Ich kann jetzt nicht sagen, dass dein Bike mir nicht gefällt. Zumal bei dir dei schwarz/weiß Kombi intelligent im Sinne des Designs zusammengestellt ist.
Mich wundert es halt, da normalerweise die Hersteller ja einen Riecher für Trends haben und viele ja diesem Trend folgen. Aber scheinbar ist das, was der Endverbraucher will gar nicht diese bunte Haribo-Mischung.
Ich jedenfalls hätte mich an schwarz, weiß/schwarz oder auch silber nach genau 2 sek. satt gesehen.
Aber das ist ja das schöne. Geschmäcker sind da wirklich sehr unterschiedlich. Und das ist auch gut so, sonst würden ja alle mit meinem Bike-Design rum fahren :D oder ich mit deren ;)

Darum jetzt mal etwas in Farbe. Das von meinem Sohn :D

11990440kv.jpg


Mein gelbes:love:ist noch nicht ganz fertig. Kommt später in die Galerie.
 
@ thomas (flying elvis):
transparente klebefolie kannst du von mir bekommen. du wohnst ja fast neben meiner arbeit und der folie:D
gruß, wolfi.

# send from total wichtigen schmartpfon! #
 
Mir gefällt das Fanes von Astaroth eigentlich sehr gut - Ich finde nicht, dass die weiße Gabel wie ein Fremdkörper wirkt.

Sie wirkt auf mich wie ein Fremdkörper weil der Rest vom Bike halt Pechschwarz ist. Da fehlen meiner Meinung nach noch ein paar weisse Akzente.

Dein Bike ist das perfekte Beispiel für stimmiges schwarz-weiss: schwarzer Rahmen und Räder, weisse Gabel, Wippe und der optisch perfekt passende Sattel.

Sind die Felgen-Decals eigentlich schon runter? :D
 
Für mich war schwarz elox auch eine Vernunftentscheidung. Endlich eine haltbare "Lackierung" noch dazu leichter. Raw hätte mir noch besser gefallen, aber ich fahr zuviel im Winter und hatte auf Bikewaschen keine Lust. Es gibt aber auch sehr coole bunte Fanes und konsequentes schwarz/weiss (wie mein Speci Enduro Comp) sieht auch super aus. Aber ganz schwarzer Rahmen mit weisser Gabel geht für mich gar nicht, auch nicht mit weisser Wippe.
 
Dein Bike ist das perfekte Beispiel für stimmiges schwarz-weiss: schwarzer Rahmen und Räder, weisse Gabel, Wippe und der optisch perfekt passende Sattel.
Danke.
Sind die Felgen-Decals eigentlich schon runter? :D

Nein, niemals! :D

Soll eh jeder fahren, was ihm gefällt. Ich glaube auch, einige Hersteller haben durchaus erkannt, dass schlichtes Design auch gut ankommt - Siehe eben z.B. Canyon oder auch Liteville.

@Flying_Elvis: Immer wenn ich so ein Rad mit Satteltasche sehe, frage ich mich: Geht sich das bei versenkter Sattelstütze aus, wenn das Hinterrad voll einfedert? Farbe find ich eigentlich sehr hübsch.
 
Der große Vorteil von neutralen Bikes, bzw. in diesem Fall schwarz ist auch, dass man alles an Farben auf dem Rad anziehen kann ohne das sich etwas beißt ;)
 
@ Masberg: Lasur. :love: Die Farbe wechselt je nach Lichteinfall und Intensität von Leuchtorange bis hin zu Kupfer.

@ KungFuChicken: die Version von Fizik funktioniert mit der absenkbaren Stütze, da die Satteltasche in den Sattel eingeklipst wird. Bei vollem Einfedern ist gerade noch eine Handbreit Platz.
Die Satteltasche gibt es in zwei Größen, die verwendete ist die kleine.
 
So, heute gekommen:thumbup:
und jaaaaaa, die felgenkleber kommen noch ab:D ebenso der dämpferkleber.
Gruß, wolfi.
asa6a5uv.jpg


# send from total wichtigen schmartpfon! #
 
Zurück
Oben Unten