Galerie: Die Fanes

Und Gabelschaft muss auf jeden Fall gekürzt werden. Macht aber auch der Bikestore für umme oder nen bisschen Kaffeekassengeld
 
sodele, die Fanes hat neue Schühchen in Form von ZTR Flow, Acros Naben und Sapim Speichen bekommen und für vorne gabs noch ne neue Muddy Mary.

Dann habe ich noch den CCDBA aus dem Titus ins Fanes verpflanzt und das Ding geht mal richtig gut! Kein Vergleich zu RP23 (den ich vorher ja sehr gut fand) und Monarch+




da kann man die Fanes auch mal liebkosen :love: :lol:

 
Ja, ich dachte der wäre sozusagen beim Gabelkauf mit dabei, weil die die Gabel gleich einbauen... Naja, dann warte ich mal ab


wenn Du eine Kurbel kaufst sind auch nicht gleich Pedale dabei und eingebaut wird sie auch nicht sein höchstens dem Rahmen beigelegt ;);)




@Osti

Männer und ihr Fetisch...... oder hing noch ein Leckerli an der Sattelkante :lol::lol::lol:
 
@Osti

Männer und ihr Fetisch...... oder hing noch ein Leckerli an der Sattelkante :lol::lol::lol:

nee, das Leckerli war der Trail. Und ich war wieder so begeistert von Mme Fanes, dass ich ihr einen Schmatzer aufdrücken musste :D

8016411831_e8cb0a3d00_b.jpg


8016417368_b0f10ee321_b.jpg


das Foto bitte nicht zu ernst nehmen, wir haben beim Fotos machen rumgealbert
 
nee, das Leckerli war der Trail. Und ich war wieder so begeistert von Mme Fanes, dass ich ihr einen Schmatzer aufdrücken musste :D

.......

8016417368_b0f10ee321_b.jpg


das Foto bitte nicht zu ernst nehmen, wir haben beim Fotos machen rumgealbert



so hab ich das auch "Verstanden" Spaß mit der Fanes haben und rumblödeln :daumen::daumen: ..... da kann man nur voller Neid bei so einem Wetter und Traumtrail nicken und wäre selber gern dabei gewesen :love:
 
is vielleicht,leicht deplaziert hier, aber hat jemand diese Woche Lust auf eine Enduro Runde (mit paar Fanes) in der Oberlausitz oder in der Sächsischen Schweiz ? ..einfach bei mir melden. @Osti super Bilder
 
Black Beauty:



Ich habe jetzt einfach mal die Lyrik von meinem Speci Enduro eingebaut, dann passt es auch mit der Farbe, auch wenn noch ein bißchen viel Weiß dran ist :D

Die andere Seite fotographier ich erst, wenn der RF Bashguard dran ist. Die 180er Hope Bremsscheibe ist auch schon da, womit dann das Hope Hoop Hinterrad auch noch verbaut werden kann. Allerdings sind die Lager hinüber, was nach vielleicht 2000km schon erstaunlich ist.

Leider macht die Exilim wirklich bescheidene Bilder, man könnte meinen sie wären mit dem Händi aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Meller
sehr schick -bei mir werdens die gleichen Farben, nur genau andersrum verteilt und weiß statt rot für die Designelemente.
Wenns doch endlich so weit wäre. Die Dame steht halb fertig in der Werkstatt und zwei kleine Einzelteile fehlen um endlich durch den Wald pflügen zu können... hoffentlich sind die Zulieferer jetzt schnell -_-
 
Nach langem Warten gestern endlich angekommen:
FANES ENDURO 3.0 KOMPLETTBIKE V.2-R X.9 XL







bin zwar noch immer nicht dazu gekommen die erste Testfahrt zu machen
von der Geo her ists aber definitiv völlig was anders wie ichs bis jetzt hatte (Scott Genius). Bin mal gespannt wie es sich fährt.

Was mir nicht so gut gefallen hat an den Komplettrad war der Lieferzustand;
hatte Schleifende Bremsen hinten und vorne eine Schaltung die nicht funktionierte und eine Reverb die nicht ausfahren wollte. Da hätt ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet.

Mit der Schaltung kämpfe ich übrigends immer noch :) also speziell mit dem Umwerfer... naja werd ich aber bestimmt auch noch hinbekommen.
Im Großen und Ganzen bin ich aber super zufrieden mit meinem Kauf (vorerst ;) )
 
jetzt weiß ich warum ich mir einen 27" kaufen muss ;)

cooles bike! da passen auch die weißen felgen prima :daumen:

zu der verarbeitung der komplettbikes sag ich jetzt besser nix.

freu dich auf die testfahrt wirst mit nem breiten grinsen heim kommen !!!
 
Hey,

also als mein Bike kam musste ich auch erstmal die Schaltung einstellen. Empfand ich allerdings nicht als so schlimm.
Habe allerdings nur X7 aber auch Probleme mit dem Umwerfer.....das raufschalten will auch nach 2mal einstellen manchmal nicht so recht.
Hinten ist raufschalten super runterschalten dagegen auch eher schwammig ohne richtige Rastpunkte.

Neben den Sachen empfand/empfinde ich das knacken am Hinterbau als viel nerviger...Nach ca. 100km Tour und einmal Bikepark ist es nmun zwar besser aber teilweise hört man es immer noch leicht knacken.

Dein Bike gefällt mir aber sehr gut :)
Allerdings würde ich blau gegen son richtig knalliges grün tauschen wollen.


Grüße
 
Zurück
Oben Unten