Galerie: Die Fanes

Hier mal mein neues 650h-Vorderrad, 12fach radial eingespeicht, Eisenguss-Gleitlagernabe, Felix the Holzwurm wär neidisch ;-)


 
@slash-sash

Wie hast Du denn den Croozer an die Achse bekommen? Meine Kupplungen hier müsste ich alle modifizieren, um die Steckachse durch zu bekommen. Und wie weit kann man die Achse dann einschrauben?

Bei mir hat der Croozer nicht an jedes Rad gepasst :(

Und merkt man irgendwas an den Lagern beim Anhängerbetrieb?
 
@slash-sash

Wie hast Du denn den Croozer an die Achse bekommen? Meine Kupplungen hier müsste ich alle modifizieren, um die Steckachse durch zu bekommen. Und wie weit kann man die Achse dann einschrauben?

Bei mir hat der Croozer nicht an jedes Rad gepasst :(

Und merkt man irgendwas an den Lagern beim Anhängerbetrieb?

Selbstbau! Ich bin gar nicht unter die Achse gegangen, dondern mit einer eigens konstruierten Halterung an die Kettenstrebe. Da meine Frau ein Bionicon Alva mit Steckachse fährt, mußte ich ja irgendwie beide Räder bedienen können.

Bei Interesse einfach mal ne PN schicken.
 
large_IMG_20130602_152527.jpg


Kann eine Fanes besser begleitet werden? Ausser vielleicht mit der meines Vorposters ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee JpunktF, meines hat das Faltzelt aufm angeschraubten Gebäckabteil...;-) Meine Frau und ich machen eine D-Tour und benötigen etwas mehr als Alp-X Sachen... Hast aber auch ein feines Fanes!
 
Hochbeinig und ungelenk sind natürlich seeeehhr fiese Eigenschaften eines Beiks. Man gut dass hier kein 601 dabei war. Abgesehen brauch der Kollege mit dem 901 nicht die Fahrtechnik seines Rades ;)
 
Endlich mit 36er KB und kleinen Tacco unterwegs..endlich Bodenfreiheit :D

8z6u3xju.jpg


Danke an @Splash für den Tip mit dem KB :daumen:
 
Das ist ne ethirteen trs+..vorher musste ich ja den tacco bis 40z fahren, drum habe ich ständig aufgesetzt, jetzt ist der kleine Tacco bis 36z dran...ist gleich ganz was anderes.
 
Zurück
Oben Unten