Galerie: Die Fanes

Hallo joku68: Schönes Rad:daumen: Du schreibst es kam als komplettes Rad, heißt das Jü bietet inzwischen auch AM Pinion als Komplettbikes an? Oder entsprechen diese mehr oder weniger den AM Kettenschaltung Komplettbikes?

Danke und schöne Grüße aus dem endlich wieder etwas freundlicheren M,

Jochen
 
Eine Fanes AM Pinion bestellt man...einfach, indem man z.B. eine AM normal nimmt, und im Kommentar das Ganze dann in Pinion verwandelt. Dann kommt die Auftragsbestätigung und dort steht für die V1 AM Pinion dann 4148,90 zu Buche, wenn man dort auch eine Sonderfarbe gewählt hat. Anzahlung machen, 30%, und warten. Dauert etwa fünf bis 8 Wochen. Die Pinions schweisst Jü selber. Ich denke mal, ich habe nix vergessen und auch keinen Quatsch gereimt. Zudem zahle ich keinen Versand, weil ich die feine Fanes-Dame persönlich abhole...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Pinion baut nur einmal im Jahr und wer dann nix gekriegt hat muss warten bis sie wieder bauen?
 
Pinion hat wohl noch genügend Getriebe vorrätig.

Ich habe auf meine Fanes AM Pinion etwa 8 Wochen gewartet. Der längste Teil der Wartezeit (ca. 5 Wochen) war der Rahmen in der Lackiererei.

Andere Möglichkeit, ne Komplett-AM zu bestellen: Mail mit den gewünschten Komponenten an Jürgen. Er schickt Dir dann den Preis. Ich würde allerdings keine exotischen Komponenten nehmen sondern bevorzugt solche, die er auch in den normalen Kompett-Bikes verbaut. Sonst kann's sein, dass er die Sachen nicht hat bzw. zu normalen Endkundenpreisen einkaufen muss.

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk 2
 
Sehr schöne Farbkombi! :daumen:
Die Gebrauchsanweisung auf der Stielhandgranate dürfte noch ab, da steht eh nix drauf was man nicht ohnehin wüsste ("Zum krachen lassen, stets abwärts bewegen").
 
@Ganiscol... eindeutig zuviele Bundler hier...;-) Denn auch in anderen Freds werden auf einmal Vergleiche zu Kriegsgerät hergestellt...Nicht sehr friedensbewegt...;-)
Doch die Hangabtribskraft macht mit der dadurch auftretenden Luftbewegung den Kopf frei für das, wofür wir alle leben: den Flow...!
 
Hat eigentlich irgendwer Probleme mit dem Pinion Getriebe im Enduro Bereich? Momentan gibt es ja nur 2 Hersteller die Pinion verbauen für einen solchen Einsatz und das ist Alutech und Nicolai. Wobei Nicolai vorerst keine ausliefert?!?!

Kann man bei Alutech den Rahmen auch Eloxieren lassen außer in schwarz?

Grüße der Crazy
 
Moin,

vielen Dank erstmal für die Tips zur Eloxalgeschichte.
Nun würde ich mich noch über ein Feedback zum Pinion freuen im Einsatzbereich Enduro, Downhill, also da wo es etwas gröber wird.

Grüße
 
Keiner Unterwegs mitm Sennes oder Fanes Enduro mit nem Pinion Getriebe?
Was sagt Alutech selbst dazu? Auf meine persönliche Anfrage bei Alutech hat sich auch noch keiner gemeldet.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten