Gabel 888 nach rechts und links knackt es

Seit ihr jetzt endlich fertig mit Heulen? Ich hab nur das geschrieben was alle anderen gedacht haben. Viel Spaß noch am Berg hinterm Haus.
 
Es ist aus dem offenkundigen Grund "dumm", da es nur eine Frage der Zeit ist bis dein knacken nicht mehr vom Steuersatz, der Gabelbrücke oder dem Vorbau kommt weil der Rahmen einfach nicht für diese Geometrie gebaut worden ist. Die Belastung Ecke Unterrohr/Steuerrohr ist zu groß und an dieser Stelle reißt dir dann auch der Rahmen - wenn er es nicht schon ist ;)
Dein Zweiradzirkus ist nichts anderes als ne Materialschlacht.
Und sorry aber wenn ich das hier lese:


Die Bikes waren ja mal komplett.
Bin eine Zeitlang hinten ohne Bremsbeläge gefahren.
Dann war der Kolben nicht mehr drin und habe halt nichts nachgerüstet.
Schaltung war auch dran. Fahrrad ist umgefallen. Schalthebel getroffen.
Schaltung erledigt. Deshalb dann auch Schaltwerk fast gerade.

Leider in ebay nicht ersteigert. Einen Giant TCR Rahmen oder so.
Da habe ich auch schon ein Plan gehabt.

bekomm ich Lust ... naja lassen wir das :rolleyes:
 
Die Belastung Ecke Unterrohr/Steuerrohr ist zu groß und an dieser Stelle reißt dir dann auch der Rahmen - wenn er es nicht schon ist ;)


Auch wenn damit NUR normal auf der Strasse gefahren wird ??
Ich betreibe kein Downhill, kein CC und kein AM.
Selten mal normaler Waldweg.
Beide diesem Einsatz ist die Belastung auch schon zu hoch ?
 
Und welcher Federweg wäre der noch
gerade so akzeptabel für meinen Einsatz ?

140, 150, 180 ?
 
Wisst ihr was, ich kauf mir jetzt nen Taucheranzug, geh damit ins Freibad und erklär dann im Forum von www.taucher-news.de dass Helium in der Flasche viel besser ist. Da kriegt man so ne lustige Stimme von.
 
"ist aber für meinen Einsatzbereich genau das richtige!" erkennste die parallele zum thread?
 
Da bin ich baff.
Selbst mit niedriger Gabel und langem Vorbau fährt sich so ein alter, kurzer Tour-Rahmen nur so halbwegs gut.
 
Zurück
Oben Unten