Gabel 888 nach rechts und links knackt es

das mit der ovomaltine in zusammenhang mit einem berg hinter dem haus, hab ich jetzt schon ein paar mal gelesen. was issen da der hintergrund?
 
Das Problem mit dem Knacken ist gelöst. Warum und an was es genau gelegen hat weis ich auch nicht. Habe den Vorbau, Lenker und obere Brücke
abgebaut. Gereinigt, neu eingefettet und mehr nicht. Nichts Knackt mehr.
Keine Ahnung warum.
 
er (und ich) können einfach nur nicht glauben, dass "irgendjemand" sowas wirklich fährt :eek: http://de.wikipedia.org/wiki/Darwin_Award


da seit ihr nicht die Einzigsten. Auf meiner Arbeit, beim Einkaufen usw.
Wenn ich zu meinem Bike zurück komme, sind manchmal 1-2 Leute da und schauen verwundet. Und dann geht die Fragerei warum ?, wie ?, kann man so fahren ? usw usw. Die meisten findes es lustig und können es nicht Glauben. Müssen die anderen ja auch nicht. Nur einer mus das Glauben und damit zurecht kommen, und das bin ich selber.
 
da seit ihr nicht die Einzigsten. Auf meiner Arbeit, beim Einkaufen usw.
Wenn ich zu meinem Bike zurück komme, sind manchmal 1-2 Leute da und schauen verwundet. Und dann geht die Fragerei warum ?, wie ?, kann man so fahren ? usw usw. Die meisten findes es lustig und können es nicht Glauben. Müssen die anderen ja auch nicht. Nur einer mus das Glauben und damit zurecht kommen, und das bin ich selber.

Also okay, angenommen, du meinst die Sache mit deinen Bikes wirklich ernst, die Dinger sind real und du fährst also tatsächlich so rum:

Findest du deine Bikes wirklich (für deinen Geschmack) praktisch und gut und hübsch aufgebaut?
Oder hast du sie aufgebaut, um die Leute zu schocken und allen zu zeigen, dass es anders als Mainstream auch geht oder dass weniger manchmal mehr ist?
(Ehrlich gesagt, u. a. aus diesem Grund habe ich meine Island-MTB-Tour (siehe Profil-Album) mit nem neu aufgebauten MTB mit "nur" 16-Gängen (trotz 15 kg Gepäck) durchgeführt)
 
Also okay, angenommen, du meinst die Sache mit deinen Bikes wirklich ernst, die Dinger sind real und du fährst also tatsächlich so rum:

Findest du deine Bikes wirklich (für deinen Geschmack) praktisch und gut und hübsch aufgebaut?
Oder hast du sie aufgebaut, um die Leute zu schocken und allen zu zeigen, dass es anders als Mainstream auch geht oder dass weniger manchmal mehr ist?
(Ehrlich gesagt, u. a. aus diesem Grund habe ich meine Island-MTB-Tour (siehe Profil-Album) mit nem neu aufgebauten MTB mit "nur" 16-Gängen (trotz 15 kg Gepäck) durchgeführt)


ja ! und das schon seit ca. 5 Jahre. Hin und wieder einen andere Rahmen und andere Bauteile, aber vom Typ gleiche Linie.
Für mich absolut alltagstauglich. Dieser Bautyp hat sich bei mir eingestellt
als ich damals von einer Rockshox Reba (war defekt) auf eine 180mm Bomber umgestiegen bin. Wenn ich mir hin und wieder ein neues Bike aufbaue oder umbaue dann überlege ich mir was für meinen Alltag reichen würde. Soviel wie nötig so wenig wie Möglich halt. Deshalb auch nur als Singelspeed. Zwei Gänge
kann ich zur Not noch mit eine 4er Imbuss verstellen.

Denn rein als Joke ne 888, SX Crossmax, ATA 55, Formula, Elixir CR, das wäre ein teurer Scherz.
 
Du glaubst echt das ich mir solche Bikes zusammenbaue nur um sie dann hier ins Forum stellen zu können ???? Das zu Glauben ist echt dumm.

Nein du Imbuss, das hast du völlig falsch verstanden. Lesen ist neben Bikebauen nicht gerade deine Stärke, oder? Ich habe doch geschrieben das ich fürchte das du wirklich so dumm bist und diese Bikes eben nicht nur fürs Forum zusammen gebaut hast sondern auch noch wirklich fährst.
 
Nein, das hast du völlig falsch verstanden. Lesen ist neben Bikebauen nicht gerade deine Stärke, oder? Ich habe doch geschrieben das ich fürchte das du wirklich so dumm bist und diese Bikes eben nicht nur fürs Forum zusammen gebaut hast sondern auch noch wirklich fährst.

Ach so ! Und warum bin ich dann dumm ?
Weil ich etwas tue was die meisten nicht machen würden ?
Deshalb soll ich dumm sein ? Bitte um eine sachliche Antwort das ich dein Gedanken nachvoll ziehen kann warum ich in der Sach dumm sein soll.
Oder nach deiner Ansicht dumm bin.
 
Nein du Imbuss, das hast du völlig falsch verstanden. Lesen ist neben Bikebauen nicht gerade deine Stärke, oder? Ich habe doch geschrieben das ich fürchte das du wirklich so dumm bist und diese Bikes eben nicht nur fürs Forum zusammen gebaut hast sondern auch noch wirklich fährst.

Der Xiang mag ja eigenwillige (in vielen Augen: lustig-lächerliche) Ansichten haben, wie für ihn ein Radl ausgucken bzw. aufgebaut sein muss... Aber trotzdem find ich dein Posting (User "---"; komischer Username) geradezu beleidigend und insofern echt nicht okay!

Und wieso soll es dumm sein, ein Radl aufzubauen und zu fahren, genauso wie es einem gefällt?

Dass viele von uns Usern hier seine "Lösungen" eben komisch, hässlich, unlogisch, usw. finden, ist ja ein anderes Thema...

PS: Es heißt "Inbus", net "Imbuss". Sonst können wir ja gleich Imbiss schreiben...
 
hm, okay, bikes aufzubauen, die in den augen anderer unstimmig sind (egal ob technisch, farblich oder sonstwie) ist eine sache, der fahrer muss damit klarkommen.

herstellervorgaben wie z.b. gabeleinbauhöhen oder freigaben für doppelbrücke in den wind zu schießen oder ohne Bremsbeläge zu fahren, ist ne andere sache. das ist hochgradig gefährlich und verantwortungslos, so gefährdet man sich und andere.
 
Hast du auch eine Meinung oder ne Aussage zum (letzten) Thema?

Dein Posting sieht mir irgendwie eher als Ablenkungsmanöver aus...

Da du dein text jetzt so verändert hast das meine antowrt nicht mehr passt gehe ich mal auf das "Thema ein"

Und wieso soll es dumm sein, ein Radl aufzubauen und zu fahren, genauso wie es einem gefällt?

Kann jeder machen wie er will, jedoch sollten diese Leute sich nicht wundern wenns kanckt, zumal das Lebensgefährlich ist was dieser User zusammengeschraubt hat, wenn der Rahmen bricht und der gute den Rest des Lebens im Rollstuhl rumeiert ist das Geschrei groß! Das hat nichts mit Individualität zu tun......eher Unverständnis wenn man wegen einer Sitzhöhe bzw. -position sowas zusammenbastelt
 
Na, die Aussagen von Re4l-usw. und Null-2wo sind doch erheblich substantiierter als das Posting (Nr. 65 im Thread) vom "---".

Dieses nämlich fand ich doch etwas zu sehr in Richtung "beleidigend" und "persönlich-angreifend", für meinen Geschmack.

Und das war auch der Grund, warum ich mein Antwortposting an dich, Re4l..., gleich geändert habe. Vorher stand halt drin (du hattest es ja noch vor der Änderung gelesen), dass ich die Aussage "Xiang soll mein Fake-Account sein" Blödsinn finde und "wer denkt, ich habe Zeit für nen (real anmutenden) Fake-Account, der muss wohl selbst ein langweiliges Leben haben." Diese Zeilen habe ich wieder gelöscht, weil sie im Grunde ebenfalls ein persönlicher Angriff sind (oder so gedeutet werden können).

In diesem Sinne: Wir können ja über die Bikes vom Xiang lachen (man kann auch über mein Bollywood-kitschiges kunterbuntes Christbaumkugel-Rocky-Rastafari lachen) und/oder uns fragen, ob und welchen Sinn manche seiner eigenwilligen Machwerke haben.
Aber ob er nun dumm ist oder net, das kann hier doch kein User so aus der Ferne vom eigenen Schreibtisch aus beurteilen.


Die Postings mit den Sicherheitsaspekten sind doch schon mal sehr interessant!
 
es wäre schön wenn es OHNE beleidigungen gehen würde... worte wie DUMM und ähnliches müssen nun wirklich net sein....

und wenn er halt so rumfahren will, dann ist das doch SEINE sache.
ich sehe auch keinen sinn in den aufbauten (zumal ich dann auch die überflüssigen parts abbauen würde) aber es gibt keinem hier das recht andere zu beleidigen.

wenns Xiang gefällt, who cares?
wenn er hinfällt, sein pech.


und wehe jetz kommt mir einer mitter krankenkasse und das wir alle zahlen, das soll sich ma jeder schön anne nase fassen, die ganzen raucher, tättowierte, gepiercte etc. wir alle belasten die kasse, also zählt das nich!


grüsse, patrick.
 
und wehe jetz kommt mir einer mitter krankenkasse und das wir alle zahlen, das soll sich ma jeder schön anne nase fassen, die ganzen raucher, tättowierte, gepiercte etc. wir alle belasten die kasse, also zählt das nich!

Man braucht sogar gar net so weit zu gehen: Wo ist der Unterschied zwischen einem wild-jumpenden Freerider (wovon das Forum voll ist mit Bildern/Videos, natürlich toll!), der sich bestimmt ab und zu mal irgendwas bricht und verstaucht und dann auf der Arbeitsstelle ausfällt und mit den Behandlungskosten unser Gesundheitssystem belastet und dem Xiang, wenn er buchstäblich auf die Nase fällt, weil an seinen merkwürdig zusammengebastelten Bikes was abbricht?
Beide tun halt das, was ihnen in ihrem Bike-Hobby am besten gefällt, und das hat gewisse gesundheitliche Risiken.

Aber letztendlich ist doch egal-welche-Fahrradfahrform ohnehin besser für die Gesundheit als wenn wir alle Fußball-vorm-Fernseher-mit-Chipstüte-und-Bier-in-der-Hand "Sport"fans wären!?
 
Zurück
Oben Unten