Gabel 888 nach rechts und links knackt es

Registriert
22. Juli 2006
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich kann mir nicht erklären warum es bei meinm Bike Knackt.
Ich kann nicht mal sagen wo es genau knackt.
Es kanckt meist wenn ich nach rechts und links drehe.
Im Stand am besten zu beobachten.
Habe zuerst vermutet das es evt. die Bremsleitung ist, aber
auch ohne knackt es.

Hier mal ein Video wenn es funktioniert.
http://imageshack.us/photo/my-images/547/mycrxknqtiinnijlqfhsrs.mp4/

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Xiang
 
Du baust eine 888 in ein CC-Rad ein, das weder eine Empfehlung für diese Einbauhöhe noch eine Freigabe für eine Doppelbrückengabel besitzt und wunderst dich, dass es knackt?

Wenn ich raten sollte, würde ich spontan 'Steuerrohr' sagen...
 
habe ich selbst so aufgebaut. Das Bike wird nicht als Downhillbike verwendet.
Es federt noch nicht mal. Es geht mir ganz allein nur um die hohe Sitzposition.
Ich habe damit keine Probleme im Alltag.
 
Die Gabel sorgt aufgrund ihrer Bauhöhe und -weise (Doppelbrücke) für eine Beanspruchung des Steuerrohres (Hebelwirkung), für die dieses nicht ausgelegt ist.
 
habe das bike schon ca. 1,5 Jahre.
Es knackt aber erst seit ca. 3 Wochen


Dazu fällt mir nur ein:

"Ich weiß gar nicht warum der Opa jetzt tot ist, der hat doch die ganze Zeit gelebt?!"

Und als Verkaufsgrund knacken und klappern anzugeben ist zwar ehrlich aber nicht wirklich animierend. Zerleg das Teil und freu dich wenn du die Einzelteile los wirst. Das Ding taugt so nur zur Belustigung.
 
beim nächsten Mal die 888 er Gabel bitte in ein Triathlonrad einbauen. Sobald das funktioniert und nicht Sch*** aussieht, bringe ich Dich ganz groß raus, versprochen. :D
 
Würde mich nicht wundern wenn das Knacken schon von einer gerissenen Schweißnaht am Steuerrohr kommt.
 
beim nächsten Mal die 888 er Gabel bitte in ein Triathlonrad einbauen. Sobald das funktioniert und nicht Sch*** aussieht, bringe ich Dich ganz groß raus, versprochen. :D
558523d1280235376-bmc-dh-bike-downhill-rennrad.jpg


Das ist aber eine Super Monster - mit über 6Kg(nur die Gabel!) bei 30cm Federweg.:D
 
Wenn ich mir das Schaltwerk anschaue, dann bekomm ich schon beim hinschauen schmerzen :O


:D war mir noch gar nicht aufgefallen :D:D


vielleicht ist es ja wie mit der gabel, die federt ja auch nicht. das schwaltwerk wird bestimmt auch nicht bestimungsgemäß zum schalten benutzt, sondern ist nur als kettenspanner installiert und er fährt die Kombi vorn groß u hinten klein als Singlespeed.
 
Oh

mein

Gott,


das war eigentlich nur als witz gedacht, aber jetzt seh ich gerade, dass weder shifter noch schaltzug dran sind. meine fresse....:lol::lol::lol::lol::lol:
 
:D war mir noch gar nicht aufgefallen :D:D


vielleicht ist es ja wie mit der gabel, die federt ja auch nicht. das schwaltwerk wird bestimmt auch nicht bestimungsgemäß zum schalten benutzt, sondern ist nur als kettenspanner installiert und er fährt die Kombi vorn groß u hinten klein als Singlespeed.

Genau nur als Singelspeed. Das Bike wird nur für die Arbeit, als Stadtrad
und fürs Betriebsgelände benutzt. Das höchste der Gefühle ist mal normaler Waldweg. Für mich ist es genau richtig. Vorallem schön hoch sitzen.
Ich habe noch ein zweites Bike. Ohh jee wenn ihr das sehen würdet dann auch wieder :confused:
 
Zurück
Oben Unten