FSA BB30 Afterburner - Kurbeln ausbauen

ich habe mir fotos im netz angeschaut, eigentlich sehen die gleich aus nur das bei meiner die kb mit vier schrauben befestigt sind und deine mit drei.

dieses werkzeug brauchst du nicht, es reicht ein großer schraubenschlüssel, genaue größe weiß ich gerade nicht.

laut abbildungen im netz, sieht dein linker kurbelarm so aus wie auch meiner. ich kann da nix abschrauben, ausser eben den arm selbst.

gruß mike

p.s. so sieht meine kurbel aus http://bikemais.blogspot.de/2010/09/pedivela-fsa-afterburner-bb30-175mm.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein 10mm-Innensechskantschlüssel, zumindest bei der 4-Lochvariante der Afterburner. Bei der 386 ist es wahrscheinlich nicht anders.
 
Asche auf mein Haupt
Die Schraube die als Sicherung gesehen habe war das Gegenstück des integrierten Kurbelabziehers :)
Also Schraube rein und Kurbel ab :)
Nun ist ne schöne neue Sram Carbon dran :D
 
Kurze Frage zu den Lagern. Ich möchte demnächst neue Lager montieren und habe dazu zwei Fragen:
- Teilweise werden auch PressFit30 Lager angeboten. Das Cannondale hat jedoch BB30. Der Unterschied ist der Tretlagerdurchmesser. Ich habe beim Shop wo ich oft bestelle dieses Werkzeug gefunden. Jedoch ist der Durchmesser 1 mm weniger. Geht das trotzdem oder sollte man wirklich Aufsätze für 42 mm haben?
- Wie presst ihr die Lager ein? Jedes einzeln oder beide gleichzeitig? Da findet man verschiedene Ansätze und Tipps...
 
Werkzeug sollte passen, allerdings passen PF30 Lager nicht in ein BB30 Tretlagergehäuse, da sie durch die Plastikhülle einen größeren Aussendurchmesser haben. Innendurchmesser beträgt immer 30mm.

Ich habe ein altes Lager rausgehauen, das neue eingepresst und anschließend das gleiche Spiel auf der anderen Seite.
 
Danke.
Das mit den Lager ist mir klar. Mir ging es um das Werkzeug, da die Aufsätze nur 41 mm haben und ich nicht sicher war ob man damit 42mm BB30 Lager gut einpressen kann.
 
Jep, ich weiss. Ich dachte evtl. geht es auch mit den Aufsätzen, da ich dies schnell und unkompliziert direkt in der Schweiz bestellen könnte. ;)
 
Zurück
Oben Unten