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Deleted138492
Guest
Solange man nicht direkt auf den Rahmen kloppt, ist das kein Problem. Sollte er das nicht aushalten, wäre er eh Schrott gewesen.
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Es kann sein, dass die Lager noch etwas Einlaufzeit brauchen, aber es macht mich stutzig, dass die Kurbel bereits mit offener Nut voll aufliegt.
http://www.tuning-bikes.de/product_...=1119&osCsid=988c3cb7d3b8803844e9a967701301f8
wie bekomme ich denn die bb30 lager aus meinem rahmen raus?
gruß mike
Beim Einpressen der Lager habe ich das Tool so lange verschlossen bis ich einen leichten Anschlag gespürt habe, also bis es nicht mehr leicht zu drehen ging. Nachher habe ich aufgehört, da ich vermutet habe, dass die Lager am Ring anliegen. Wie stark kann ich in etwa pressen?
Die Abdeckkappen kann ich ausschließen, da es ja vorher einwandfrei funktioniert hat. Die Montageanleitungen geben meiner Variante recht.
Ich werde vorsichtig versuchen die Lager etwas weiter einzupressen.
hallo,
ich hoffe ich kann dir helfen?
ich habe die afterburner mit 4-arm spider, bei der ist es so, dass in dem linken arm eine art abzieher integriert ist. ich glaube mit einem 8er oder 10 sechskantschlüssel bekommst du den arm los.
wenn du anfängst die kurbel zu demontieren, dann lässt sich die schraube recht leicht drehen. nach einigen umdrehungen wird der widerstand größer und du benötigst deutlich mehr kraft zum drehen. dabei siehst du dann wie der kurbelarm von der welle rutscht, der widerstand wechselt mehrmals beim drehen.
wenn der arm runter ist, kannst du mit einem gummi-/ kunststoffhammer oder einem stück holz als schutz, vorsichtig die welle aus den lagern treiben.
gruß mike