Frust und Ärger wegen Canyon!

Geht doch einfach los und hole ein kartons und schick es mit einem Brief zu canyon.
Ist das so schwer? Oder behalte den Kartons der Lieferung.
 
Ich findes es verwunderlich was Du meinst Dir herausnehmen zu dürfen.

Aber ich denke das zeigt viel über Deine unglaugliche Intelligenz und Reife.

Langley

Der ewige Verfechter der Marke Canyon. Alle die Probleme mit einem Canyon Bike haben sind dumm, stimmts?!
Warum änderst du deinen Namen nicht in "Sponsored by Canyon" um. So oft wie du in diesem Forum Canyon Kunden die Probleme haben auch noch dumm anlaberst, frage ich mich wie du überhaupt noch zum biken kommst?


Meine Meinung: Die Bikes von Canyon sind der Hammer und ich würde meins nicht mehr hergeben ABER der Service ist das aller Letzte. Wenn jetzt ein Kunde total frustriert einen Beitrag hier ins Forum setzt, ist es nur verständlich wenn der einen etwas emotionalen Ton hat. Wenn du "Langley" ein bisschen mehr Hirn hättest würdest du vieleicht selber drauf kommen das deine Beiträge den Frust nur noch verstärken und du deiner Marke schadest.
 
Und, wie kann es in so einem Fall dann weitergehen?
Kein Karton - keine Transport - keine Garantie???
Das kann es doch auch nicht sein !!

Ich denke mal, dass Canyon da einfach kein Bock darauf hat leere Kartons von a nach b zu schicken. Warum sollten sie auch. Aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung, zumal du bei Lieferung deines Bikes ein Bikeguard bekommen hast.

Entweder du bastelst dir selber was zusammen oder fährst halt mal zu denen nach Koblenz :daumen:

Natürlich wäre es noch besser, wenn ein Canyon Mitarbeiter tags darauf nach dem Malheur bei dir erscheint und das Bike in Empfang nimmt! :rolleyes:
 
Wer bei einem Versenderbike, bei dem er genau weiß, dass er im Garantiefall das Bike oder einzelne Teile verschicken muss, den Karton entsorgt, für den er obendrein noch 16,90 gelöhnt hat...nun, der sollte die absehbaren Folgen wie ein Mann tragen und nicht im Forum rumheulen. Irgendwo hörts auch auf.
 
Hallo DailyRaider, mach doch mal Deine Klotzer auf. Ich habe hier keinen schräg angesprochen. Und wenn Du intelligent genug wärst, dann müsstest Du Dich nicht erst fragen, wie ich noch zum Biken komme. Ich geb Dir mal einen Tipp! Wenn mein Rahmen im Eimer ist dann kann ich nicht mehr Biken, capito. Also ein bisschen mehr Hirn würde Dir wirklich gut tun. Und meine Marke ist Canyon auch nicht. Wenn mein Mercedes ständig in der Werkstatt ist, dann hau ich in auch weg, auch wenn es ein Mercedes ist. Ich hab auch keine Lust mehr auf tlw. unqualifizierte Forenbeiträge wie "zieh das nächste Mal einfach den Sattelschnellspanner richtig an!" Ja ja paradoxon, wer lesen kann, ist im Vorteil!
 
Ich glaub er meinte mich.

Also nicht aufregen. Und ich krieg den Unsinn eh nicht mehr mit wegen der Ignore Funktion.

Langley

Hallo DailyRaider, mach doch mal Deine Klotzer auf. Ich habe hier keinen schräg angesprochen. Und wenn Du intelligent genug wärst, dann müsstest Du Dich nicht erst fragen, wie ich noch zum Biken komme. Ich geb Dir mal einen Tipp! Wenn mein Rahmen im Eimer ist dann kann ich nicht mehr Biken, capito. Also ein bisschen mehr Hirn würde Dir wirklich gut tun. Und meine Marke ist Canyon auch nicht. Wenn mein Mercedes ständig in der Werkstatt ist, dann hau ich in auch weg, auch wenn es ein Mercedes ist. Ich hab auch keine Lust mehr auf tlw. unqualifizierte Forenbeiträge wie "zieh das nächste Mal einfach den Sattelschnellspanner richtig an!" Ja ja paradoxon, wer lesen kann, ist im Vorteil!
 
in jeder (größeren) deutschen post filiale gibt es meines wissens extra fahrradkartons zu kaufen...
 
Und, wie kann es in so einem Fall dann weitergehen?
Kein Karton - keine Transport - keine Garantie???
Das kann es doch auch nicht sein !!

Ahhh!
Niederbayer ist wieder aufgewacht und lässt sich eine Gelegenheit zum Wadenbeißen nicht entgehen.
Ich hatte in Erinnerung, daß du kein Canyon fährts weil die dort verbauten Avid Bremsen den "Holländertest" eines gewissen Bike Magazins nicht bestanden haben und du darum deine Bestellung storniert hast.
Gruß
Schappi
 
Ahhh!
Niederbayer ist wieder aufgewacht und lässt sich eine Gelegenheit zum Wadenbeißen nicht entgehen.
Ich hatte in Erinnerung, daß du kein Canyon fährts weil die dort verbauten Avid Bremsen den "Holländertest" eines gewissen Bike Magazins nicht bestanden haben und du darum deine Bestellung storniert hast.
Gruß
Schappi

Was hab ich Dir denn bloß angetan? Du drehst ja völlig ab - bei jedem Wortlaut von mir kommt Deine Bemerkung zu dem Bremsenthema.
Zu diesem Thema: Ich finde es von einem Canyonmitarbeiter nicht besonders hilfreich wenn er seinem Kunden nochmals erklärt was nicht geht und noch nicht einmal versucht für ihn eine Lösung zu finden.
Übrigens, Canyon hat im Rahmen der Rückrufaktion Rennradgabel schon leere Karton verschickt. In der Vergangenheit ging es also.
 
Hallo,

ich habe geschrieben, das wir generll keine Kartons verschicken, da es wenig Sinn macht, als Kunde einen Karton zu bekommen, der später nicht mehr zum Versenden eines Bikes zu gebrauchen ist. Wir weisen auch unsere Kunden daraufhin, diesen Bikeguard, mit dem ja jedes Bike, das in den Versand geht verschickt wird, für eventuelle Reklamationen / Inspektionen sorgfältig aufzubewahren.
In Einzelfällen handeln wir allerdings anders, wie auch im Fall von BikeFreak1. Ich habe ihn per PN hier angeschrieben und meine Hilfe angeboten. Leider hat er sich diesbzgl. noch nicht wieder bei mir gemeldet.
Es ist allerdings richtig, wie auch schon geschrieben, dass in diesem Fall die Versand- und Verpackungskosten von 36,50 € (innerhalb Deutschlands) auf den Kunden zukommen und wir keine Gewährleistung für eventuelle Beschädigungen des leeren Kartons übernehmen.

Grüße

Robert Brückner
Canyon Bicycles
 
:confused:

Warum macht ihr nicht einfach einen Carpool und fahrt mit allen gefrutsteten Kartonwegschmeißern gemeinsam nach Koblenz und haut dort so richtig auf den Tisch? :lol:

Also wirklich, lasst die Kirche doch im Dorf, der freundliche Canyonmitarbeiter hat ja nun schon mehrmals erklärt warum keine Kartons versendet werden. Vielleicht bringe ich es einmal auf den Punkt.

VERSANDHANDEL!!! Hättet ihr im Laden um die Ecke ein Bike gekauft würdet ihr wahrscheinlich auch dorthin fahren und nicht erwarten dass ein Hausbesuch bei euch gemacht wird.

Ich persönlich verstehe Canyon sehr gut. Dazu muss ich nicht Canyonbegeistert sein, dafür reicht normaler Menschenverstand.
 
Also ich hätte da gar kein Problem einen neuen Radkarton gratis zu besorgen. Da gibt es Geschäfte nennen wir sie mal "Radladen" die entsorgen solche Bikekartons im Müll. Die sind sogar froh, wenn ich ihnen mal wieder einen abnehme, müssen sie in doch nicht zerschneiden. Einfach bei deinem Händler in der Umgebung fragen.
Ich würde aber verschweigen, dass du den Karton fürs versenden zu Canyon brauchst.

Ps.: Wie war das mit dem Hirn nochmal.
 
Selbst wenn zufällig alle in der Umgebung ansässigen "Radläden" ihre Kartons gerade entsorgt haben, du mit deinem Auto sowieso keinen Karton transportieren kannst dann ist als letzte Alternative immer noch Hermes da. Musste ich jetzt in Anspruch nehmen. Hat mit Folie 45,00€ gekostet und hat alles super geklappt. Holen das Bike sogar ab.
Mag ja sein, dass bei Canyon in einigen Bereichen Potential zu Steigerungen vorhanden ist, aber hier sollte doch mehr Energie zur Problemlösung beim Tread Ersteller vorhanden sein. Dein Bike könnte also schon lange bei Canyon sein.
 
Hallo Menschen,
bin nicht so forenerfahren, hoffe also, dass ich hier richtig bin. Wollte mich mal sachlich über den Kundenservice von Canyon im weiteren Sinne beschweren.
Also erstmal muss ich sagen, dass ich mit meinem Nerrve XC sehr zufrieden bin, lediglich die Scheibenbremse vorne klingelt bei einer bestimmten Geschw. auf Teer, was wohl aber häufiger bei Scheibenbremsen vorkommt und sich oftmals nach einigen km einfährt. Hoffe das wird besser.
Nun aber zu meiner Kritik. Ich warte seit Anfang Februar dieses Jahres auf eine Rücküberweisung von zurückgesendeten Artikeln. Habe bereits 4x angerufen und eine etwas bissigere email geschrieben, aber nichts hat sich getan. Am Telefon hieß es einmal die Kontodaten seien falsch gewesen, ein anderesmal sagte man mir ich hätte bei der Rücksendung einen Formfehler? gemacht, die anderen Male hieß es, das die Buchhaltug derzeit sehr überlastet ist. Außerdem sicherte man mir zu, dass Geld zeitnah zu überweisen. Doch nichts ist geschehen. Auf meine email (vor 2 Wochen geschrieben) bekam ich bis jetzt gar keine Antwort. Bin echt total verzweifelt, der Betrag beläuft sich auf immerhin 50,00 Euro. Mir ist zwar klar, dass bei den konkurrenzlos günstigen Preisen an anderen Ecken gespart wird (z.B. Mitarbeiterschlüssel im Kundenservice), dennoch ist so ein Verhalten für mich kaum zu entschuldigen. Ihr erwartet ja auch, dass man das Geld fürs Bike pünktlich bezahlt. Also bitte, bitte liebes Canyon Team, vielleicht kann mir einer von Euch sagen, wie ich zu meinem Geld kommen soll. Vielleicht gibts ja auch noch ne kleine Entschädigung für das lange Warten.
Falls sich nichts tut werde ich mein nächstes Bike wohl wieder bein Händler um die Ecke holen, da mir ein guter Kundenservice einfach wichtig ist. Hoffe jemand der Verantwortlichen kann was dazu sagen und mir weiterhelfen.
Danke und Gruß
ein verzweifelter Kunde
 
[quote="Nerve"ensäge;5887544]
ein verzweifelter Kunde[/quote]

:rolleyes:

vielleicht wäre es nicht falsch den armen Canyon Jungs zumindest deinen Namen zu geben. Oder hast du etwa unter "Nervensäge" bestellt?

Kleiner Tipp am Rande, manchmal hilft es auf alte Art und Weise einen Brief zu schicken. Mit Papier und so...
 
Habe ein Canyon XC 8 bestellt und bezahlt am 27.3.09
Am 17 April antwort ich bekomme es in der 18 KW. Am 7 Mai heist es es ist ausverkauft. Super Service ! und das Geld habe ich auch nicht gesehen meine bestellnummer VA 1009675:mad::mad::mad:
Gruss Uwe
 
Okay, wenn du meinst, hier meine Kundendaten
Andreas Martin
Auftragsnr:: VA 1005743
Kudennr.: D1630689
für die "armen" Canyon Mitarbeiter:confused:
 
Ach ja, den Gedanken mit Brief per Einschreiben habe ich mir als letzte Möglichkeit angesehen, aber wahrscheinlich ist es fast soweit.
Ein armer Kunde!!!
 
Zurück
Oben Unten