Frust und Ärger wegen Canyon!

Dieses ständige Rumgenörgle geht einem hier im Forum langsam auf´n Zeiger. Könnt Ihr Euch nicht auf einen einzigen BÖSER-CANYON-BIKE-VERTRIEB-THREAD einigen und Eure Meinung dort kundtun, statt jeden Tag einen neuen Thread zu eröffnen was alles wieder schief gelaufen ist. Natürlich passieren solche Dinge hin und wieder (bei der Masse an Kunden auch verständlich) aber in keinem anderen Herstellerforum wird das alles so breitgetreten wir hier. Man, man man, dann kauft doch beim HÄNDLER. Da habt ihr bestimmt NIE Ärger (so lange alles gut läuft und ihr keine Probleme mit dem Bike habt).

So, das musste mal raus….

Frohes Biken, trotzdem

Schulle
 
Uns wäre schon viel geholfen wenn Du Dich in einem anderen Thread auskotzen könntest.

Keiner zwingt Dich in diesen Thread zu klicken, also überlies ihn einfach.
 
Dieses ständige Rumgenörgle geht einem hier im Forum langsam auf´n Zeiger. Könnt Ihr Euch nicht auf einen einzigen BÖSER-CANYON-BIKE-VERTRIEB-THREAD einigen und Eure Meinung dort kundtun, statt jeden Tag einen neuen Thread zu eröffnen was alles wieder schief gelaufen ist.

:daumen: Ein einziger Heulthread reicht wirklich aus.
 
Dieses ständige Rumgenörgle geht einem hier im Forum langsam auf´n Zeiger. Könnt Ihr Euch nicht auf einen einzigen BÖSER-CANYON-BIKE-VERTRIEB-THREAD einigen und Eure Meinung dort kundtun, statt jeden Tag einen neuen Thread zu eröffnen was alles wieder schief gelaufen ist. Natürlich passieren solche Dinge hin und wieder (bei der Masse an Kunden auch verständlich) aber in keinem anderen Herstellerforum wird das alles so breitgetreten wir hier. Man, man man, dann kauft doch beim HÄNDLER. Da habt ihr bestimmt NIE Ärger (so lange alles gut läuft und ihr keine Probleme mit dem Bike habt).

So, das musste mal raus….

Frohes Biken, trotzdem

Schulle

Schön das es noch "normale" hier im Forum gibt.
Auf der anderen Seite finde ich es doch auch irgendwie belustigend, wenn sich immer wieder die selben "auch so geschundenen" User hier über Canyon auslassen... Im Ernst, Leute, glaubt ihr nicht, das es auffällt, wenn bestimmte Teilnehmer immer direkt Ihre Hetz-Kommentare abgeben sobald jemand auch nur im Ansatz sich mal kritisch zu Canyon äußert? Wenn man aufmerksam die Name betrachtet, fällt auf das es eine Handvoll Leute gibt (die bestimmt auch richtig Pech hatten) und es sich anscheinend fortan zur Lebensaufgabe gemacht haben gegen Canyon zu sein. Macht weiter so - ist wie schon gesagt lustig :daumen: dass erwachsene Männer wieder zu Vorschülern mutieren und nur noch rumheulen können...
 
Hallo Leute,

ich finde auch, dass ein Sammel-Thread für Beschwerden sinnvoller wäre. Machts ja auch dem Canyon-Mitarbeitern hier im Forum leichter auf eure Porbleme einzugehen, weil sie nur eine Thread durchlesen müssen und nicht 20 verschiedene.

Ansonsten finde ich auch den Thread ganz sinvoll, in dem Händler aufgelistet sind, die Canyon Bikes zur Reparatur bzw. Service annehmen.

MFG

Tom
 
Hallo,
ich hatte mir vor 12 Monaten ein Mountainbike "GrandCanyon 7.0 AL" von Canyon gekauft. Ich bin mit dem Rad keine 3000 Km
unterwegs gewesen und im Gelände war ich mit dem Bike kein einziges Mal.
Nun musste ich heute feststellen, dass der Rahmen gebrochen ist. Das ist natürlich am Anfang der Saison sehr ärgerlich.
Noch ärgerlicher ist der miserable Service von Canyon. Ich hatte den Karton, in dem das Mountainbike verpackt war schon entsorgt, deshalb wollte ich einen für den Versand von Canyon zugeschickt bekommen. Der Typ vom Canyon-Service wollte mir keinen zusenden, mit der Begründung, das dieser sowieso kaputt gehe. Ich sagte zu ihm, er solle mir einen zusenden und wenn der Karton beschädigt sein sollte, dann nehme ich es auf meine Kappe. Trotzdem konnte er mir nicht versprechen, dass ich einen bekommen könnte. Naja, mal sehen, ob die fähig sind, so einen Karton auszuliefern.
Dann sollte ich noch 50% für einen neuen Rahmen draufzahlen! Wo gibt´s den so was? Schließlich ist der Rahmen in der Garantiezeit zu Bruch gegangen. Schließlich steht mir ein gleichwertiger Rahmen zu. Wo kommen wir da hin, wenn das mit allem so wäre, dass man in der Garantiezeit auf jedes Teil die Hälfte draufzahlen solle. Die sollen froh sein, dass ich mir nicht das Genick gebrochen habe, denn gleich bei meiner ersten Ausfahrt hatte ich auch sehr viel Glück gehabt, weil
die Canyon-Crew geschlampt hatte. Die haben mir einfach eine falsche Stützenklemmung verbaut. Beim Biken verdrehte sich der Sattel bei Tempo 40 und die Sattelstütze ist ins Sitzrohr gerutscht. Einen Sturz konnte ich Gott sei Dank verhindern. Die Sattelstütze war natürlich total verkratzt. Als ich bei Canyon angerufen habe, hat sie das überhaupt
nicht interessiert. Die Sattelstütze haben sie mir nicht ersetzt. Nach dem ich Canyon Bilder von der falsch verbauten Stützenklemmung gemailt hatte, habe ich wenigstens eine passende bekommen. Wegen des Rahmenbruchs, konnte mir der Service-Mitarbeiter von Canyon auch nicht sagen, falls der defekte Rahmen ausgetauscht wird, dieser auch aufgebaut wird.
Tolle Sache oder? Und die Telefonnummer von der Chefetage von Canyon hatte ich auch nicht bekommen. Super, dass die so viel Interesse zeigen. Ich jedenfalls kaufe mir von Canyon kein Bike mehr. Das war mein erstes und auch letztes Bike von Canyon, garantiert. Lieber bezahle ich ein bisschen mehr bei denen, wo der Service noch im Vordergrund steht.
Man sollte auch mal den Service in den Test´s mehr einbeziehen, dann würden diese Räder viel schlechter abschneiden.

Gruß
Bike-Freak1


1. für was kaufst du dir dann ein mtb wenn du nicht im gelände fährst
2. wenn jeder hanswurst die nummer vom chef bekommen würde wo kämen wir dann hin. die haben anders zu tun um sich das geheule von kunden anzuhören, dafür leisten die sich eine serviceabteilung
3. online kaufen kannst du ja schon über evtl. probleme kannst du anscheinend nicht nachdenken.


sorry, aber wer online kauft weil billiger muß auch ärger in kauf nehmen.
 
[quote="Nerve"ensäge;5890710]Okay, wenn du meinst, hier meine Kundendaten
Andreas Martin
Auftragsnr:: VA 1005743
Kudennr.: D1630689
für die "armen" Canyon Mitarbeiter:confused:[/quote]


und wie ist deine rentennummer und deine kontonummer und pin dafür:lol::lol:
 
Schei$$e irgendwas mach ich falsch, dass ich nach fast 5 Jahren noch immer mein Canyon fahre, an dem absolut nix kaputt ist, das Teil seit 7/2004 min. 10.000 km weg hat, durch irgendwelche Trails, quer durchn Wald, Rennen, Tagebaue, Mehrtagestouren sprichwörtlich geprügelt wurde...

Ich frag mich wie man nen halbwegs neues Bike so kaputtkriegen kann..Wahrscheinlich isses an nicht arggerechter Haltung kaputtgegangen..Hatte keinen Bock mehr auf nur Straße bewegt zu werden..
 
Zu: "Meine Lieblings-Radmarke: Fischer - die Fahrradmarke"

Das linke MTB ist cool, ich will den Dämpfer für Whistler...:)

Kauft sowas wer?

Danke dafür, lachen tut gut.

Langley
 
Und, wie kann es in so einem Fall dann weitergehen?
Kein Karton - keine Transport - keine Garantie???
Das kann es doch auch nicht sein !!

Hi, rein rechtlich ist es so dass wenn ein Sachmangel vorhanden ist der Aufgrund eines Material oder Konstruktionsfehlers entstanden ist der Hersteller nur im üblchen Rahmen den Kunden zum transport verpflichten kann. D.h. ein kleines Päckchen musst du selber zur Post bringen können, aber Canyon kann dich nicht zwingen einen Fahrradkarton beispielsweise mit den öffentlichen zur nächsten Post zu bringen (da du ja evtl kein Auto hasst) geschweige denn den Karton selber zu kaufen. Alle Aufwendungen die zur Behebung eines Sachmangels erforderlich sind hat der Händler/Verkäufer zu tragen. Es gab sogar ein Referenzurteil in dem entschieden wurde dass eine defekte Waschmaschine abgeholt werden MUSSTE, da es nicht jedem (80jährige witwe) zumutbar ist sowas zu bewerkstelligen. Genauso sehe ich das bei einem solch großem Packstück.
Nun ist halt die Frage ob es sich lohnt sowas durchzuboxen.

grüße, ares.
 
Zu: "Meine Lieblings-Radmarke: Fischer - die Fahrradmarke"

Das linke MTB ist cool, ich will den Dämpfer für Whistler...:)

Kauft sowas wer?

Danke dafür, lachen tut gut.

Langley

*Ironie-modus an* So nen scheiß fahr ich nicht*ironie-modus aus*

Pflege kriegts auch
IMG_0081_800.jpg


meine Karre mal übern Rennsteig geschleift..linkes Bike ist nicht meins..


 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann echt gut verstehen wenn die Leute hier ihren Canyon-Frust hinschreiben.
Ich selbst hab im März ein MB im Outlet von Canyon gekauft. Angeblich sollte das Rad mit einer Luftfedergabel Rock Shox Recon Solo Air 100 mm versehen sein, es kam aber ein Rad mit Stahlgabel. Nach unzähligen Anrufen meinerseits und Erklärungen, dass ich die Stahlgabel nicht möchte sondern auf meine luftgefederte bestehe, tut sich einfach NIX! Ich hab das Rad fast 8 Wochen und es geht keinen Schritt voran. Mittlerweile habe ich schon mit 5 verschiedenen Leuten von Canyon gesprochen, jedesmal heißt es, wir klären, rufen morgen zurück, aber nichts, null komma nichts passiert. Ständig muß ich wieder anrufen. Letzte Woche das große Wunder, ein Rückruf! Ein Angebot, ich behalte die Stahlgabel und kriege 70 EUR Warengutschein von Canyon. Aber ich möchte die Gabel nicht behalten!!!!!!!!!!!! Ich will das Fahrrad, möchte es auch nicht zurückgeben, geht auch nicht, weil ich keinen Karton mehr habe und man mir keinen schicken kann. Laut Canyon ist ein Tausch der Gabeln nicht möglich, es ist für Canyon nicht möglich eine solche Gabel zu besorgen. Ja, das begreife ich nicht. Das Rad war doch so ausgeschrieben, hab es falsch geliefert bekommen und wieso kann ich nicht die Gabel bekommen, die ich bestellt hab???? Leider wohne ich 500 km entfernt sonst wäre ich schon lange mal vor Ort hingegangen. Ein Bekannter von mir wohnt in Koblenz, den hab ich hingeschickt. Was bekommt der zu hören???? Die Stahlgabel wäre höherwertig, deshalb hätte man die auf's Rad gemacht! Hallo???? Veräppeln kann ich mich selber, ich wollte ein Rad mit einer luftgefederten Gabel und hab auch ein solches bestellt. Ne, ich begreife das nicht mehr. Jeden Abend das gleiche: "Wir müssen das abklären, sie müssen sich gedulden, wir rufen zurück, wenn wir ein Ergebnis haben." Ich bin lange ruhig geblieben, hab schon 8 Wochen Geduld, aber gestern abend ist mir der Kragen geplatzt. Angeblich bekommt Canyon keine Auskunft wenn sie bei Rock Shox anrufen, wann die eine Solo Air liefern können, ist das noch normal?????? In jedem anderen Fahrradladen bekomme ich eine Auskunft, wann eine solche Gabel geliefert werden kann und wann ich sie dann bei mir zu Hause hab. Der "klügste" Vorschlag letzte Woche eines "Service-"mitarbeiters: "Schicken Sie doch ihre Stahlgabel an uns, wir schauen dann, ob wir eine luftgefederte haben und wenn wir keine haben sollten, dann schicken wir die Stahlgabel wieder an Sie und machen Ihnen ein Angebot wie wir Ihnen entgegenkommen." Was soll das bitteschön????????? Wieso kann man nicht einfach nachschauen, ob sowas im Lager ist? Nein, das geht so einfach nicht. Gestern der Vorschlag sie schicken mir 'ne Feder und ich soll die selber in meine Stahlgabel einbauen. Hallo? Geht's noch? Außerdem kann ich mit dem Rad nicht fahren, sollte nämlich die Gabel dummerweise bei der Fahrt kaputtgehen hab ich den Salat, das bestätigte mir auch Canyon.
Ich mag nicht mehr. Hab gestern gesagt ich erwarte heute eine Antwort, nachdem sie bei Rock Shox angerufen haben. Der Mitarbeiter: "Warten Sie doch mal den morgigen Tag ab...." ja, ich warte, bis jetzt kein Anruf. Sollte ich heute definitiv keine klare Aussage erhalte wann ich die richtige Gabel erhalte werde ich andere Schritte einleiten. Mir reicht's!
 
1. schriftliche Frist zur Mängelbehebung innerhalb 14 Tage setzen mit Kopie des Kaufvertrages (da steht wohl drin, dass die Recon drin ist?)
2. Beschwerde in Kopie an die GF
3. Beschwerde in Kopie an BIKE und MountainBike
4. Nach Ablauf der Frist weitere Frist setzen mit Hinweis auf Rücktritt Kaufvertrag nach Ende der 2.Frist
5. Nach Ablauf der Frist Rad zurück schicken

Kannst das Spiel bis zum Mahnbescheid treiben...

Genauere Infos (bin kein Fachmann!) zu Fristen, korrekter Formulierung, Mängelhaftung etc. sowie entsprechende Vorlagen findest du im Netz.

Viel Erfolg!
sun909
 
"Ich will jetzt hier nicht den großen Lehrmeister abgeben"(Franz Josef Strauss bei einer seiner berühmt berüchtigten Reden)

Also ich find es langsam lächerlich was hier abgeht!

Da gibt es einerseits Leute
- die einfach ihre Probleme/ Vorgehensweise schildern, damit die potenziellen "Canyon-Opfer" vorzuwarnen wie es laufen kann und welche Vorgehensweise von Erfolg gekröhnt ist.
- die ihre Kartons wegschmeißen und sich keine Gedanken über Garantiefälle machen.
- die bei falsch gelieferter Ware ihren Karton wegschmeißen!
- die denken sie seien besonders witzig wenn sie provozierende Beiträge schreiben. (-> Bitte einfach mal die Klappe halten und sich in Off-Topic-Threads oder irgendwo anders austoben)
- ...

Ich bin echt erschüttert. Und appeliere an alle ihr Gehirn einzuschalten wenn man bei einem Versender ein Bike kauft. Ich habe mich nach gut 3 Monaten Recherche dazu entschieden und mir den ein oder anderen Gedanken dazu gemacht auf was ich mich wirklich einlasse!

Sollten wir evtl. einen "Bin ich ein potentieller Canyo-Käufer FAQ" - Thread aufmachen?!

Ich habe grad auch nen Garantiefall laufen und werde im Laufe der Woche mal wieder anrufen wie es momentan aussieht. Man sollte sich dabei auch immer erstmal an die eigene Nase fassen und nicht gleich auf den Verkäufer zeigen!
 
1. schriftliche Frist zur Mängelbehebung innerhalb 14 Tage setzen mit Kopie des Kaufvertrages (da steht wohl drin, dass die Recon drin ist?)
2. Beschwerde in Kopie an die GF
3. Beschwerde in Kopie an BIKE und MountainBike
4. Nach Ablauf der Frist weitere Frist setzen mit Hinweis auf Rücktritt Kaufvertrag nach Ende der 2.Frist
5. Nach Ablauf der Frist Rad zurück schicken

Kannst das Spiel bis zum Mahnbescheid treiben...

Genauere Infos (bin kein Fachmann!) zu Fristen, korrekter Formulierung, Mängelhaftung etc. sowie entsprechende Vorlagen findest du im Netz.

Viel Erfolg!
sun909

Jap, genau so läuft das!
 
Lieber boelf,

die Sache mit dem weggeworfenen Karton ist das kleinste Übel, zur Not kriegt man noch einen besorgt, soviel Platz hab ich nämlich nicht, dass ich diesen riesigen Karton monatelang bei mir rumstehen lassen kann.
Ich hab mir auch lange Gedanken gemacht, welches Rad und bei wem ich es kaufen möchte. Und da Canyon ja immer so hochgelobt wird (bike etc...) bin ich davon ausgegangen, dass ich dort bestellen kann.
Ich bin 8 Wochen lang ruhig geblieben, aber irgendwann platzt jedem mal der Hutkragen, wenn sich einfach keine Lösung zeigt. Ich hab das Rad mit der Gabel bestellt und dann hab ich auch das Recht das Rad mit der Gabel geliefert zu bekommen und wenn Canyon da einen Fehler gemacht hat, da sag ich ja gar nix. Jeder macht Fehler. Aber dann muß man diesen auch verdammt nochmal beheben! Ich hab beruflich auch mit Kundschaft zu tun und wenn da mal was schiefläuft, ist einem doch daran gelegen die Sache aus der Welt zu schaffen. Es ist doch nicht mein Fehler, dass ich die falsche Gabel geliefert bekommen hab.
Ich begreife nicht, warum man die Gabeln nicht tauschen kann, ich verstehe es einfach nicht.
Mir liegt es fern hier jemanden in die Pfanne zu hauen, aber genug ist genug. Wieviel Geduld soll man denn noch aufbringen? Wenn das so weiterläuft, dann bin ich im Winter noch nicht mit dem Rad gefahren.
Noch einmal: ich begreife einfach nicht, wieso ein Tausch der Gabeln nicht möglich ist. Ist es zuviel verlangt, dass ich auf meine bestellte Ware bestehe??????????????
Wie gesagt, ich war 8 Wochen lang ruhig, aber ich mache es mir nicht zur Lebensaufgabe jeden Abend bei Canyon anzurufen, jedesmal minutenlang in der Leitung zu warten um dann eh wieder nur die selbe Antwort zu hören, die mich keinen Schritt weiterbringt.
 
Lieber boelf,

die Sache mit dem weggeworfenen Karton ist das kleinste Übel, zur Not kriegt man noch einen besorgt, soviel Platz hab ich nämlich nicht, dass ich diesen riesigen Karton monatelang bei mir rumstehen lassen kann.
Ich hab mir auch lange Gedanken gemacht, welches Rad und bei wem ich es kaufen möchte. Und da Canyon ja immer so hochgelobt wird (bike etc...) bin ich davon ausgegangen, dass ich dort bestellen kann.
Ich bin 8 Wochen lang ruhig geblieben, aber irgendwann platzt jedem mal der Hutkragen, wenn sich einfach keine Lösung zeigt. Ich hab das Rad mit der Gabel bestellt und dann hab ich auch das Recht das Rad mit der Gabel geliefert zu bekommen und wenn Canyon da einen Fehler gemacht hat, da sag ich ja gar nix. Jeder macht Fehler. Aber dann muß man diesen auch verdammt nochmal beheben! Ich hab beruflich auch mit Kundschaft zu tun und wenn da mal was schiefläuft, ist einem doch daran gelegen die Sache aus der Welt zu schaffen. Es ist doch nicht mein Fehler, dass ich die falsche Gabel geliefert bekommen hab.
Ich begreife nicht, warum man die Gabeln nicht tauschen kann, ich verstehe es einfach nicht.
Mir liegt es fern hier jemanden in die Pfanne zu hauen, aber genug ist genug. Wieviel Geduld soll man denn noch aufbringen? Wenn das so weiterläuft, dann bin ich im Winter noch nicht mit dem Rad gefahren.
Noch einmal: ich begreife einfach nicht, wieso ein Tausch der Gabeln nicht möglich ist. Ist es zuviel verlangt, dass ich auf meine bestellte Ware bestehe??????????????
Wie gesagt, ich war 8 Wochen lang ruhig, aber ich mache es mir nicht zur Lebensaufgabe jeden Abend bei Canyon anzurufen, jedesmal minutenlang in der Leitung zu warten um dann eh wieder nur die selbe Antwort zu hören, die mich keinen Schritt weiterbringt.

Genau so schauts aus.

Und wenn hier irgendwelche Fanboys zwanghaft versuchen "ihre" Marke in Schutz zu nehmen wirkt das selten infantil und lächerlich zugleich.
 
@anjo:
Aber die Frage an dich: Wie kann es bei falsch gelieferter Ware zu 8 Wochen kommen?

Ich begreife nicht, warum man die Gabeln nicht tauschen kann, ich verstehe es einfach nicht.

Ich versteh nicht wie man so auf einen Kauf versessen sein kann!

Anrufen, Rücksendeschein beantragen -> Geld zurück! Das bekommt sogar Canyon hin. Ich weiß nicht wie man 8 Wochen auf ne Gabel wartet und dazu noch ständig telefoniert und nichts weiter geht. Nach 3 Telefonaten muss da schluss sein, wenn man zu keinem vernünftigen Nenner gekommen ist und dann geht der Gruscht zurück.

Ich hoffe du siehst ein, dass an meiner Variante auch was dran ist.

/edit: Ich nehm hier keinen in Schutz, bin auch kein Fanboy, hab nur zu wenig Geld! Ich würde den Weg des geringsten Widerstands gehen, nicht nur zur Schohnung meiner Nerven. Mir an deiner Stelle wäre seit rund 5 Wochen klar: "Canyon, nein Danke!". Und wenn ich mein bike nicht bald wieder hab sag ich das auch und beim nächsten mal bau ich mir mein Rad selbst auf oder ich renn zu nem Händler und hoffe auf besseren Service!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte gerne dieses Rad behalten. Ich hab lange danach gesucht, es gefällt mir und daher möchte ich es gerne behalten.

Warum ich das Rad nicht zurückgeschickt habe? Ehrlich gesagt, weil ich bei dem bisherigen Ablauf die allergrößten Bedenken habe, dass das Geld wirklich problemlos zurückkommt!

Und wenn dich diese Frustthreads hier so aufregen, warum liest du sie dann überhaupt? Schone doch deine Nerven und lies sie einfach nicht.
Aber ich finde Kritik darf geübt werden, sowohl positive wie auch negative.
Du hast einen Garantiefall am laufen und rufst die Woche mal wieder an... ja ja... aber ich rufe schon 8 Wochen lang an und nix tut sich.
Da kann man nicht mehr ruhig bleiben. Ich soll jetzt das Rad zurückschicken in der Hoffnung, dass ich mein Geld wieder kriege, mir dann wieder wochenlang ein neues Rad suchen, auf die Lieferung warten und und und....ne, das begreife ich nicht. Ich verlange lediglich die Gabel, die ich bestellt und auch gezahlt hab! Mehr nicht.
 
3. Beschwerde in Kopie an BIKE und MountainBike

Vergiß es! In der aktuellen Bike ist jetzt endlich mal ein 10 x 10 cm großer oder besser kleiner Artikel über "Engpässe bei Canyon", zu denen sich der Geschäftsfüher äussert. Inhaltlich ziemlich leer und nichtssagend, wie ich finde.
 
Gut, damit wäre die Diskussion beendet. Du hast deine Ansicht ich hab meine, wir kommen genausowenig auf nen Nenner. Aber bitte lass es dir nochmal durch den Kopf gehen, denn was passiert wenn du mal nen Garantiefall hast o.ä.? Dann platzt dir wieder der Kragen?!

Ich schreibe wie oben geschrieben in diese Frustthreads weil ich mir erhofft habe durch meine persönlichen Erfahrungen helfen zu können. Vllt. ist das nur ne Illusion gut mir auch wurscht. Aber bei dem Müll und dem gespamme was hier sonst so abgeht scheint mir dies die sinnvollste Illusion zu sein.

\edit: @anjo: Bei diesem user (canyon_verkauf) dein Glück schon versucht?
 
Gut, damit wäre die Diskussion beendet. Du hast deine Ansicht ich hab meine, wir kommen genausowenig auf nen Nenner. Aber bitte lass es dir nochmal durch den Kopf gehen, denn was passiert wenn du mal nen Garantiefall hast o.ä.? Dann platzt dir wieder der Kragen?!


Nein, wir zwei kommen nicht auf einen Nenner.
Ich bin ein sehr ruhiger Zeitgenosse, aber ich hab das Rad seit 8 Wochen. Kann nicht damit fahren, denn wenn was an die Gabel kommt, kann ich den Tausch eh vergessen. Ich bin bei jedem Anruf ruhig geblieben, hab jedesmal den Sachverhalt ruhig und sachlich erklärt. Aber irgendwann ist auch meine Geduldsgrenze erreicht (deine ist scheinbar unermesslich, beneidenswert!). Und ich soll immernoch ruhig bleiben? Zumal der Tausch der Gabeln in meinen Augen kein unlösbares Problem ist, da muß auch keiner Hexen, es reicht schon, wenn die einfach eine luftgefederte Gabel in einen Karton stecken und an meine Adresse schicken!

Komisch, du darfst Kritik üben, indem du die Threads, in denen andere ihre Erfahrungen und ihren Ärger niederschreiben, als Müll bezeichnest.
Schonmal über Toleranz nachgedacht?

Dennoch alles Gute für dich!
 
Zurück
Oben Unten