Front-Gepäckträger mit Plattform

Vllt. kann ja irgendwer herausfinden, wo die Dinger gebrutzelt werden. Dann könnten wir eine eigene Sammelbestellung versuchen :)
Für 250-300€ würde ich so eine Gabel glatt mal testen.
Marino macht doch für irgendwen auch die Cargo Forken? Der würde seine Dienste bestimmt auch an wen anderes verkaufen..
 
Hier kann man sie sehen. Das war ziemlich sicher eine von vielen die er für irgend eine US Firma gemacht hat:
Screenshot_20230717-110528.png

Edit: steht ja sogar drauf. Enforcer bikes... https://www.enforcerbikes.com/product-page/enforcer-jp
 
Moin zusammen. Kollege hat sich gerade ein BLB Front Rack Lite zur Unterstützung des Frontloaders + Barloaders geholt. Jemand eine Idee für eine Lampenhalterung? Außer irgendwas mit DIY hab ich noch nix gefunden.

Ich weiß nicht, ob du selbigen meinst, aber ich habe bei meinem einfach eine Tubus Klemmschraube benutzt. Ich habe gerade kein besseres Foto zur Hand, aber bei den 8mm Streben klappt das wunderbar. Kann man auch mit jeder Dynamolampe machen.

DSC_7232~2.JPG
 
Ich weiß nicht, ob du selbigen meinst, aber ich habe bei meinem einfach eine Tubus Klemmschraube benutzt. Ich habe gerade kein besseres Foto zur Hand, aber bei den 8mm Streben klappt das wunderbar. Kann man auch mit jeder Dynamolampe machen.

Anhang anzeigen 1735001
Super, ich fürchte aber, die passt nicht über den Fußteil. Das BLB ist aus einem Guss. Ich grübel gerade, ob man mit den Tubus Fly Sonderstreben und den Warzen an der Gabel was anfangen kann.
 
Super, ich fürchte aber, die passt nicht über den Fußteil. Das BLB ist aus einem Guss. Ich grübel gerade, ob man mit den Tubus Fly Sonderstreben und den Warzen an der Gabel was anfangen kann.

Dann geht es natürlich nicht. Es gibt in dem Fall noch einen Hack, den ich an einem anderen Rack ausprobiert habe. Von Rixen und Kaul gibt es diese Schellen, die sich Recht gut fixieren lassen. Damit kann man auch einen Lampenhalter montieren. Muss man halt etwas unterfüttern an der Schelle.

https://klickfix.com/produkte/detail/variants/1648
Eine Lampe unterhalb Felgenhöhe finde ich nicht besonders praxistauglich.
 
Die Gibts bei Ali in allen moeglichen Durchmessern unter der Bezeichnung Stainless Steel Rubber Lined P Clips, sind halt nur einfache Schellen ohne echte Verdrehsicherung ausser halt durchs Festziehen und die Gummi-Unterlage, welche dann wiederum zweiadrige Verkabelung erfordert (macht aber eh keiner mehr anders, oder??)

https://www.aliexpress.com/item/1005003012464384.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil ist schon nicht schlecht. Ohne Duschhaube weicht der Stoff mit der Zeit durch. Da muss man aber schon lange im Regen unterwegs sein. Evtl könnte man es mit Imprägnierung dicht bekommen.
Die Befestigung mit den Klettbändern ist nicht so optimal. Irgendwie verlieren die zu schnell ihre Haltekraft. Evtl rüste ich da mal Druckknöpfe nach.
Das Innenfutter ist dunkelbraun. Da wäre mir eine Kontrastreiche Farbe (neon) lieber.

Davon abgesehen ist die Tasche super. Sie hat eine gute Größe.
 
Ich will jetzt nicht speziell gegen den Gepäckträger schießen aber ich finde die Preise, die von den ganzen PNW-Hipster Bikeschmieden für Teile abseits des Massenmarkts abgerufen werden auch schon grenzwertig. Das geht mit dem Fahrrad als Lifestyle Artikel irgendwie alles in eine unschöne Richtung.
 
Es ist halt ein Nischenartikel mit geringer Stückzahl. Leider nicht vergleichbar mit einem tausendfach in Fernost produzierten Teil.

So ein Tubus Träger ist auch nicht billig. Da meckert auch keiner.
 
Jup. Aber zwischen 40€ Fernost Racktime und +200EUR/USD passt doch sicher noch was rein, oder? Ich mein, klar, Kleinserien, mit Liebe dabei, aber Material und Stundenlohn könnens nicht ganz sein. Das 7rbags Teil ist da noch das leistbarste. Aber gut, wird Offtopic. Bin auf den 8bar gespannt ;)
 
Jup. Aber zwischen 40€ Fernost Racktime und +200EUR/USD passt doch sicher noch was rein, oder? Ich mein, klar, Kleinserien, mit Liebe dabei, aber Material und Stundenlohn könnens nicht ganz sein. Das 7rbags Teil ist da noch das leistbarste. Aber gut, wird Offtopic. Bin auf den 8bar gespannt ;)
Mein Gepäckträger aus Berlin hat keine 200€ gekostet, der Rahmen dazu versaut halt bisschen die Bilanz...
 
Es ist halt ein Nischenartikel mit geringer Stückzahl. Leider nicht vergleichbar mit einem tausendfach in Fernost produzierten Teil.

So ein Tubus Träger ist auch nicht billig. Da meckert auch keiner.
Das ein Produkt in geringer Stückzahl und ggf. Handarbeit mehr kostet als ein Massenprodukt ist nachvollziehbar, nur der Aufpeis ggü. der "Massenware" ist für mich oft nicht nachvollziehbar. Wenn das Rack jetzt in Europa oder den USA in Handarbeit aus Edelstahl geschweißt wird okay, aber der gepostete Gepäckträger ist Aluminium und Made in Taiwan zu (fast) dem Preis eines Tubus Airy.

Neben Racks fällt mir das auch oft bei Lenker (Alt-Bars) auf. 100+€/$ für ein gebogenes Stahlrohr, dessen USP es ist 50 mm breiter als die Konkurrenz zu sein oder 10° mehr Backsweep zu haben.
 
Made in Japan o.ä. macht natürlich auch noch mal einen Unterschied, aber grundsätzlich sind viele der etwas exlusiveren Beikartikel momentan ziemlich rar u daher auch teuer.
 Buy love it or leave it
 
Zurück
Oben Unten