Front-Gepäckträger mit Plattform

Hier ist ja Kompetenz geballt ;)

Kennt jemand solche Tubus Streben in länger als die 24cm, die ich finden konnte?
 
Top, danke euch. Reicht zwar beides nicht ganz in meinem Spezialfall, aber fast ;) Der 8bar Träger kam die Woche und meine Gabel am Genesis hat ja keine Warzen, also müsste ich bis ganz runter ans Ausfallende. Sind knapp 41cm 🙈

Mal sehen, ob ich mich durchringen kann, die hässlichen Zefal Gizmos anzubringen für die Tour im August. Da plante ich den evtl. als Support für die Lenkerrolle.

Vielleicht finde ich auch noch was winkliges zum höherlegen der Öse, wie beim Pelago zb.
 
Top, danke euch. Reicht zwar beides nicht ganz in meinem Spezialfall, aber fast ;) Der 8bar Träger kam die Woche und meine Gabel am Genesis hat ja keine Warzen, also müsste ich bis ganz runter ans Ausfallende. Sind knapp 41cm 🙈

Mal sehen, ob ich mich durchringen kann, die hässlichen Zefal Gizmos anzubringen für die Tour im August. Da plante ich den evtl. als Support für die Lenkerrolle.
Und wenn du vllt. mit P-Clamps an die Gabel gehst?
BLB und Nitto legen die ja ihren Trägern auch bei. Ich fahre das an meiner Gabel ohne Ösen auch schon seit ewig so.


Edit: in edler als die Gizmos gibts noch das hier:
https://www.bike24.de/p1218385.html
Aber eigentlich bisschen Teuer für eine Schlauchschelle..
 
Ist halt ne Carbong-Gabel 🙉
Dann wohl besser nicht..
Aber diese Pelago-Dinger gabs mal einzeln bei eBay... Aber das wird mit nur einem Montagepunkt bestimmt eher schwierig..

Leider gibt es den nicht mehr in schwarz. Der ist top. Das wäre wahrscheinlich das, was du "brauchst":

https://studiobrisant.com/front-rac...iert-singlespeed-stadtrad?number=1600040101.1

Oder gleich den Pelago in S. :)

Drücke dir die Daumen, dass du ne Lösung findest.

Edit: wer lesen kann... Die Streben beim Studio Brisant Träger wären auch zu kurz
 
Ja, nicht so wild, wenns nicht taugt, straps ich die Rolle halt ordentlich mit extra Bändern am Lenker fest. Aber bei dem Preis wird der hier ja nicht schlecht. Und Gabel war halt am Rad dran 🤷‍♂️ Hatte noch keine Not, die mal zu tauschen. Weil auch Bremsleitung durchgeführt, das macht Arbeit.

Die Idee mit den Streben selber pressen gefällt mir aber auch 👍

Ich hab eine Öse an der Gabel unten, aber hinter der Achse.

82e57e15-6c92-4156-a324-2742bf857ed0.jpg
 
Meine Version der Montage eines Nitto M18 Trägers, mit Pelago Winkel oben (passte besser als der von Nitto) und langen Nitto Streben runter zu der Gabelaufnahme – zwar Overkill für so ein kleines zartes Rack, aber 1. war der Dynamo im Weg, und 2. an der Gabel selbst mit Rohrschellen nö, das gefällt nicht so.

Jetzt kommt vielleicht noch ein Wald Körbchen dran, aber ich hab eines in Silber plus diese Gabelbefestigungen, die ich demontieren muss. Oder gleich was anderes?

_DSC1581.jpg
 
Meine Version der Montage eines Nitto M18 Trägers, mit Pelago Winkel oben (passte besser als der von Nitto) und langen Nitto Streben runter zu der Gabelaufnahme – zwar Overkill für so ein kleines zartes Rack, aber 1. war der Dynamo im Weg, und 2. an der Gabel selbst mit Rohrschellen nö, das gefällt nicht so.

Jetzt kommt vielleicht noch ein Wald Körbchen dran, aber ich hab eines in Silber plus diese Gabelbefestigungen, die ich demontieren muss. Oder gleich was anderes?

Anhang anzeigen 1746849
Interessante Lichthalterung am Rack. Wo gibtes so etwas? Könnte ich aktuell auch gut gebrauchen.
 
Zurück
Oben Unten