Hallo Zusammen,
prinzipiell bin ich der Meinung, dass man schon selbst wissen sollte, was man will, aber möchte dennoch gerne eure Meinung zu meinem nächsten Bikekauf hören/lesen.![Wink ;) ;)](/forum/styles/legacy/smilies/wink.gif)
Ich habe ein AM (14,x kg mit vorne 130-150 mm und hinten 130 mm Federweg) mit dem ich oft in den heimischen Wäldern (Südschwarzwald) fahre, in der Regel auf meinen "Hausberg", der über 1100m hoch ist. Mein Fokus liegt aber auf den Abfahrten, das Hochfahren ist nur Mittel zum Zweck und ich habe dabei keine sportlichen Ambitionen![Big Grin :D :D](/forum/styles/legacy/smilies/biggrin.gif)
Nun war ich vor kurzem zum ersten mal in einem Bikepark und was soll ich sagen, es hat "saumässig" Freude gemacht, jedoch bin ich mit dem AM an die Grenzen gestossen (was Federweg und Geometrie betrifft) - für's einmalige Fahren im Bikepark war das AM ok, aber möchte nun doch gerne öfter in Bikeparks fahren.
Somit nun endlich zum eigentlichen Anliegen:
Möchte mir nun noch ein neues bikepark-taugliches Gefährt zulegen und schwanke zwischen DH und Freerider.
Im Grunde will ich mit dem neuen Bike nur runter fahren, hoch komme ich dann entweder im Bikepark mit dem Lift oder per Auto auf die Ausgangspunkte für meine Hometrails.
Die einzige offene Frage ist nun, ob ich mit einem reinen Downhiller nach dem Hometrail auch noch die ca. 7-8 km heimfahren kann oder doch lieber einen Freerider mit viel Federweg, mit dem man noch einigermassen in der Ebene vorankommt?
Konkret ins Auge gefasst habe ich bereits das Kona Operator 2012, bin aber auch für andere Vorschläge offen.
prinzipiell bin ich der Meinung, dass man schon selbst wissen sollte, was man will, aber möchte dennoch gerne eure Meinung zu meinem nächsten Bikekauf hören/lesen.
![Wink ;) ;)](/forum/styles/legacy/smilies/wink.gif)
Ich habe ein AM (14,x kg mit vorne 130-150 mm und hinten 130 mm Federweg) mit dem ich oft in den heimischen Wäldern (Südschwarzwald) fahre, in der Regel auf meinen "Hausberg", der über 1100m hoch ist. Mein Fokus liegt aber auf den Abfahrten, das Hochfahren ist nur Mittel zum Zweck und ich habe dabei keine sportlichen Ambitionen
![Big Grin :D :D](/forum/styles/legacy/smilies/biggrin.gif)
Nun war ich vor kurzem zum ersten mal in einem Bikepark und was soll ich sagen, es hat "saumässig" Freude gemacht, jedoch bin ich mit dem AM an die Grenzen gestossen (was Federweg und Geometrie betrifft) - für's einmalige Fahren im Bikepark war das AM ok, aber möchte nun doch gerne öfter in Bikeparks fahren.
Somit nun endlich zum eigentlichen Anliegen:
Möchte mir nun noch ein neues bikepark-taugliches Gefährt zulegen und schwanke zwischen DH und Freerider.
Im Grunde will ich mit dem neuen Bike nur runter fahren, hoch komme ich dann entweder im Bikepark mit dem Lift oder per Auto auf die Ausgangspunkte für meine Hometrails.
Die einzige offene Frage ist nun, ob ich mit einem reinen Downhiller nach dem Hometrail auch noch die ca. 7-8 km heimfahren kann oder doch lieber einen Freerider mit viel Federweg, mit dem man noch einigermassen in der Ebene vorankommt?
Konkret ins Auge gefasst habe ich bereits das Kona Operator 2012, bin aber auch für andere Vorschläge offen.
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