Freerider in HH und Umgebung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was meint ihr eigentlich mit nicht bergauf:confused:

in den habes gibts keinen Lift (kenn jedenfalls keinen) - von daher müssen wir halt auch rauf, wenn wir wieder runter wollen. Viele Trails bedeuten auch viele Anstiege und um von Trail zu Trail zu kommen müssen wir halt auch fahren.

Ich geh jetzt mal davon aus, das es wie bei der Enduro Challenge läuft. Gemütlich von Trail zu Trail bergrauf und dann halt bergab so schnell wie jeder kann :cool:
 
Genau so isses. Und wenns zu steil wird schieben wir halt.

Zur Kärnterner Hütte:
Mit der S-Bahn bis Neuwiedenthal, dann an der großen Straße nach links und etwa 1km fahren. Auf der rechten Seite ist dann ein großer Parkplatz und die Kärntener Hütte. Wir können uns auch um halb 12 auf dem S-Bahnhof Harburg Treffen.
 
Wie ist das Wetter nörlich der Elbe? Hier super:) Wenn gewünscht gebe ich morgen um ca. 10 Uhr nochmal einen südlichen Wetterbericht ab.

@kosh:Setz doch mal deinen Fox Helm auf, dann kann ich den mal aufprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,
Ich hoffe ihr habt/hattet Spaß am Ausritt heute. ;)

Wollte fragen ob jemand hier ein Hope Entlüftungskit hat?
Und ob mir Derjenige vllt. meine M6ti entlüften könnte.


Greets
Damian
 
haha. :D
bis nächstes mal versuch ich nen Helm aufzutreiben. :P

Habt ihr paar pics gemacht?


Greets
Damian
 
Moin Leute,

da ich quasi Anfänger bin wollte ich mich ein wenig informieren. Habe erst seit dieser Woche ein passables Mountainbike und wollte mich mal umhören was für einen Anfänger geeignet ist. Mit euch werde ich sicherlich nicht mithalten können. Aber darauf will ich hinarbeiten. Bin im Besitz einer Poison Arsen mit dem ich wirklich zufrieden bin. Nun bin auf Ausschau nach geeigenten Strecken um mich im Gelände mit dem Ding auszutoben und mich langsam mit dem Teil vertraut zu machen. Zufällig fahren ich und meine Freundin im Sommer an den Stocksee. Ganz in der Nähe soll ja der Malente Bike Park sein. Lohnt es sich für Anfänger wie uns diesen Bike Park auszutesten oder sollten wirs lieber lassen?

Bin für jede Hilfe und Info offen und hoffe auf viele nette Stunden im norddeutschen Gelände.
 
Malente ist kein Bikepark, sondern eine lokale DH Strecke mit etwa 1min Fahrzeit. Die Strecke macht tierisch Spaß und ist, wenn man alles mitnimmt, aber nicht unbedingt anfänger geeignet. Man kann aber alles umfahren und sich rantasten. Wirklich gefährliche Stellen gibts nicht.
 
@Lord Shadow

Danke für deine Info. Das klingt trotzdem interessant. Werden da auf jeden Fall mal vorbeiradeln im Sommer. Gibt es bestimmte Gegenden im hamburger Gebiet dass sich gut eignet um die Räder für Anfängerverhältnisse ein bisschen zu quälen?

Gruß,
HamburgerJung
 
Harburger Berge sind für ein All Mountain perfekt. Du kannst dich selbst auf die Suche machen ( eventuell etwas ermüdend) oder dich uns mal anschließen, wenn wir unterwegs sind (wir warten unten auch wenn du oben wartest;))
 
Die Einladung klingt auf jeden Fall verlockend. Ich denke aber ich sollte mich erstmal mit dem Rad richtig anfreunden. Ein Arbeitskollege hat das bis vor 2 Jahren sehr intensiv betrieben und war regelmäßig in den harburger Bergen unterwegs. Einem Kumpel hats bei ner Tour fast den Hals abgetrennt weils da damals zumindest Leute gab die was gegen die biker hatten die dort rumgefahren sind. Kann jemand dazu was sagen?
 
Wird wohl etwas länger her sein.

Naja. Ich werde mich erstmal bisschen in meiner Gegend umschauen. Wobei Niendorf und Umgebung nicht wirklich viel hergeben. Zumindest habe ich bis jetzt nix gefunden. War am Montag 3 Stunden untwerwegs. Aber ausser Parks und flachen Waldstücken ist hier nicht viel zu holen. Das beste was ich gefunden habe war ein ca 20 cm breiter Trampelpfad der eigentlich ziemlich lang war. Der Pfad war sehr holprig und bestand links und rechts aus 1 meter hohen Brennesseln. Das hat auf jeden Fall Spass gemacht. Aber das ist ja nicht das wahre. :o
Hoffe ich finde hier in der Umgebung was gutes. Keinen Bock täglich mit der Bahn oder dem Auto zum Biken zu fahren.

p.s.

Ich werde sicherlich das Angebot mich eurer Gruppe anzuschliessen annehmen. Hoffe dass ihr nicht zu lange auf mich warten müsst.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin mal wieder!
gestern bei cnc hat mir jemand was von north shore elementen im volkspark erzählt, die sollen ganz in der nähe von einem restaurant sein - weiß da jemand was von? gibts die noch?
danke und gruß
marten
 
moin mal wieder!
gestern bei cnc hat mir jemand was von north shore elementen im volkspark erzählt, die sollen ganz in der nähe von einem restaurant sein - weiß da jemand was von? gibts die noch?
danke und gruß
marten

das im Volkspark was sein soll hab ich auch schon gehört, hab aber auch keine weiteren Infos. Werd mich demnächst mal auf die Suche machen denk ich...

b.t.w. hab neulich 2 Jungs auf nem Cannondale Moto gesehen die von der S1 in Richtung Stadtpark fuhren! Evtl. tummeln die sich hier ja auch rum und können mal sagen wohin es ging...

ich war letzte Woche in Leogang, das war spassig!!!! :D...

Gruß
 
hab die northshore elemente gefunden, sieht nach einem gemütlichen kleinen übungsgelände aus. nichts großes, aber eben wenigstens etwas. befinden sich in einer senke neben dem "Bauernhaus".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten