Freerider in HH und Umgebung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
war dann gestern mal allein in richtung harburger berge und kaserne unterwegs ... einmal an der tanke halten und nach dem weg fragen und ich hatte die kaserne tatsächlich auch gefunden. leider hat bei meiner ankunft direkt das gewitter angefangen und ich bin unverrichteter dinge wieder zurückgefahren. aber wenigstens weiß ich jetzt, wos ist und werd am samstag nochmal dahin aufbrechen.
 
Ich mal wieder. Wie siehts mit dem Wochenende bzw. dem Pfingstmontag bei euch aus? Hätte mal wieder Lust auf eine ordentliche Runde Radfahren. Gerne auch eine Tour!
 
Wenns nichts ist wo man nen Helm braucht bin ich vllt dabei.
Wäre auch geil wenn mir vllt jemand mein Schaltwerk einstellt, nehme auch passenders werkzeug mit. Weil irgendwie krieg ichs nicht hin...


Greets
Damian
 
also ich bin montag bissl DH racen außerhalb hamburgs in malente. falls sich noch mehr leute anschließen könnte man schön aufs schleswig holstein ticket umsteigen wo dann 5 leute mitfahren können. sind aller vorraussicht schonmal 2 leute.
 
Also ein Schaltwerk kann ich dir gerne einstellen (ist schließlich mein Job:aetsch:) allerdings fällt mir jetzt überhauptnichts ein, wo man ohne Helm fahren könnte....

Apropos: Welcher Laden in HH hat eine größere Auswahl an Dirthelmen da? CNC und Kackstadt schonmal nicht. Protektoren bräuchte ich auch.

Malente: Bin ich eher nicht dabei, da notorisch in Geldnot.
 
Ich bin "leider" mit den Pfadis in Dänemark, ist eine Tradition von uns Pfingsten wegzudüsen.

Ein S-H Ticket würde bei 5 Personen = 29 euro für das Ticket geteilt durch 5 gleich 5,80 Euro machen. Wenn ihr die Möglichkeit habt, nutz sie! Ich war gerade erst in Malente, letztes Wochenende und die Strecke macht momentan mehr Fun den eh und je!

Durch das teilweise ausgewaschene Bett, und somit schon teilweise bösen Steinfeldern könnte Malte mal seine Dorado richtig austesten, die SL 1 ATA plus auf 170mm und ordentlich druck in dem par hab ich letztens auf 1mm vor durchschlag bekommen ;) Du bist wohl einfach zu langsam gefahren :p:p
 
Die Dorado hat in Malente einen prima Job gemacht. Schön linear, ohne durchzuschlagen. Ein Traum:)

Sag mal, hast du eine kompetente Meinung zu Wanderstockholz?
 
hmm,
Dann muss ich doch passen, mir fehlt nähmlich noch der HELM! >.<

PS:
Daddelmann du bist Pfadfinder? oO


Greets
Damian
 
in Malente eine DH Gabel durchzuschlagen ist ja auch ein Ding der Unmöglichkeit. Es sei denn man provoziert es. ;)

B.O.C. am Friedrich-Ebert-Damm hat alle Giro Flak Helme da.

Ich/wir würde gerne mal in die Harburger Berge kommen. Vielleicht dieses Wochenende.
 
Moin Leute!

ich zieh im august wohl wieder nach HH und hab hier in aachen dass MTBen angefangen. Leider kenn ich die Hamburger Berge nur vom Wildpark. Gibt es da ein paar strecken, die was können? Single-Trails? DH? und wie sind die förster so drauf? und gibt es strecken mit north shore elementen? und und und gibt ja soviel zu fragen, wenn man ein neues revier erkundet...

bin leider zurzeit aufgrund von Tossy III außer gefecht. ab august kann ich aber voll einsteigen.

meld euch

grüße
jo
 
Also: Toblerone, Naturknaller, Fernsehturm und Filthy-Trails werden dir bei uns nicht ersetzt, schöne Singletrails und ein paar gebaute Strecken die Spaß machen gibts trotzdem.
@Freeride: Wann wärst du denn dabei? Mir würden Montag oder Sonntag passen.
 
>.<

PS:
Daddelmann du bist Pfadfinder? oO


Greets
Damian

Ja normal, du nicht? :lol:


Also in Malente kann man die Gabel durchschlagen, wenn man beim kleinen Roadgap den Drop extrem weit springt. Aber macht momentan wirklich hammer Laune, will demnächst nochmal hin.


Achso was ich ankündigen wollte: Bei mir an den Trails hatten Jus und ich ma überlegt vielleicht ein Bauwochenende zu starten. Werkzeug ist bestellt und auch gestern angekommen. 5 x BW Spaten.
-> gedacht war: Freitag Ankunft und Biken. Samstag gleich loslegen mit bauen bis zum abend und bis kurz vor Sonnenuntergang noch ein paar Runden biken zu gehen. Sonntag ebenfalls gleiches Schema.
-> Übernachtung: direkt am Berg ist ne art privater Zelt und Campingplatz, wo ich mal fragen werde, wie sowas ausschaut und nach sanitären Anlagen anfragen werde und zuzüglich auch die Preise herausfinden möchte.

Schöne Grüße,

Daddelmann
 
sie versuchen einfach das zu machen, was sie einzigallein können: online verkaufen.

aber vielleicht ist es auch eine folgerung der wirtschaftskriese, dass selbst die damit zu kämpfen haben und nicht genug kunden kommen und so eben ne art kurzarbeit machen.... who knows?!
 
Dann sind wir ja schonmal zwei.
Den Transition hatte ich mir auch schon überlegt, aber ich müsste ihn halt mal aufprobieren. Und das ist in HH etwas schwierig.
 
Ha,
Ich war mal Pfadfinder. :)
Bin bis zu den Rovern rauf bis die Gruppe einfach kein Spaß mehr gemacht hat...
War bei der DPSG hier in Hamm.


Greets
Damian
 
Ha,
Ich war mal Pfadfinder. :)
Bin bis zu den Rovern rauf bis die Gruppe einfach kein Spaß mehr gemacht hat...
War bei der DPSG hier in Hamm.


Greets
Damian

das ist eben die Folgerung, wenn man im Alter von 15-20 keine eigene Gruppe leiten kann/muss. hätte ich meine kleinen nicht, dann wäre ich auch schon längst weg... Aber so hat man eben seinen Grund. Bzw. bin ich auch in der Stammesleitung und kann so das verwirklichen, was mir so im Kopfe vorschwebt.

außerdem darf man leider nicht vergessen: pfadfinder sind nicht gleich pfadfinder, wenn auch die grundzüge immer die gleichen sind. das ist das selbe mit mountainbiker, ich lass mich auch nur ungern dirt-biker nennen oder so... alle fahren fahrrad im extremen bereich, aber dennoch sind sie unterschiedlich.

Aber sei mir nicht böse, wer bei der dpsg aufhört, kann ich nur gutfinden. war doch die dpsg die marode häuser kauft, sie sanieren und dann für viel geld verkaufen?! sowas nennt man nicht pfadfinderei, sowas nennt man steuerhinterziehung und firmenarbeit. das nur nebenbei. Da kann ich mir eben auch so das Denken der führenden Personen ganz gut vorstellen. Wir haben da auch nen vergleichbaren zweiten Pfadiverein im selben ort und im selben haus, mit dem wir uns das da teilen. Aber bei den schwächt sich das langsam ab, nachdem da mal ordentliches führungspersonal ist. Naja nun kann ich meinen schnabel wieder halten und meinen dpsg-rassismus wieder einpacken xD

wenn malte jezz bei der dpsg ist, hab ich mir ein feind gemacht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten