Freerider in HH und Umgebung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke nicolo, aber bin jetzt iwie bei dem specialized demo 7 hängen geblieben. ma schauen wegen probefahrt.

@ thomas: ist mir zu teuer, alles einzeln zu kaufen.
 
also ein Demo ist sicherlich ein gemütliches Sofa für den Park und Downhill. Aber damit eine Tour fahren?

Da werf ich mal das SX Trail in die Runde :D. Macht von Harburg bis Malente richtig Spaß. Winterberg, Harz und Alpen gehen natürlich auch. Das 2009 ist aber evtl. zu klein für dich. Musst mal schauen, ob du noch an das 08 ran kommst.
 
Könnt ihr mir einen Laden in Hamburg empfehlen, der eine größere Auswahl an Dirthelmen da hat? Ich möchte nämlich nicht 15 Modelle bestellen und 14 wieder zurückschicken.
 
sag ma nicolo, war das ernst gemeint mit dem big air? hab nämlich nen topangebot bekommen, das neue big air team, aber da ist leider ne luftfedergabel drin und das wollt ich net. aber so im ganzen, ein echt solides bike, welche grösse hast du das big air?
 
ich hätte sonst auch noch einen tipp:
ich war letztes WE in hahnenklee und der typ vom verleih/shop daneben verkauft bald ein weißes bigair mit totem und dhx air für 1300 oder so was um den dreh.
die bikes (besonders das bigair, ich habs mir genau angeschaut) sind da in einem top zustand und regelmäßig gewartet.. vlt. wär das ja was für dich?!
 
nee da verwechselst du was.. das ist ein bikepark im harz, nahe goslar...
am besten mal anrufen falls du wirklich interesse hast.
 
btw.: was würdest du denn maximal ausgeben? suchst du eher nach was neuem, wo du noch garantie hast oder kann es auch was gebrauchtes sein?
 
eigentlich was neues, hab so an 3 bis 3.500 gedacht. nach dem heutigen tag bin ich zu 3 optionen gekommen. das big air, nox flux 8.0 oder stinky.

ma schauen. das bike sollte auf jedenfall für gröbere sachen herhalten.
 
hui 3500 da kannste ja fast 2 bikes von kaufen... ne spaß (wobei das echt möglich ist):)
aber bei 3500 hast du ja eine riesen auswahl, was solls denn sein? eher light freerider oder nen reinrassiger freerider?
 
also christians einwurf des sx trails kann ich nur befürworten klasse radl!
 
Also wenns solide sein soll...
Würd ich glatt den Demo 9 Panzer in die Kiste schmeissen. :D
Nutzen kann ich des bis jetzt zwar nicht weil ich nen wippenden Dämpfer habe...
Aber fährt sich recht gemütlich...
Aber da es ja ein BigBike ist weiss ich nicht ob dich das Gewicht bisschen stören würde...
Und für 3000 bis 3500 kannste dir ein echt perverses Demo aufbauen. :X
Aber ich glaube das SX-Trail ist schon ne sehr gute Wahl!

Greets
Damian
 
eigentlich was neues, hab so an 3 bis 3.500 gedacht. nach dem heutigen tag bin ich zu 3 optionen gekommen. das big air, nox flux 8.0 oder stinky.

ma schauen. das bike sollte auf jedenfall für gröbere sachen herhalten.

hi, lorenz.

da willste ja dick einsteigen. vom neuen bigair würd ich aber im moment noch abraten, das hat ja jetzt nen ähnlichen hinterbau wie das enduro, der leider durch die baujahre durch immer wieder durchknackt. aktuell 2 fälle in der bekanntschaft.
also lieber den alten eingelenker suchen, da sollte es mittlerweile gute angebote auch vom händler geben.
oder bei jehle im netz für 2000 das BERGAMONT Big Air Team 2008 mit der top ausstattung.

ausserdem denk dran, du brauchst bestimmt auch noch den einen oder anderen protektor oder helm.

schon mal nen morewood izimu angeschaut? aber kauf dir kein kona...

bis bald

drhrrdrrngl
 
hey jörg, von dir hab ich ja urlange nichts gehört, mit bergamont weiss ich nicht, das kona hab ich schon verworfen. das nox gefällt mir bis jetzt am meisten. das morewood izimu ist auch der hammer.

dachte nur, das ich mit dem nox gut dabei bin und wenns mir net gefällt kann ich mir immernoch nen rahmen kaufen und hab schon fette anbauteile.

vielen dank an alle für die tipps.
 
also das Nox hat wenn einen guten Rahmen mit ordentlich Pimp-Potenzial. Die Ausstattung mit X7 Komponenten und Hussefelt Kurbel und die Laufräder (wobei mir Nox Naben nichts sagen) finde ich für den Preis dürftig.

Willste das Rad denn nur für Park und zum Schieben nutzen? Für Tour macht das glaub ich keinen Spaß. Besonders mit nur einem 38er Kettenblatt.
 
das nox flux ist noch degressiver als das big air, würde ich die finger von lassen.... mein big air kannst du gerne test fahren, absolut kein ding. wenn du magst auch richtig auf der strecke bei mir. das big air team hat eine luftgabel (totem solo air) und luftdämpfer (dhx 5 air) beide sind meiner meinung nach im Big air absolut fehl am platze. bei der totem lässt es sich drüber streiten, ich mag die persönich nur nicht. der dhx 5 air muss modifiziert werden, damit der nicht zu oft durchschlägt. ich bin das team selbst in hahnenklee gefahren, das ding fährt sich nicht so pralle. meins ist da um längen weiter. ein stahlfederfahrwerk ist beim big air meiner meinung nach notwendig. ich fahre eine 66sl1 ata (luftgabel, aber in richtiger einstellung fast wie eine stahlfeder) und momentan einen von mir umgebauten x fusion vector rpv mit nachgerüsteten ventil am piggy bag und abgeänderten shimsatz. ein dhx 5 coil ist absolut traumhaft im dhx, aber von fox lasse ich weitehin die finger, warum weiß ja jeder...

ps mein big air ist in größe L spricht 46cm wenn auch es sich groß anhört, mit kurz eingestellten hinterbau und flach eingestellten lenkwinkel ist das agil und spurgetreu. das l soll ab 175m körpergröße gefahren werden, so weit ich weiß ( ich 182cm)


für das geld würde ich mir ein 2009er sx trail aufbauen... oder wenn mehr zum rocken ein 2009er big hit, was nun sehr stylisch ist und hammer gut in der freeride abgeschnitten hat. außerdem hat das gutes tuningpotenzial. gerade bei 3000 aufwärts bekommste da eine krass gute austattung
 
Zuletzt bearbeitet:
mal n bisschen kurzfristigere planung: donnerstag ist ja feiertag und ich bin ausnahmsweise nicht in hannover sondern in der heimat. und da dachte ich mir, man könne sich ja mal die habes angucken. würde sich jemand als führer anbieten? - vorsicht: big bike! wäre dankbar, wenn es überwiegend bergab gehen würde, gern schöne trails und kleinere sprünge. bin auch erst seit ein paar wochen dabei und bisher nur im deister (farnweg, grabweg) wirklich gefahren. würde mich freuen, ein paar kontakte zu knüpfen und strecken zu finden...
 
da biste hier zumindens richtig :) ich persönlich kann da auch nicht, bin mit meiner freundin verplant, aber der eine oder andere hat sicher bock! ganz so gut geht es in den HaBeS nicht ab, wie aufm Grabweg, oder damals aufm LAdys Only. Ein paar nette Trails gibt es dennoch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten