das nox flux ist noch degressiver als das big air, würde ich die finger von lassen.... mein big air kannst du gerne test fahren, absolut kein ding. wenn du magst auch richtig auf der strecke bei mir. das big air team hat eine luftgabel (totem solo air) und luftdämpfer (dhx 5 air) beide sind meiner meinung nach im Big air absolut fehl am platze. bei der totem lässt es sich drüber streiten, ich mag die persönich nur nicht. der dhx 5 air muss modifiziert werden, damit der nicht zu oft durchschlägt. ich bin das team selbst in hahnenklee gefahren, das ding fährt sich nicht so pralle. meins ist da um längen weiter. ein stahlfederfahrwerk ist beim big air meiner meinung nach notwendig. ich fahre eine 66sl1 ata (luftgabel, aber in richtiger einstellung fast wie eine stahlfeder) und momentan einen von mir umgebauten x fusion vector rpv mit nachgerüsteten ventil am piggy bag und abgeänderten shimsatz. ein dhx 5 coil ist absolut traumhaft im dhx, aber von fox lasse ich weitehin die finger, warum weiß ja jeder...
ps mein big air ist in größe L spricht 46cm wenn auch es sich groß anhört, mit kurz eingestellten hinterbau und flach eingestellten lenkwinkel ist das agil und spurgetreu. das l soll ab 175m körpergröße gefahren werden, so weit ich weiß ( ich 182cm)
für das geld würde ich mir ein 2009er sx trail aufbauen... oder wenn mehr zum rocken ein 2009er big hit, was nun sehr stylisch ist und hammer gut in der freeride abgeschnitten hat. außerdem hat das gutes tuningpotenzial. gerade bei 3000 aufwärts bekommste da eine krass gute austattung