Freerider in HH und Umgebung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja der Pearl solle zwar keine Durchschläge haben, aber solle besonders nach vielen aufeinanderfolgende Schläge ziehmlich zäh und hackelig werden... den pearl hatte ich ja damals in meinem drössiger, den nun max ja auch hat...allerdings mit einem x fusion o2....however ist auch ein wenig so, dass ich wieder Stahlfeder fahren will....Air Dämpfer machen den Rahmen immer so.....endurohaft.... da nehme ich die 550g in kauf, bei meinen jetzigen 16,3kg....
 
So, da es mich in näherer Zukunft wahrscheinlich dauerhaft nach Hamburg zieht, wollte ich mich mal erkundingen ob es hier auch Leute gibt die ernsthaft DH fahren, bzw. ob es in der Umgebung überhaupt die Möglichkeit gibt.

Ich habe hier jetzt öfter von den Harburger Bergen, Malente usw. gelesen. Wie hoch ist das und vor allem wie schnell kommt man dahin? Gibt es anspruchsvolle Trails oder macht es evtl. mehr Sinn sich doch einen 4Crosser zuzulegen? Möcht mein Hobby eigentlich nicht aufgeben müssen...
 
hmm naja so die richtig dicken DH strecken wirst du in Hamburg nicht finden (leider da ich selber gerne dh fahre) aber es gibt schon einige nette strecken und ich und der daddelmann fangen jetzt an eine neue strecke zu bauen die es sich dann verdient DH geschimpft zu werden.




By the way was macht ihr so am wochende?:D
 
Hallo Ihr DHler und Supermosher,

kennt einer von euch die Downhill Strecken in Harburg an der Majestätischen Aussicht / Heimfeld ? Weiss jemand wo die sind?
Ich habe gehört, das es um die Jahrtausendwende da mal zwei Strecken und sogar einige Rennen gab.


Gruß
 
Na moshen tut ihr niemand und gehört hab ich schonmal was von den strecken aber gesehen noch nie.
 
in harburg leider nicht. da erforschen wir momentan erst einiges. lord shadow kennt die gegend von uns am besten. kommen alle aus verschiedenen richtungen...nur keiner aus harburg direkt
 
In den Harburger Bergen gibt es so viele Trails. Ich glaube selbst Leute die da seit 8 Jahren jedes Wochenende fahren kennen nicht alle. Ich kenne die meisten Trails noch aus meinen XC Zeiten, wobei ich da mit Leute unterwegs war, die 3-4mal so lange wie fahren und ich kenne noch nicht mal ein 20tel. Direkt an die HaBes schließt noch der Staatsforst Rosengarten an, der partitiell stark an den Harz erinnert und auch noch unzählige Trails bietet.
Ich biete gerne mal eine Trailführung an. Enduro/Ligtfreerider/ Freeridehardtail ist am betsen für das Gebiet. Ich kenne nur 2-3 Abfahrten auf denen man mit einem BigBike wirklich vorteile hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn der typ jetzt anfängt uns vorwürfe zu machen schlage ich vor soll er selber innen wald gehen und suchen-.-
 
also, wie lord shadow schon sagte, es gibt so viele trails....und gerade wenn man da nicht wohnt.... die sache ist halt auch die, anders wie im deister, wo die guten trails halt nur herunter führen. die harburger berge sind ja nur ein paar schöne hügel auf einem großem gelände, einem sehr großem. alle paar hundert meter trifft man auf eine weggabel und ich meine....das ist bei dem gelände einfach nur riesig...
 
dann werde ich mich mal auf die Suche machen und euch berichten, wenn ich was gefunden habe.
Mir hatte einer mal von einem riesen Gap über einen Bombentrichter erzählt.
Den wollte ich mal springen.
 
Ich habe den verdacht das das Gap über den Panzergraben gemeint ist, bei einem Dirtspot in der Nähe. Das ist eigentlich ein Double mit 5-6m Flugweite. Ich habe mich nicht getraut in zu springen, da eine zu kurze Landung seeeehr unangenehm wäre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten