Freerider in HH und Umgebung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne den Double meinte ich nicht, da habe ich auch von gehört, dass da welche mit Hardtails rüber sind.
 
Dann meinen wir ziemlich sicher das Gleiche, die Locals nennen das nur Gap. Denke sonst wüsste hier jemand wovon du sprichst. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren
 
dann sind da wohl schon vor euch ein paar Jungs mächtig abgegangen?
ich habe mich mal mit einem Marten unterhalten, der wusste das alles und erzählte auch von einer gang von fahrern, die jetzt so mind. vierzig sein müssten aber alles gesprungen sind was nur ging.
 
also die leute am spot sind üngefähr um die 35-40 und gehen gut ab sind aber auch etwas jüngere dabei.
 
hmm kann auch sein das ich doof geschätzt hab aber naa 1-2 schauen schon alt aus.
 
muss irgendwas schreiben, weil ich dummerweise vorhin auf den "thema ababonieren link" gekommen bin... grrr....hat jemand ne ahnung, ob es einen bottom gibt, wo man die einzelnen Themen "abonieren" kann?
 
na also bei ner richtigen tour könnte ich das mit mir knicken ich fahr nt rauf und runter mit euch. rauf und runtr um zu trails zu kommen ja aber bergauf bergab gtucker können die ccler machen.
 
Also: Wir müssen zu den Trails kommen und können bergauf auch gerne mal schieben. Komplett ohne Zwischenpassagen in den HaBes geht halt nicht, aber wir werden die nah zusammen liegenden Trails fahren!
 
jonas, sry. aber tour bedeutet in dem fall auch tour. kannst du deinen vater nicht nach nem all mountain bike fragen? er hat doch einige? Viel was anderes wird in den harburger bergen ja auch nicht wirklich benötigt.

Wo es für einen wirklich nicht klappt hochzufahren, dann ist es so. kann jedem mal passieren. Gründe wie: verschalten oder zu hoch geschaltet oder einfach ausgelaugt sein, könnten gründe dafür sein. aber nicht mit dem grund gedanken, nur hochzuschieben und dann runterfahren. das wäre dann freeriden.

Aber als Tipp: wer bei der tour durchhält, hat auch in rennen vorteile. kondition ist auch im downhill wichtig. je nach strecke sehr wichtig. wenn du dir allerdings sagst:" neee, lass mal lieber ich muss woanders erstmal etwas langsam anfangen" oder "ist so überhaupt nicht mein ding" dann wäre es von die sehr fair zu passen. trotzdem sind wir bereit, wenn du bereit bist, mit dir die tour zu fahren.

allerdings muss man sagen, die meisten steigungen in den harburger bergen, sind gar nicht soooo steil. ich habe auch mit dem big air (18kg), als es noch die boxxer drinn hatte und den fox van und 2 x 2,5" muddy marys drauf ohne klickpedale eine 40km tour nur bergauf und bergab gemacht. ich musste insgesamt von den bestimmt 30 echten steigungen nur zwei mal schieben. einmal weil ich mich verschaltet habe und einmal weil meine boxxer so hochgebaut hat, dass es mich nach hinten beinahe übergeworfen hat. man muss es aber auch wirklich wollen.
oder nimm dir ein beispiel an malte, der fährt mit seinem dicken holländer auch mit. der wiegt bestimmt auch 19,5kg

die tour wird im endeffekt dann wohl so aussehen, dass wir anfangen in den wald zu fahren, dann entprechend nur noch hoch und runter fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten