Freeriden im Fichtelgebirge - [Teil 4]

ne ... kenn nur die Seite

na wie schauts mal aus mit ner tour?

hmmm...scheinen sich ja ganz gut auszukennen und schöne routen zu finden...die hälfte der jungs kennst wahrscheinlich eh schon aus dem bayerwald-thread?!

ne tour-ja, hmm, heute nicht;) nächste woche gleich mal ins auge fassen...Mittwoch/Dienstag?

ich bastel übrigens grad an deiner hirschenstein-runde falls ich mal nen selbstversuch wage- aber wann startest denn da mal wieder los?

btw: was hast du denn für ein gps? die dinger sind überraschend teuer dafür dass jedes handy die technik schon beherrscht. grübel grad ob es sinn macht sich eins zu besorgen...
 
hmmm...scheinen sich ja ganz gut auszukennen und schöne routen zu finden...die hälfte der jungs kennst wahrscheinlich eh schon aus dem bayerwald-thread?!

ja ... die touren fahr ich im prinzip. die kennen sich scho aus :)

ne tour-ja, hmm, heute nicht;) nächste woche gleich mal ins auge fassen...Mittwoch/Dienstag?

im moment bin ich im vinschgau. nächste woche könn mer gern ne runde drehen ...

war gestern in Nauders (alutech green days). -> schöne trails haben die in den wald gebaut und die wollen das ausbauen mit liftbetrieb :)

ich bastel übrigens grad an deiner hirschenstein-runde falls ich mal nen selbstversuch wage- aber wann startest denn da mal wieder los?

du musst mich nur antriggern, dann find mer schon nen termin ;). prob ist allerdings das am WE grad am geilsten trail vom Hirschenstein runter viele wanderer sind :( und du da eigentlich schnell fährst mit sprüngen ...

btw: was hast du denn für ein gps? die dinger sind überraschend teuer dafür dass jedes handy die technik schon beherrscht. grübel grad ob es sinn macht sich eins zu besorgen...

hab nen oregon 600 (finds display im vergleich zum alten 400 genial).
-> na wennst es net oft nutzt wohl nicht das geld wert (prob is das du dich dann auch nicht damit auskennst und keine übung drin hast, die linien zu verstehen und einzuschätzen). Wennst voll touren damit fahren willst, kommst um nen echtes bike-gps net rum. obs gleich die preisklasse des oregon 600 sein muss weiß ich net wirklich.
für einfaches tour nachfahren gehen auch billige dinger. aber da kannst halt dann nicht wirklich abweichen wennst bock hast.
 
im moment bin ich im vinschgau.

das heisst also, dass das wetter gestern und vorgestern gehalten hat? warum bin ich hier???
allerdings hört sichs auch nach viel trubel an am verlängerten wochenend...?!

muss mer aber schnell hinfahren, da das sicher schnell zerschossen ist

ich wart' eigentlich nur, dass der jörg mitzieht;) los, los!

prob ist allerdings das am WE grad am geilsten trail vom Hirschenstein runter viele wanderer sind :( und du da eigentlich schnell fährst mit sprüngen ...

hmm-des hast scho mal gsagt, dass des am woend ein problem sein wird...ätzend, diese wanderer...

hab nen oregon 600 (finds display im vergleich zum alten 400 genial).
-> na wennst es net oft nutzt wohl nicht das geld wert (prob is das du dich dann auch nicht damit auskennst und keine übung drin hast, die linien zu verstehen und einzuschätzen). Wennst voll touren damit fahren willst, kommst um nen echtes bike-gps net rum. obs gleich die preisklasse des oregon 600 sein muss weiß ich net wirklich.
für einfaches tour nachfahren gehen auch billige dinger. aber da kannst halt dann nicht wirklich abweichen wennst bock hast.


ahja. merce für die info. die sache mit "nicht verstehen und einschätzen" sollte jetzt an meinem ego kratzen aber leider bin ich zu alt für rumgezicke;) ich werds herausfinden, hehe.

solang ich dich hab würde mir ja einfaches tour nachfahren völlig ausreichen:D
also noch viel spaß da unten und bitte schön den spionage-satelliten mitlaufen lassen!

...das war der längste beitrag meines lebens...
 
das heisst also, dass das wetter gestern und vorgestern gehalten hat? warum bin ich hier???
allerdings hört sichs auch nach viel trubel an am verlängerten wochenend...?!



ich wart' eigentlich nur, dass der jörg mitzieht;) los, los!



hmm-des hast scho mal gsagt, dass des am woend ein problem sein wird...ätzend, diese wanderer...




ahja. merce für die info. die sache mit "nicht verstehen und einschätzen" sollte jetzt an meinem ego kratzen aber leider bin ich zu alt für rumgezicke;) ich werds herausfinden, hehe.

solang ich dich hab würde mir ja einfaches tour nachfahren völlig ausreichen:D
also noch viel spaß da unten und bitte schön den spionage-satelliten mitlaufen lassen!

...das war der längste beitrag meines lebens...

na wenn das der längste beitrag deines lebens war, dann war er aber nicht lang ;)

hirschenstein ... na man kann auch sehr früh fahren ;)

das mitm gps sollte nicht heißen das du keine karten lesen kannst (weiß scho das du es kannst ... ;) ). aber die Wege auf der openMTB-Map müss mer halt deuten ... is wie alles Übungsache in Verbindung mit dem kleinen Display.

vinschgau war scho viel los, aber kein Prob. War auf jedenfall schee.

next WE is ja schon wieder lang ;)
 
@Stawold_Bou na wie schauts aus mit ner tour morgen oder so?
da würd ich dann morgen gleich mit allem drum und dran reinrollen...und könnt dann ab viere.
donnerstags muss ich bis halb sechs bleiben, wär aber ja auch machbar.
ich roll morgen mal rein, dann schau mer mal ob's wetter hält :daumen:

macht wer was am nächsten scho wieder langen WE ?
ich wurd auch grad angefunkt ob am wochenende was machbar ist...was wär denn deiner meinung nach möglich?
 
ok ... vier is mir zu früh ;) na schaun mer mal

WE .. möglich is alles ;) wetter wird fast zu schön. eine idee im kopf is smrkem ;) http://www.singltrekpodsmrkem.cz/de/

na, ich bin ja eh erstmal da;) schau mer mal bis heut abend...

smrkem. aha...mmh. muss erstmal googel wo des is...

mich drängt ein freund er will was machen, er würde auch drei tage spicak. find ich doof. vinschgau will ich die drei tage auch nicht machen...also hör ich mal, was du so vor hast;) des is immer gut, hehe.
 
Huhu

spiele mit dem Gedanken nächste Woche auf den Rückweg von München nen Abstecher ins Fichtelgebirge zu machen.
Nur kenn ich mich leider überhaupt nicht aus, daher weiß ich natürlich nicht wo man bei euch gute Trails findet.Im Internet findet man nur Waldautobahnen :(
Daher die Frage wo findet man bei euch schöne Trails bis S3 die man mal unter die Stollen nehmen kann?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich niemand einen Tip?
Würde auch gerne mit jemanden zusammenfahren falls ihr eure Trails nur nicht öffentlich machen wollt...
Also gibt es jemanden der am Mo ne schöe Traillastige Runde fährt?
Wäre echt dankbar ;)
 
Zurück
Oben Unten