Freeriden im Fichtelgebirge [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@stefan
hatte noch keine zeit eine alternative raus zu suchen aber mir ist noch etwas zum spicy eingefallen. ich bin mir nicht sicher, ob der hinterbau wieder einen viruellen drehpunkt hat, wie bei den alten modellen. mir sieht das ja eher wie ein abgestützer viegelenker aus. dadurch, das der drehpunkt am tretlager eher auf dem kleinen bis mittleren kettenblat liegt, könnte es zu problemen mit der rohloff in bezug auf pedalrückschlag und ansprechverhalten geben. mach dich erst mal schlau, ob jemand die variante schon im einsatz hat. liteville und einige nicolai rahmen sollen sich ja mit der rohloff sehr bockig verhalten, wo der drehpunkt ähnlich angebracht ist. nur damit du gewarnt bist.
 
Danke für den Tipp, da hab ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht.

In ner Zeitschrift, Bike oder MTBike haben sie u.a. beim Spicy mal den Pedalrückslag bzw Wippen mit dem jeweiligen Kettenblatt aufgezeigt, na dieser Applikation hat es mit dem mittleren KB kaum Wipp und Pedalrückschlag gegeben mit dem großen KB nicht wirklich viel mehr, im kleinen dagegn schon heftiger. Da ich die Rohloff mit 38er Blatt vorne fahre(n will) und des ja zwischen mittleren und großen KB liegt dürfts da keine nennenswerten Probleme geben, soweit man den Zeitschriften da trauen darf... :rolleyes:

Aber trotzdem danke für den Tipp. :daumen:

Mit dem VPP beim Spicy hört man ja so einiges...

Angeblich ist es einer aber kein richtiger oder was weiß ich, irgendwie kippt da die hintere "Achse" weiter raus als normal und simulirt so nen VPP oder so ähnlich, zumindest hab ich des so verstanden. Kann aber auch totaler Blödsinn sein. :ka: Meiner Meinung nach ist es eher nen Viergelenker...
 
So dere numal war vorhin in stoawold unterwegs haben neuen weg gefunden recht geile abfahrt und so aber leider zur zeit alles weng vereist aber war ne super fahrt ;) ;) ;)

mfg max
 
Stimmt, komme gerade vom Bouldern zurück, wirklich teilweis Blankeis auf den Wegen unterm Laub.

@Stawolbur: Zäh ist noch net ganz richtig. Eher schon ein fast zu Stein erstarrter pyroklastischer Lavafluß.....so zirka 10 hoch -43sec vor der Erstarrung.

G.:)
 
Dir scheint echt langweilig zu sein:D

Hab übriegens eben den Gag versaut...sollte natürlich 10 hoch -44sec heißen:rolleyes:


G.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten