Freeride/Enduro Groß-Umstadt, Dieburg, Höchst und Umgebung

War der Hammer heute ! :daumen::daumen::daumen:
Der Park ist spitze, die Strecken sehr geil.:D
Mein Bike hat zwar bissi genervt...aber das trügt das Ergebnis nicht !:rolleyes:

Dominik und Sascha haben mal wieder bewiesen, dass sie so überhaupt nicht fahren können!!! (Die fahren nämlich gar nicht; die Hoovercraften die Trails runter)
...Ben hat irgendwie ein E-Bike vermute ich---die einzigen die "menschlich" gefahren sind waren Mario und ich :o

Greetz @ All
und danke für den geilen Tag bei Kaiserwetter in Winterberg
 
Waaaaaah das halt ich nicht aus!

Geburtstag:
Ich feier dieses Jahr eine kleine grillsession in bf. Da mein Geburtstag genau auf das renn we fällt bin ich so oder so da.
Würde mich freuen wenn ein paar von euch dabei wären.

Gruss
 
............aber sowas von dabei, ich denke einmal daß es neben dem Rennen hauptsächlich ein Freß,- und Saufgelage sein wird.

:p
 
Wann ist eigentlich die Streckenposteneinteilungen ?
Da Sarah und ich ja auch dabei sind haben wir beide auch schon brav das Tutorial aus der IG gelesen;)
 
WER KOMMT MORGEN NACH BEERFELDEN???
BEI NIESEL WERD ICH KOMMEN, WENNS RICHTIG TRATSCHT BLEIB ICH VORM TV.:D





.....wollte euch übrigens noch informieren dass ich gerade ein cannondale f700 cc-hardtail zum verkauf hier stehen habe. guckt einfach unter meinem bikemarkt anzeigen.
lasst euch vom preis nicht abschrecken, hab erstmal hoch angesetzt.
nicht dass mir einer hinterher kommt, er hätte es genommen wenn er davon gewusst hätte.
genau deshalb mein post für euch! :daumen:

der zustand ist echt hammer.
 
ich werd in wb bauen gehen...
soll ein schöner technischer trail werden. auf jedenfall lang und ohne nervige und unnötige obstacles!
knackig und eng mit roadgaps.

einen geeigneten platz hab ich gefunden
 
Brauche 2 neue Schlappen--
Tendenz ist zum Highroller 2,5---allerdings weiss ich nicht in welcher Mischung: 42a oder 60a --wenn ich richtig gelesen habe rollt der 42 etwas schlechter hat aber den besseren Grip.
2te Frage wäre:
Habe soviel über die Kombi aus Minion und Highroller gelesen das ich ein wenig verunsichert bin.
Die meisten fahren highroller hinten und Minion vorne...

sagt mal was dazu, damit ich Dominik möglichst schnell meine Wünsche äussern kann ;)

(bedenkt bitte meinen unterirdischen fahrskill und mein Gewicht)
 
Mein Geschmack:

Hinten: High Roller 2,5 in 60a (härtere Mischung für hinten. Die 60a ist nicht so schnell runtergebremst wie die 42a).
Der Minion R ist OK vom Antritt her und ein guter Kompromiss für'n Enduro, auf einem reinen Bergabrad hat der aber eigentlich nix zu suchen, da er auch gerne mal wegschmiert.
Auch sehr gut für ein Rad, mit dem Du auch mal einen Anstieg fährst, ist ein falschrum aufgezogener High Roller. Sehr gute Traktion, weniger Bremsgrip aber dafür kurvenstabil.

Vorne:
Nach Belieben Minion F oder High Roller in 2,5 mit 42a Mischung. Ist aber reine Geschmachsache; je nach dem mit welchem Reifen Du besser klar kommst.

Ich hab mal gelesen, dass die weicheren Mischungen im Winter knüppelhart werden; im Winter vorsichtshalber vielleicht zu 60a greifen und dann im Frühling kannst Du Dir ja einen 42a vorne drauf ziehen.

An Deiner Stelle würde ich mir vorne und hinten einen normalen HR 2,5 mit DHD Karkasse und 60a Mischung drauf machen und Ruh ist. Da reichen dann auch die billigen Conti Schläuche.

Grussascha
 
ich würde ne kindshock nehmen: die sind genauso schlecht/gut wie die anderen, aber deutlich günstiger. der unterschied zwischen i900 und i950 liegt meines wissens nur in der sattelklemmung und dass die i900 einen versatz nach hinten hat. da orientierst du dich am besten bei deiner alten stütze.

ich bin mit meiner i900 bis jetzt zufrieden. die schwarzen schleifspuren wie sie in der freeride bemängelt wurden sind bei mir noch nicht aufgetreten. aber die schleifspuren beeinträchtigen die funktion eh nicht.

und nimm auf jeden fall eine stütze mit lenkerfernbedienung. da ist noch mal viel geiler als der michaeljackson griff zum hebel unterm sattel, da du immer die hände am lenker hast...
 
Zurück