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Da wäre halt gut zu wissen, ob er das stabilere Laufrad braucht, oder ob das Systemgewicht auch einen sorglosen Aufbau mit den niedrigeren Straightpull-Flanschen ermöglicht.Straightpull ja. J-Bend liegt bei 408g und macht ein stabileres Laufrad möglich.
Die Newmen sind auch Straight Pull, deswegen habe ich auch DT Swiss Straight Pull als Vergleich hinzugezogen. Macht ja wenig Sinn jetzt klassisch mit Straight Pull zu vergleichen.
Für einfache Road Zwecke reicht Straight Pull 24L/28L je nach Felge und Bauqualität auch aus.
Nicht nur erlaubt sondern sogar wichtig und richtig!Wobei die newmen ja auch SP sind, also ist der Vergleich schon erlaubt. Das mit der Stabilität stimmt schon. Interessant wären noch Systemgewicht so wie Verwendungszweck des Rades.
Ich mit Klamotten 75Kg , Rad bummelige 10 kg mit ab und an Gepäck Max 15 kg Klamotten = 100 kg. Einsatz: Straße, Forststraße, Wirtschaftszweige, Feldwege … nix dolles. Momentane Idee ist die Carl Z Z30i24SL … mit einer der Naben.Wobei die newmen ja auch SP sind, also ist der Vergleich schon erlaubt. Das mit der Stabilität stimmt schon. Interessant wären noch Systemgewicht so wie Verwendungszweck des Rades.
Ich bin mit den orangen Nippeln und den Naben von Hope zufrieden, auch wenn der Farbton nicht deckungsgleich ist. Fällt aber im Gesamtkonstrukt im Endeffekt kaum auf...
NEIN, Eloxalfarben sind "nie" gleich, solange nicht gleiche Teile nicht aus demselben Bad kommen.Sind die DT Swiss bzw Sapim Eloxalfarben gleich? Welche der beiden bevorzugst du bzw würdest du empfehlen?
Hatte den Eigenbau überlesen, dann würd ich doch, wie vom Hopfer vorgeschlagen, eher etwas mehr investieren und den Aufbau machen lassen.Wenn 8) wirklich egal ist, dann selber bauen.Kauf die die Hope Pro 4. Felgen Newmen sl a 30 und Speichen Sapim D-light mit Polyax-Nippeln. Damit solltest du bei etwas Suche mit dem Budget hinkommen.