Fragen zum Orange P7

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zum P7:

a) Ändert sich 2005 etwas bei den Rahmen?
b) Ich habe eine Marzocchi Marathon SL 105 mm übrig, passt das zusammen? Oder hat die schon zu viel Federweg?
c) Gibt es für 2005 nur Komplettbike? 2004 gab es das P7 und das P7 Pro.

Danke

Hallo Testdriver

Bei den 2005 Rahmen ändern sich einzig die Winkel, so dass deine Marathon SL mit 105mm perfekt passen sollte. Zugelassen sind 2005 bis 130mm. Und natürlich sind 2005 auch die Rahmen wieder einzeln erhältlich. Bekommen Mitte nächster Woche bereits die erste P7-Rahmen-Lieferung in "pearl black" in 15", 17", 19" und 21". Empf. Verkaufspreis 455 Euro.

Cheers,

Fritz

Danke schon mal für die Antworten. Bei der letzten Frage habe ich mich schlecht ausgedrückt, hier nochmal besser :

Gibt es 2005, neben dem Rahmen, nur ein einziges Komplettbike? 2004 gab es zwei, das P7 und das P7 Pro.

Die Farbe "pearl black" ist anscheinend neu, über ein Foto des Rahmens in der Farbe würde ich mich sehr freuen. Gibt es weiterhin die Farbe silber?

Danke

@Testdriver

2005 bieten wir nur ein Komplettbike an, Ausführung wie in der Preisliste aufgeführt. Die Pro-Version wäre für den deutschen Markt leider zu teuer geworden.

Cheers,

Fritz

Hallo Fritz,

habt ihr mittlerweile schon die neuen P7 Rahmen? Kannst du mir den veränderten Sitz - und Lenkwinkel (19 Zoll) nennen?

P.S.: Wann wird eure Homepage auf die 2005er Modelle aktualisiert?

Danke

Hallo Testdriver

Die neuen Rahmen haben wir bereits in allen Grössen in "pearl black" an Lager. Leider müssen wir betreffend Winkelangaben auf die Infos unserer englischen Freunde warten. Die Orange UK Homepage sollte jedoch in den ersten Novembertagen aktualisiert werden. Und wir folgen dann einige Tage später.

Cheers,

Fritz

hallo
ich versuche es mal hier ;-))
mein p 7 ist einfach ne geniale bergziege ein tolles bike
allen zu entfehlen die nicht die kohle für überteuerte stahljuwelen haben....
kompliment an die macher ;-))

aber die stickers könnten besser sein
kriege ich die bei euch??
happy trails
aus st.gallen
:daumen:

Hallo Don Trailo

Freut uns, dass dir das P7 gefällt (es ist wohl nicht von ungefähr in der "Hall of fame" von MTB Review zu finden. Und was die Sticker betrifft, sind wir zur Zeit ziemlich gut ausgestattet. Du fährst jedoch wohl bereits ein 2005er Modell in pearl black (in früheren Jahren waren die Decals unter Lack)? Da müssen wir die nächsten Lieferung abwarten. Ist jedoch kein Problem.

Melde dich doch bitte, wenn es soweit ist.

Cheers,

Fritz

Indian Summer schrieb:
Hallo Don Trailo

Freut uns, dass dir das P7 gefällt (es ist wohl nicht von ungefähr in der "Hall of fame" von MTB Review zu finden. Und was die Sticker betrifft, sind wir zur Zeit ziemlich gut ausgestattet. Du fährst jedoch wohl bereits ein 2005er Modell in pearl black (in früheren Jahren waren die Decals unter Lack)? Da müssen wir die nächsten Lieferung abwarten. Ist jedoch kein Problem.

Melde dich doch bitte, wenn es soweit ist.

Cheers,

Fritz

please
denke ich wede den ganzen winter und die neue saison(marathons etc. )damit fahren

möchte es dann entlacken und galvaniesieren... werde mich aber frühzeitig melden für die stickers :frostig:
cheers

Kann man das P7 in 21'' guten Gewissens einem Zwei-Meter-Mann mit einer Schrittlänge von 97,5 cm und knapp 80 kg Lebendgewicht empfehlen? Ich will mir ein Bike aufbauen, habe aber die Befürchtung, dass 21'' für mich vielleicht schon ein bisschen zu klein ist.

Kann man das P7 auch ohne Decals bekommen?

Gruss,
Azrael

:daumen: :daumen: :daumen: absout super, mein neuer Schatz ist da.

Das P 7 in 15 " war die absolut richtige Wahl bei mir.
Der Rahmen ist sehr gut zusammengefügt. Die Geometrie und Längen entspricht absolut den Angaben auf der Orange Page. :daumen:

Azrael

schau das du die Rahmengrösse nimmst die von der effektiven Oberrohrlänge zu dir passt. Durch die Geometrieveränderung auf die lange Gabel in 2005 auf 130mm Gabel hat sich da sehr viel verschoben. Daher konnte ich ja auch zum kleineren Rahmen greifen. Ausserdem liebe ich kleine Rahmen die mit geringen Radstand sich schön agil fahren. Bei der Sitzrohrlänge muss man nur schauen ob man eine entsprechend lange Sattelstüze bekommt.
Wegen deinen 80 Kg brauchst du dir sicherlich keine Sorgen machen. Es ist ein Stahlrahmen mit recht grossen Rohrduchmessern und wiegt bei mir in 15" knapp über 2KG.

Ferner kann ich noch sagen das bis auf den Sitzrohraufkleber und den Handbuilt in England Aufkleber alles unter Klarlack ist. Es wurde hier zwar erwänt das dem in diesem Jahr nicht mehr so sein soll. Aber mein Rahmen hat die neue Geometrie, ist in Pearl Black und nichts aufgeklebt bis auf die zwei erwähnten. Er sieht einfach klasse aus. :love:

Bis zum Wochenende ist er sicherlich aufgebaut und dann werde ich mal berichten wie er sich im Gelände macht.

grüsse

MTB OMA

Kim

@mtboma

Freut uns, dass dein Baby angekommen ist. Und - das Wochenende naht...

@Azrael

Dein Gewicht ist absolut kein Problem, der Rahmen verträgt noch einiges mehr. Nur mit der Grösse könnte es ziemlich knapp werden. Aber vielleicht meldet sich hier ja mal jemand, der das P7 in 21" fährt und vielleicht lässt er dich ja eine Runde damit fahren.

Zu den Decals: Richtig, Orange hat die P7-Decals unter Lack gesteckt. Ist leider auch nicht ohne Aufkleber erhältlich.

Cheers,

Fritz

Zurück