Fragen zu Umbau von Scott Voltage YZ 20

Hallo Leute,

habe relativ günstig ein Scott Voltage YZ 20 erstehen können. Habe die ganze Zeit nach einem Rad gesucht, um ein wenig Pumptrack und evtl kleine Dirts zu fahren und bin nun fündig geworden.
Was mich allerdings noch stört, ist die Gangschaltung...!
Ich habe auch schon gesucht, wie ich das Bike auf Singlespeed umbauen kann, bin aber nicht so ganz schlau geworden.

Wäre cool wenn mir mal jemand sagen könnte was ich alles brauche?
(Kurbel, Singlespeedkit, neue Kette?, andere Ausfallenden, Kettenspanner):confused::confused::confused:
Absolut spitze wäre es natürlich auch, wenn jemand mir Links zu Webshops zu dem benötigten Stuff geben könnte.
Bei dem Scott handelt es sich um dieses Modell:
http://www.zweiradschneider.de/assets/images/Voltage_YZ20.jpg
Voltage_YZ20.jpg

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
LG

Andere Ausfallenden gibt es für das Voltage nicht; also brauchst Du einen Kettenspanner oder eine Halflink-Kette und ein SSP-Kit sowieso.
Und dann hängt es einfach davon ab was Du ausgeben willst. Im Grunde kannst du die Kurbel auf 1-fach umbauen, Schaltwerk, Umwerfer, die Trigger demontieren und per SSP-Kit die hintere Nabe umrüsten. Also Kassette entfernen, spacern und ein passendes Ritzel montieren.
Oder Du bedienst Dich im Dirt/Street Bereich bei einer anderen Kurbel. Einfach geht es z. B. aber auch mit einer Shimano Hollowtech Kurbel, ob jetzt XT, SLX usw ist eigentlich egal.

Singlespeedkit, andere Kurbel und eine kleine Übersetzung, das Ding ist doch zum spielen gemacht :daumen:. Kettenspanner kannst von mir haben, hab
noch einen liegen. Achso, ne grüne Kette auch, ist aber im Moment noch verbaut, würde aber gut passen und grüne Bremsgriffe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kurbel würd ich lassen, bis sie kaputt geht... lieber dann einfach das große kb mit der flex von den zähnen befreien - dann hast auch gleich nochn bashguard. (des kleine kb stört ja ned)

Hey,
danke für die Antworten. Habe jetzt soweit alles zusammen (SSP Kit, Kettenspanner) und die Teile die ich nicht brauche demontiert.
Nur noch die Kurbel vom großen KB befreien und alles zusammenbauen dann gehts ab aufn Pumptrack. :)
Danke nochmal für die Hilfe.
LG

Zurück