fr in essen

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Ehrlich gesagt scheint mir die Option "jemand müßte mal mit der Stadt sprechen" um einiges charmanter als "abwarten... ich würde auch zahlen". Ersteres gibt den anonymen Bikern nämlich ein Gesicht und sorgt dafür, daß die Strecken denen nachher auch gefallen, während zweiteres nur zu Gemecker führt, daß die Sachen ja nicht krass genug seien und man sich lieber was im Wald selbst buddelt.
 
sieht nach Spass aus @ Max ... am 3.11. bin ich hoffentlich fertig mit der Prüfung, dann geh ich auch wieder aufs Radl
 
@warpax:

Hast ja recht, aber wer soll den Job mache? Ebenso denkt die Stadt alle Biker sind 14 Jahre. Die Gründung einer Interessengemeinschaft FR Essen mit Verbindung zur DTMB wäre nicht schlecht...So kommt "Druck auf die Leitung"...Mich würde nur interessieren wie viel Leute so eine IG zusammen kriegen würde...

Deine Meinung Warpax..
 
@warpax:

Hast ja recht, aber wer soll den Job mache? Ebenso denkt die Stadt alle Biker sind 14 Jahre. Die Gründung einer Interessengemeinschaft FR Essen mit Verbindung zur DTMB wäre nicht schlecht...So kommt "Druck auf die Leitung"...Mich würde nur interessieren wie viel Leute so eine IG zusammen kriegen würde...

Deine Meinung Warpax..

Wenn Du Dir den (ersten) Zeitungsartikel noch einmal durchliest, wirst Du feststellen, wie positiv der eigentlich ist. Erstens sagt der interviewte Forstingenieur eben gerade, daß nicht nur Jugendliche da rumbrettern. Zweitens wird im Artikel die Möglichkeit einer Ausweichstrecke genannt. In Recklinghausen (Halde Hoppenbruch) habe ich heute übrigens noch wen von BC-Bikes getroffen, der da auf einem bestimmten Areal der Halde bauen darf, was er will, solange es Chicken Ways gibt. Nachdem er gerade eine Anliegerkurve zu einer Art Wallride mit North Shore oben drüber ausgebaut hat, arbeitet er jetzt an einem Road Gap, das nach dem, was man jetzt schon sehen kann, recht imposant werden dürfte. Das Ganze auf einer städtischen Fläche, nicht in einem Privatwald. Es geht also.

Ich sehe ein, daß ich mich mit meinem Posting eigentlich selbst verpflichtet haben müßte und hadere diesbezüglich auch noch mit mir. Aber zum einen würde es noch ewig dauern, bis ich die Sachen fahren könnte, die da wahrscheinlich rauskommen müßten, damit Ihr zufrieden wärt ;) Und zum anderen finde ich, daß eine Magisterprüfung eine der wenigen guten Ausreden ist, um sich da rauszuhalten :D Aber FRX-Rider hat sich ja auch schon bereit erklärt und kann sicher einige Leute gebrauchen, die ihn unterstützen. Und bestimmt nicht nur beim Bauen. Das wird nämlich die wenigste Arbeit sein. Wobei es ja scheinbar auch daran schon scheitern kann, wie man im Thread über den AirPott in Bottrop zwischendurch sehr gut sehen kann.

Also, Hintern hoch und dann den Berg runter :lol:
 
Magisterprüfung so, so ...soll ja nicht so einfach sein...da muss man n viel lernen...(statt posten....:)
Halde in Recklinghausen..schön und gut..aber Essen rules...will wat vor der haustür...aber nun gut...das forum hält fest:

FRX Rider ist der Präsident der IG FR Essen....FRX Rider nimmst Du den Posten an??
 
Halde in Recklinghausen..schön und gut..aber Essen rules...will wat vor der haustür...aber nun gut...das forum hält fest:

FRX Rider ist der Präsident der IG FR Essen....FRX Rider nimmst Du den Posten an??

Hab scheinbar mein Post nicht eindeutig genug formuliert. Wollte ja genau darauf hinaus, daß, wenn man was vor der Haustür haben will, vielleicht was dafür getan werden muß. Und das kann sichrelich FRX-Rider auch nicht alleine machen.

Die Episode mit RE sollte nur zeigen, daß es möglich ist. Und zwischendurch mal zu posten geht schon, das laß mal meine Sorge sein ;)
 
Eine genehmigte Strecke in Essen wär schon was Feines. Genug Leute gibts hier doch auf jeden Fall, einige posten ja auch nicht hier...fahren aber trotzdem in Essen die bekannten Spots. Aber wie ihr schon richtig erkannt habt- man müsste sich mal zusammensetzen und einen Plan aushecken. Kann mich leider auch nicht die ganze Woche über um sowas kümmern-bin ja schon froh, wenn ich es oft genug aufs Rad schaffe in der Woche. Würd mich allerdings auch soweit wie möglich für sowas einsetzen.

Hauptproblem ist auf jeden Fall der Ort und eine Aussprache mit den verantwortlichen Leuten in den richtigen Positionen.
Die RE-Geschichte von warpax ist allerdings wirklich interessant. Hätte nicht gedacht, dass es möglich ist, da irgendwo legal NS-Sachen zu bauen. Man lernt nie aus...villeicht kann man ja doch irgendwie irgendwas erreichen.
Man sollte auf jeden Fall mal nachharken, ob das Bemühen der Stadt wirklich ernstzunehmen ist und dann sehen, dass man mal ein paar ein paar Leute aus Essen zusammentrommelt. Ist ja auch ein übles Bild, wenn ne Strecke in Erwägung gezogen wird und dann nur zwei-drei Leute dahinterstehen....dann könnt ihr nämlich sofort wieder den Klappspaten schärfen und hoffen, dass der Förster die nächsten Wochen nicht unterwegs ist.
 
@umf-biker
coole Bilder. Ich glaub, ich bin dir schonmal in kettwig begegnet, wollte da aber schnell nach Hause.
Sag mal, fährt dein Vatter zufällig mit nem escort cabrio durch die gegend?
 
Kann mich leider auch nicht die ganze Woche über um sowas kümmern-bin ja schon froh, wenn ich es oft genug aufs Rad schaffe in der Woche. Würd mich allerdings auch soweit wie möglich für sowas einsetzen.

Je mehr mitmachen, umso weniger Arbeit ist das. Man braucht einen, der koordiniert und delegiert. Das ist sicherlich die aufwendigste Arbeit. Aber je verläßlicher die Leute sind, die mitarbeiten und je konkreter man die benötigten Fähigkeiten abdeckt, umso leichter kann man ihm den 'Job' machen.

Hauptproblem ist auf jeden Fall der Ort und eine Aussprache mit den verantwortlichen Leuten in den richtigen Positionen.
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Man sollte auf jeden Fall mal nachharken, ob das Bemühen der Stadt wirklich ernstzunehmen ist und dann sehen, dass man mal ein paar ein paar Leute aus Essen zusammentrommelt.

Wenn einer Kontakt zu BC-Bikes hat, kann man die ja mal fragen, wie es bei denen geklappt hat. Ich hab den Menschen heute nur zufällig getroffen und mich kurz mit ihm unterhalten. (Und eigentlich häng ich mich gerade auch schon mehr hier rein, als ich das ursprünglich vor hatte.) Ob eine Aussprache mit der Stadt wirklich so ein Problem wird, steht dann auf einem anderen Blatt. Der erste Zeitungsartikel nennt doch schonmal einen perfekten Ansprechpartner. Im zweiten ist von einem Arbeitskreis namens "Kaktus" die Rede. Auch da sollten sich doch Ansprechpartner finden lassen. Aber bevor man zur Stadt geht, sollte vielleicht schon etwas mehr fest stehen als "wir wollen Strecke", auch wenn da für einen ersten kontakt sicher nicht ein vollständiges Konzept für einen Bikepark auf den Tisch muß ;)

Ist ja auch ein übles Bild, wenn ne Strecke in Erwägung gezogen wird und dann nur zwei-drei Leute dahinterstehen....dann könnt ihr nämlich sofort wieder den Klappspaten schärfen und hoffen, dass der Förster die nächsten Wochen nicht unterwegs ist.

Eben. :daumen: Wir können ja den Urlaub von FRX nutzen und mal gucken, was wir auf die Beine gestellt kriegen. Vielleicht will er ja danach tatsächlich die Koordination übernehmen.
 
@fearandloathing ja wir haben einen escort cabrio der hgehört aber meiner mum,mein dad nutzt den nur manchmal.kennt man sich? :D
 
Dein Vatter hat mir mal bei Nachbarn von meinen Eltern erzählt, dass du immer Rennen fährst und mit nem Pudel unterwegs bist. Und soviele fahren davon ja nciht durch die Gegend. Ausserdem hab ich dir dann wohl auch mal über die Nachbarn geraten, die FilthyTrails zu besuchen. ;-)
 
Hi,
ich bin wieder zurück aus den schottischen Highlands und bin erstmal positiv über die Diskussion hier im Forum erfreut. :daumen:

Das mit Präsident und nicht Präsident ist allerdings etwas suboptimal,da einer alleine nicht viel erreichen wird.Man müsste schon als eine Gemeinschaft mit mind. 20 Fahrern auftreten.
Ist nur die Frage wie wo und wann.Ich könnte bei der Stadt anrufen oder eine E-Mail schreiben ,doch glaube ich nicht das dieses groß beachtet wird.


mfg ;)
 
Da hast Du vollkommen recht. Die erste Frage der Stadt wird bestimmt die Frage wie viel Leute innerhalb der Interessengemeinschaft vertreten sind...50 sollten schon vorzuweisen sein....
Also sollen wir eine Online-Umfrage starten????? Wat nu, liebes Forum??? Wie kriegen wir die Leute an die Schüppe?
 
also wenn alle die es interessiert sich mal bei mir per PN melden würden,dann könnten wir ja mal schonmal einen groben Überblick bekommen.

Aber stumm das Forum zu lesen bringt uns nicht weiter,also meldet euch mal.:daumen:
 
Gemeldet- Habe Interesse :)
Leider auch nicht so viel Zeit, wäre aber bereit mich im Rahmen dieser zu beteiligen.
Ausserdem bin ich keine 12 mehr und wäre deshalb auch ein ganz guter Ansprechpartner für städtische Offizielle.
Wäre schon ziemlich geil, einen offiziellen Platz / Strecke zu bekommen!
 
-auch gemeldet.
mich interessiert aber auch wirklich, wieviele Leute sich hier so in der Gegend herumtreiben.
An die aktiveren hier im Forum: was ist mit den Leuten von ausserhalb? Ich mein schonmal gelesen zu haben, dass sich auch einige aus Duisburg/Bochum/etc. (ist ja ein Dorf hier) öfter in Essens Wäldern herumtreiben...
 
Hallo "FR in Essen",
ich hab hier schon lange nix mehr reingeschrieben, aber ich wollte euch alle zur Bikebörse einladen. Auch für euch gibet einige tolle Sachen. Es werden NPJ, Antje Kramer, Nino Antic und Gino Schliske vor Ort sein und die haben bestimmt auch für euch was dabei.
Also, nächsten Sonntag (18.10) ab 10 Uhr in Essen Steele, Westfalenstr. 210a.
Gruß
Reiner
 
Hi,
@Rainer:Sind sehr wahrscheinlich am Start,freue mich schon.



An alle anderen.Es haben sich jetzt schon einige gemeldet und deshalb werden wir wohl in der kommenden Woche den ersten Kontakt zur Stadt aufbauen.Neuigkeiten wie immer hier im Forum.:D


mfg
 
Ich bin auch dabei!

Wir haben schonmal eine legale Strecke versucht in Heiligenhaus durchzubringen.
Leider waren die meisten Biker zu jung, ich habe da zum Glück den altersdurchschnitt noch angehoben.
Engagiert von den jungen war da sowieso kaum jemand.
Uns wurde zwar eine Fläche angeboten, worauf wir bauen konnten, aber im letzten moment verweigerte der Bauer den kauf der Fläche,
die die Stadt für uns erwerben wollte.
Naja shit happens.
Jetzt stehen wir hier wirde ohne nichts da und 2 Monate diskutieren mit dem Bürgermeister waren umsonst.
Aber auch hier war ein Wille da, es ist also möglich soetwas in die Gänge zu bekommen!

Lg Christian
 
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